Vielleicht kann dieser Thementhread dazu helfen Soundprofile zu erkennen.
Habe hier einen kurzen clip der mit immer wieder auffällt - jeden morgen es ist 20sec starke Strahlung als Pulsfolge von ca. 8 Mustereinheiten, aber ich kann es nicht zuordnen.
Vielleicht hat jemand das schonmal gehört oder das z.B beim anschalten eines Gerätes kennengelernt
hier der Clip (https://zippyshare.com/ kann als Plattform dienen, weil dieses Forum keine audiodateien unterstützt)
20sec8erpulse.mp3
Würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen kann oder selber Soundclips unter diesem Thema beiträgt.
Einfach als " Forum Links" reinkopieren
Soundanalyse
Re: Soundanalyse
Das klingt wie eine DECT-Basisstation, die soeben eingesteckt wurde.
Das macht meine "Fritzbox" nach dem Einstecken (auch wenn das eingebautes DECT-System ausgeschaltet ist). Immerhin nur etwa 1Minute, danach schweigt der Sender. Das Gerät fragt irgendwie die Handstationen ab.
Das macht meine "Fritzbox" nach dem Einstecken (auch wenn das eingebautes DECT-System ausgeschaltet ist). Immerhin nur etwa 1Minute, danach schweigt der Sender. Das Gerät fragt irgendwie die Handstationen ab.
Re: Soundanalyse
Ganz herzlichen Dank, Paul.
Das mit der Fritzbox war tatsächlich korrekt. Habe sie Testweise aus und eingesteckt.
Es war sogar meine Eigene
. Hatte eine Zeitschaltuhr drin und deshalb immer dieselbe Zeit.
Dachte da Wlan und DECT deaktiviert, sie nicht strahlt - aber so kann man sich täuschen und das über Jahre
Das mit der Fritzbox war tatsächlich korrekt. Habe sie Testweise aus und eingesteckt.
Es war sogar meine Eigene

Dachte da Wlan und DECT deaktiviert, sie nicht strahlt - aber so kann man sich täuschen und das über Jahre