So nenne ich Scharlatane, die sich am durch den Elektrosmog verursachten Elend von Mitmenschen bereichern wollen.
Heute hat mich eine Bekannte angerufen, in deren Wohnung erhöhte Belastung durch Bahnstrom und GSM/UMTS vorhanden ist und die unter Dauermüdigkeit leidet. Als sie sich immer schlechter fühlte, hat sie in ihrer Verzweiflung statt eine physikalisch vertretbare Lösung mit Abschirmstoff zu testen eine Versammlung über Erdstrahlen und Wasseradern besucht. Ein psychologisch geschickter Verkäufer kam daraufhin zu ihr nach Hause, hat ihr für gesamthaft über 2000 Fr eine Magnetfeldmatte verkauft und noch eine Matte für ihren Mann, da sonst nur sie geschützt sei und es "rüberstrahlen" könne. Die Matte werde am Strom angeschlossen, der Verkäufer habe ihr sogar empfohlen, auf der eingeschalteten Matte die ganze Nacht zu verbringen. Als sich die Frau am nächsten Morgen absolut elend fühlte, sagte der Verkäufer, sie solle die Matte nur noch therapeutisch für etwa 10 Minuten nutzen. Die Frau versuchte die unwirksame Matte als gebraucht zurückzugeben und hoffte, wenigstens einen Teil des Geldes zurückzuerhalten, was von der Firma abgelehnt wurde.
Auf der Homepage der Firma sehe ich u.a. Bilder eines Ehepaars mit wohlklingendem "von-Namen" und suggestivem Blick des Mannes. Es wird auch Elektroakupunktur und Bioresonanz u.a. angeboten.
Ueber die Matte steht folgendes:
Sie ist aufgebaut auf dem System Magnetfeld-Resonanz-Therapie, arbeitet mit Gleichstrom (Nordpol) gleich der biologischen Polung in der Zelle des Menschen mit Impulswahl von 1 HZ bis 20 HZ, einer niedrigeren Spannung und niedrigerer Frequenz.
Ob es überhaupt Wasseradern und Erdstrahlen gibt und ob und wie diese auf Menschen wirken können, ist noch schwieriger zu beurteilen als die Elektrosmog-Frage. Ich kenne einen seriösen Biologen eines bekannten Instituts, der sagt, er reagiere negativ auf Wasseradern. Was ganz sicher der Fall ist, es tummeln sich auf diesem Gebiet noch mehr Scharlatane als bei den Elektrosmog-Neutralisierern und Harmonisierern, weil man denen mit Physik nicht beikommen kann. Wer dennoch einen Pendler, Rutengänger u.ä. kommen lassen will, sollte unbedingt auf angemessene Preise für die Hausuntersuchung achten und vor allem auch, dass evt. "Abhilfegeräte" während mindestens eines Monates unverbindlich und kostenlos getestet werden können. Was ich noch klar stellen möchte, solche Scharlatane sind nur eine Folge des zunehmenden Elektrosmog-Elendes, das für Betroffene immer unerträglicher wird, dem sie immer weniger entkommen können und weswegen sie in die Spinnerecke gestellt, alleingelassen und angefeindet werden. Verursacht wird das Elend von andern, die noch ganz andere Gewinne erwirtschaften, durch die Mobilfunkindustrie mit Billigung und Förderung des Staates, der dabei auch noch kräftig absahnt.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
"Kriegsgewinnler"
-
Gigaherz
Re: Kriegsgewinnler: Warnung! Warnung! Warnung!
Warnung! Warnung! Warnung!
1. Gar nicht erst hingehen.
2. Wenn hingehen, nur zuhören.
3. Keine Hausbesuche empfangen!
Sie haben nur den Zweck, den Leuten anhand von horrenden Messergebnissen die Notwendigkeit der Anschaffung von Magnetmatten anzudrehen. Diese Leute sind doch keine Wohltäter, sondern denken einzig und allein an ihren Profit.
Wer sich für teures Geld so eine Magnetmatte andrehen lässt, ist selber schuld.
Seriös ist die Sache nicht, sonst würde man das Rückgaberecht nicht einfach ausschliessen.
Diese Leute machen Geschäfte mit dem Unglück und der Verzweiflung Betroffener.
Den Praktiken dieser Geschäftemacher ist im 46. Rundbrief von Gigaherz, der demnächst erscheint, ein eigenes Kapitel gewidmet.
Gigaherz
1. Gar nicht erst hingehen.
2. Wenn hingehen, nur zuhören.
3. Keine Hausbesuche empfangen!
Sie haben nur den Zweck, den Leuten anhand von horrenden Messergebnissen die Notwendigkeit der Anschaffung von Magnetmatten anzudrehen. Diese Leute sind doch keine Wohltäter, sondern denken einzig und allein an ihren Profit.
Wer sich für teures Geld so eine Magnetmatte andrehen lässt, ist selber schuld.
Seriös ist die Sache nicht, sonst würde man das Rückgaberecht nicht einfach ausschliessen.
Diese Leute machen Geschäfte mit dem Unglück und der Verzweiflung Betroffener.
Den Praktiken dieser Geschäftemacher ist im 46. Rundbrief von Gigaherz, der demnächst erscheint, ein eigenes Kapitel gewidmet.
Gigaherz
-
Conrad
Magnetfeldtherapie
Frau Buchs im Grunde genommen haben Sie recht, wenn es um Scharlatane geht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass mir Bioresonanz und Elektroakkupunktur sehr geholfen hat, mit der Elektrosensibilität fertigzuwerden, darum sollte nicht alles in einen Topf geworfen werden. Ist ja auch logisch, wenn es krankmachende Freqenzen gibt muss es auch heilende geben.
