Angriff mit Handy gefilmt - Schülerin (15) von Mädchen-Gang brutal verprügelt - was folgt, macht noch fassungsloser
"Diese Videoaufnahmen machen fassungslos: Die 15 Jahre alte Laura wird in einer Mädchentoilette einer Realschule in Dortmund von fünf etwa gleichaltrigen Mädchen verprügelt. Brutal zerren sie Laura, die aufschreit, von allen Seiten an ihren langen Haaren. Sie greifen ihr mit ihren Händen ins Gesicht, schlagen immer wieder mit Fäusten gegen den Kopf, in die Seite, treten von unten gegen den nach vorn gebeugten Oberkörper. Die Täterinnen packen ihr Opfer an den Kleidern und versuchen, das Mädchen in Richtung Boden zu drücken.
14 Sekunden eines ganz offenbar vorbereiteten, bewusst mitgefilmten Angriffs, versehen mit der Anmerkung „Diesmal habe ich es besser gemacht“."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... eeef&ei=17
Meinung: Das Wichtigste sind doch Smartphones und mittlerweile diese sogenannten "Sozialen Medien". Was wird mit den Hirnen der kleinen Kinder schon gemacht?
Wie will man gegen die sich rasant entwickelnde Unmenschlichkeit, bar jeden Gefühls, vorgehen, wenn das Handy der Inbegriff des Lebens geworden ist? Unfassbar ist das! Doch es wird munter weitergehen und Psychologen werden mögliche Ursachen solcher Brutalität erklären und Handysucht möglichst nicht angehen. Und das wars dann. Auswirkung von unnatürlicher gepulster Strahlung, überall im Übermaß, wird sicher weggeschoben.
Ich bin über 80 Jahre alt, habe Kriegs- und Nachkriegszeit erlebt. Das war alles andere als üppig. Da gab es keine Schulbusse, da war man froh um den Bus der jede Stunde fuhr, und dann um die total überfüllten Straßenbahnen. In der Schule wurde zum Teil in einem Gang im Keller unterrichtet. In den Pausen musste man sehr oft in eine andere Schule laufen. Grund: Viele Schulen waren kaputt. So ist man damals als Schülerin ganz schön weit herumgekommen. Geld hatte keiner. Doch wir hatten viel mehr Freude. Jede Mark, die wir z.B. von Eltern und Verwandten bekamen war etwas wert. Ich erinnere mich an eine Abschlussfahrt nach Reichenhall und an den Königssee. Kostenpunkt 6 DM. Eine bleibende Erinnerung. Heute geht es nach Paris oder London für hunderte von Euro. Wenn man dann fragt, hast du das oder das gesehen? Ach nein, wir waren immer in der Gruppe und es war so lustig. Heute hat man ganz andere Werte, vor allen Dingen stets digital und da wird häufig auch Grässlichstes geboten, dann die Selfies, die zeigen wie toll man ist, usw.. Die Früchte sieht man. Es ist nur noch unverständlich. Nicht das Geringste wird sich in irgend absehbarer Zeit ändern. Traurig!
Eva Weber