Es klingt nicht sehr vertrauenserweckend, bei einer hochfrequenten und dann auch noch bei einer niederfrequenten Belastung den schlafenden Körper mit einem weiteren Wechselmagnetfeld zu belasten. Aber in der Verzweiflung wird mancher Unsinn ausprobiert.
Es gibt nur drei Lösungen für das Problem:
1. leiden
2. abschirmen
3. flüchten
Wer auch noch auf niederfrequente Felder sensibel reagiert für den fällt Punkt zwei weg.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass mir Bioresonanz und Elektroakkupunktur sehr geholfen hat, mit der Elektrosensibilität fertigzuwerden, darum sollte nicht alles in einen Topf geworfen werden. Ist ja auch logisch, wenn es krankmachende Freqenzen gibt muss es auch heilende geben.
Es klingt nicht sehr vertrauenserweckend, bei einer hochfrequenten und dann auch noch bei einer niederfrequenten Belastung den schlafenden Körper mit einem weiteren Wechselmagnetfeld zu belasten. Aber in der Verzweiflung wird mancher Unsinn ausprobiert.
Es gibt nur drei Lösungen für das Problem:
1. leiden
2. abschirmen
3. flüchten
Wer auch noch auf niederfrequente Felder sensibel reagiert für den fällt Punkt zwei weg.
-
Elisabeth Buchs
Re: Magnetfeldtherapie
Hallo Conrad
Mein Beitrag richtete sich ausschliesslich gegen die Scharlatane und ich möchte nicht bestreiten, dass es seriöse Alternativmediziner und Heilpraktiker gibt, doch die verhalten sich dann nicht so wie in meinem erwähnten Beispiel. Wie die Buwal-Studie zeigt, werden Elektrosensible von Alternativmedizinern vermehrt ernst genommen gegenüber den rein Pharma-orientierten Medizinern. Ob und welche Alternativmethoden den jeweiligen Betroffenen helfen, ist vermutlich individuell verschieden.
Eine interessante Theorie ist diejenige von den heilenden Frequenzen. Nach meinen eigenen Erfahrungen hat sich bis jetzt jeglicher Elektrosmog für mich ungünstig ausgewirkt, höchstens in unterschiedlich negativem Ausmass. Sie haben auch erwähnt, dass man sich bei 15 Hz in einem überwachen Betazustand befindet und bei 8 Hz in einem Alphazustand, der müde und apathisch macht. Haben Sie dazu nähere Angaben?
Was ich selber bis jetzt dazu erfahren habe ist, dass ich auf zuviel Niederfrequenz mit Schlaflosigkeit reagiere, bei Mobilfunk, DECT und Radar dagegen mit Kopfschmerzen.
Ich habe schon allerlei getestet, z.B. bei der Elektroakupunktur gabs einen Riesenausschlag auf dem Gerät und lauten Pfeifton, der Therapeut sagte, ich sei für diese Methode nicht geeignet. Nach der Behandlung mit einer Quint-Station spürte ich zuhause für eine gewisse Zeit jeweils sogar den Backofen und den Kühlschrank. Auch der Coufal soll eine heilende Frequenz abgeben, der kleine nützte gar nichts und beim grossen hatte ich eher den Eindruck einer Verschlechterung. Der Hammer war jedoch das Testen einer Magnetfeldmatte von Vitalife für 3 Monate, empfohlen durch einen sonst seriösen Elektrosmog-Spezialisten, hätte ich das nur nie getan, die hat meine Sensibilität stark verschlimmert, zum Teil konnte ich diesen Schaden nun durch Ostopathie-Behandung wieder verbessern.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Mein Beitrag richtete sich ausschliesslich gegen die Scharlatane und ich möchte nicht bestreiten, dass es seriöse Alternativmediziner und Heilpraktiker gibt, doch die verhalten sich dann nicht so wie in meinem erwähnten Beispiel. Wie die Buwal-Studie zeigt, werden Elektrosensible von Alternativmedizinern vermehrt ernst genommen gegenüber den rein Pharma-orientierten Medizinern. Ob und welche Alternativmethoden den jeweiligen Betroffenen helfen, ist vermutlich individuell verschieden.
Eine interessante Theorie ist diejenige von den heilenden Frequenzen. Nach meinen eigenen Erfahrungen hat sich bis jetzt jeglicher Elektrosmog für mich ungünstig ausgewirkt, höchstens in unterschiedlich negativem Ausmass. Sie haben auch erwähnt, dass man sich bei 15 Hz in einem überwachen Betazustand befindet und bei 8 Hz in einem Alphazustand, der müde und apathisch macht. Haben Sie dazu nähere Angaben?
Was ich selber bis jetzt dazu erfahren habe ist, dass ich auf zuviel Niederfrequenz mit Schlaflosigkeit reagiere, bei Mobilfunk, DECT und Radar dagegen mit Kopfschmerzen.
Ich habe schon allerlei getestet, z.B. bei der Elektroakupunktur gabs einen Riesenausschlag auf dem Gerät und lauten Pfeifton, der Therapeut sagte, ich sei für diese Methode nicht geeignet. Nach der Behandlung mit einer Quint-Station spürte ich zuhause für eine gewisse Zeit jeweils sogar den Backofen und den Kühlschrank. Auch der Coufal soll eine heilende Frequenz abgeben, der kleine nützte gar nichts und beim grossen hatte ich eher den Eindruck einer Verschlechterung. Der Hammer war jedoch das Testen einer Magnetfeldmatte von Vitalife für 3 Monate, empfohlen durch einen sonst seriösen Elektrosmog-Spezialisten, hätte ich das nur nie getan, die hat meine Sensibilität stark verschlimmert, zum Teil konnte ich diesen Schaden nun durch Ostopathie-Behandung wieder verbessern.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs