KI und mögliche Folgen
KI und mögliche Folgen
KI als "Gefahr" – Historiker Harari: "Das ganze System bricht zusammen"
"Künstliche Intelligenz soll künftig Unmögliches möglich machen. Allerdings könnte am Ende die Vernichtung der Menschheit stehen, warnt Yuval Noah Harari. Was nun dringend zu tun ist, erklärt der Historiker im Gespräch."
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 9d19&ei=42
Meinung:
Je kränker die Menschen werden, je kaputter die Umwelt, umso mehr wird mit künstlichen, gepulsten elektromagnetischen Feldern gearbeitet, sozusagen der Weg zur Heilung. Wenn Rechenzentren immense Energie verbrauchen - es wird nicht angesprochen. Erde und Umfeld sind in immer mehr Funk zu tauchen. Wer soll diesen Wahnsinn bremsen? Einige Wissenschaftler, die Klartext sprechen und dafür weggeschoben werden? Oder der allseits gefeierte Herr Musk mit Flucht zum Mars? Welch wunderbare Hoffnung!
Elektrosensible Menschen sind lt. einem Mitarbeiter des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) von einem Geist verfolgt, das muss auch noch den Ärzten mitgeteilt werden. Ich frage mich, ob mittlerweile ein Großteil der Wissenschaft blind geworden ist. Wes Geistes Kind sind diese? Ärzte sind total überlastet, doch sie stecken großenteils den Kopf in den Sand, damit sie nichts sehen. Man glaubt ja so gerne, dass es - bis heute - keine Anzeichen von Schäden für Mensch und Umwelt durch nicht ionisierende Strahlung gibt. Das ist ja so ungeheuer praktisch.
Eva Weber
"Künstliche Intelligenz soll künftig Unmögliches möglich machen. Allerdings könnte am Ende die Vernichtung der Menschheit stehen, warnt Yuval Noah Harari. Was nun dringend zu tun ist, erklärt der Historiker im Gespräch."
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 9d19&ei=42
Meinung:
Je kränker die Menschen werden, je kaputter die Umwelt, umso mehr wird mit künstlichen, gepulsten elektromagnetischen Feldern gearbeitet, sozusagen der Weg zur Heilung. Wenn Rechenzentren immense Energie verbrauchen - es wird nicht angesprochen. Erde und Umfeld sind in immer mehr Funk zu tauchen. Wer soll diesen Wahnsinn bremsen? Einige Wissenschaftler, die Klartext sprechen und dafür weggeschoben werden? Oder der allseits gefeierte Herr Musk mit Flucht zum Mars? Welch wunderbare Hoffnung!
Elektrosensible Menschen sind lt. einem Mitarbeiter des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) von einem Geist verfolgt, das muss auch noch den Ärzten mitgeteilt werden. Ich frage mich, ob mittlerweile ein Großteil der Wissenschaft blind geworden ist. Wes Geistes Kind sind diese? Ärzte sind total überlastet, doch sie stecken großenteils den Kopf in den Sand, damit sie nichts sehen. Man glaubt ja so gerne, dass es - bis heute - keine Anzeichen von Schäden für Mensch und Umwelt durch nicht ionisierende Strahlung gibt. Das ist ja so ungeheuer praktisch.
Eva Weber
Re: KI und mögliche Folgen
btw - Das System der Übermenschen soll im Namen des Wohlergehens der Menscheit die nächste Stufe der Sicherung der Herrschaft des Menschen über den Menschen erreichen.
Die Spaltung der Menscheit in Herrschende und Beherrschte wird größer werden.
Meinung:Nachdenker hat geschrieben:btw - Das System der Übermenschen soll im Namen des Wohlergehens der Menscheit die nächste Stufe der Sicherung der Herrschaft des Menschen über den Menschen erreichen.
Ich würde dies so absolut gar nicht sagen. Wenn ich an die Anfänge denke: "Quatsch dich leer", mit dem entsprechenden Foto dazu, dann kann man doch nur sagen, dass die Bevölkerung es gerne angenommen hat. Es bedurfte nur einer gewissen Gewöhnung, bis die fast totale Inanspruchnahme der Menschen erfolgen konnte. Ein hoher Suchtfaktor trägt zuverlässig bei. Nun muss bald alles mit dem Smartphone erledigt werden, das heißt im Klartext, dass in ein paar Jahren ein Mensch ohne Smartphone nicht mehr zurechtkommen kann. Dies bedingt, dass Bürger, die unter Mobilfunk leiden, eigentlich hier nichts mehr zu suchen haben. Es hat sie nicht zu geben.
Aussicht auf Änderung besteht meiner Meinung nach nicht. So wie man den Expertenaussagen entnehmen kann, ist Auswirkung künstlicher, gepulster elektromagnetischer Strahlung unter den thermischen Grenzwerten nicht möglich - bis heute. Ein Abrücken von allein thermischen Grenzwerten, wird es so schnell nicht geben - wenn überhaupt jemals.
Wenn die Natur leidet - ich nenne hier den gravierenden Insektenschwund - so hat man die Ursache gefunden. Insektizide und großflächige Landwirtschaft. Eine weitere Dezimierung der Insekten durch mittlerweile seit 30 Jahren immer stärkerer Beeinträchtigung ihres Lebensraumes durch künstliche Strahlung wird gar nicht in Betracht gezogen.
Bei Bäumen ist es sehr auffallend, dass Strahlung schadet. Zweige fungieren als Antennen. Der Strom wird zu den Wurzeln geleitet - aber all das schadet angeblich nicht. Es ist der Klimawandel. Man kann sagen, es interessiert nicht, selbst wenn es deutlich sichtbar ist.
Strahlenschutzbehörden konzentrieren sich auf thermische Grenzwerte. In meinen Augen und meiner Erfahrung durch Funk, sehe ich hier tatsächlich den Begriff "Strahlenschutz" etwas anders.
Wie Nachdenker sagt: "Die Spaltung der Menschheit in Herrschende und Beherrschte wird größer werden."
Allerdings ginge das in diesem Ausmaße nicht ohne die große Einwilligung der Bevölkerung bis hin ins persönlichste Umfeld.
Nur noch so nebenbei: Jemand erzählte mir, dass sein 1 1/2 jähriges Enkelchen eine kleine Schachtel zum Spielen bekam und diese sofort ans Ohr hielt. Nun - früh übt sich. Doch alles in Butter!
Eva Weber
Sie beschreiben sehr treffend, wie es "funk"tioniert, dass es zu dem kommt, was ich geschrieben habe.
In letzter Zeit ist immer mehr von KI die Rede. Viele zweifeln sehr daran, was diese im Endeffekt für die Menschheit erbringen soll. Und trotzdem ist dem Großteil völlig egal, was da weiter geschieht und wie sie, selbst offenbar völlig unbemerkt, unter Kuratel gestellt werden. Wie täglich zu sehen ist, karren sie ihre Kinder vor sich her und beschäftigen sich mit ihrem Smartphone - dem offenbar Allerwichtigsten. Vielleicht werden die Kleinen zukünftig in einem total verfunkten Kinderwägelchen per KI durch die Gegend gesteuert?Nachdenker hat geschrieben:Sie beschreiben sehr treffend, wie es "funk"tioniert, dass es zu dem kommt, was ich geschrieben habe.
Welche Erleichterung wäre das doch!!
Meinung:
Und das hat nun nichts mit KI zu tun, nur ein kleiner Lagebericht. Ja, heute reicht es mir mal wieder. Gesundheitliche Störungen, dass man gar nicht mehr weiß, wie man noch weitermachen soll. Gestern kaum eine halbe Stunde im Garten, um ein wenig Gestrüpp zu zerkleinern, damit mehr in die Biotonnen passt. Vor Schwindel geht man wieder ins Haus. Herzrhythmusstörungen ständiger Begleiter. Müdigkeit und Schlafstörungen. Rat des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) zum hundertsten Male: Gehen Sie zum Arzt. Toll! Das würde einem selbst gar nicht einfallen. Nur, da es aber wenig nützt, macht man sich selten und holt sich eben nur die verordneten Tabletten. Es ist ja durch WHO Fact Sheet 296 vorgesorgt in etwa: Schauen ob im Vorfeld psychische Erkrankungen vorliegen, nur die Symptome behandeln, nicht die Strahlung verringern wie es der Patient für nötig hält, weder am Arbeitsplatz noch im persönlichen Umfeld.
Tja, die Einbildung der Betroffenen und die sie beständig begleitenden Geister - die echten Funkprobleme.
Heute habe ich tatsächlich wieder mal gemessen (laienhafte Messerei), da nun auch mein Roter Johannisbeerstrauch völlig abgestorben zu sein scheint. 1200 - 1400 µW.
Lieber Johannisbeerstrauch, nun bist du so robust, geregnet hat es auch genügend, sag bloß nicht, das dir die Permanentstrahlung etwas ausmacht, sonst bist auch du noch von einem Geist verfolgt!
Das Wichtigste scheint Schutz der Strahlung zu sein, damit all das was man noch vorhat, mit Null Widerstand durchgeführt werden kann. Folgen für Mensch und Natur - bis heute - angeblich keine.
Übrigens "Verantwortung für Mensch und Umwelt" war einmal das Motto des BfS.
Eva Weber
Studie: Unterscheidung zwischen Mensch und KI fällt schwerBeobachter hat geschrieben: Kann KI Menschen zur Besinnung bringen?
"Und jeder fünfte regelmäßige Benutzer von KI-Chatbots hat bei der Kommunikation mit solchen Programmen tatsächlich schon manchmal vergessen, dass er mit einer Maschine kommuniziert."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 2cc&ei=121
Meinung:
Beobachter fragt, ob die KI Menschen zur Besinnung bringen kann. Schön wäre es! Aber da Wissenschaft und Technik immer absurdere Blüten treiben, ist das tatsächlich schwer vorstellbar. Wahrscheinlich ist der Lauf der Dinge die absolute Beherrschung der Menschheit durch einige Wenige. Nachdem Fiktion und Wirklichkeit größtenteils nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind, ist die Verwirrung komplett.
Manchmal denke ich, dass vielleicht die KI dem Menschen eines Tages einen Riegel vorschiebt und ihm sagt, wie dumm er eigentlich ist - aber auch das ist nur ein frommer Wunsch. Auf geht's zum Mars und vorwärts mit der Vermüllung des erdnahen Umfelds. Das scheint derzeit der wahre Fortschritt zu sein!
Eva Weber
Künstliche Intelligenz: KI-Revolution treibt Stromverbrauch in die Höhe
"Entwickelt sich die künstliche Intelligenz mit ihrem unersättlichen Energiehunger zum großen Klimakiller? Der Energieverbrauch von Rechenzentren für KI-Anwendungen und andere Digitalisierungsprojekte wird in Europa jedenfalls bis zum Jahr 2030 stark ansteigen – und kann wohl nicht allein aus erneuerbaren Quellen gedeckt werden."
"Der steigende Strombedarf von KI könnte den Klimawandel beschleunigen, wenn er nicht durch erneuerbare Energien gedeckt werde, heißt es in der McKinsey-Studie. Derzeit stamme ein Großteil des Stroms für Rechenzentren noch aus fossilen Brennstoffen, obwohl sich viele große Rechenzentrumsbetreiber – darunter auch Branchenriesen wie Amazon, Microsoft und Google – verpflichtet haben, ihre Anlagen mit erneuerbaren Energien zu betreiben."
"Zuletzt mussten die Techriesen nämlich einräumen, dass der KI-Boom zu einem deutlichen Anstieg ihrer Treibhausgasemissionen geführt hat. Im jüngsten Google-Umweltbericht hieß es im vergangenen Juli, der Ausstoß sei allein im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf über 14,3 Millionen Tonnen Kohlendioxid gestiegen, »ausgelöst vornehmlich durch den gestiegenen Energieverbrauch von Rechenzentren und Emissionen in der Lieferkette«."
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d0b&ei=149
Meinung:
Viele sind ja der Meinung, dass die KI zukünftig viele Probleme lösen wird, aber es ist schon verwunderlich, dass über den enormen Energieverbrauch jahrelang geschwiegen wurde. Ein paar Millionen Tonnen mehr Kohlendioxid allein im vergangenen Jahr - was macht das schon? Es ist nur noch unfassbar, was da an Irrsinn vorangetrieben wird. Es geht zunehmend nicht mehr darum, das Leben der Menschen zu erleichtern, sondern längst schon darum es total zu beherrschen. Von Natur und Umwelt gar nicht zu reden!
Eva Weber
"Entwickelt sich die künstliche Intelligenz mit ihrem unersättlichen Energiehunger zum großen Klimakiller? Der Energieverbrauch von Rechenzentren für KI-Anwendungen und andere Digitalisierungsprojekte wird in Europa jedenfalls bis zum Jahr 2030 stark ansteigen – und kann wohl nicht allein aus erneuerbaren Quellen gedeckt werden."
"Der steigende Strombedarf von KI könnte den Klimawandel beschleunigen, wenn er nicht durch erneuerbare Energien gedeckt werde, heißt es in der McKinsey-Studie. Derzeit stamme ein Großteil des Stroms für Rechenzentren noch aus fossilen Brennstoffen, obwohl sich viele große Rechenzentrumsbetreiber – darunter auch Branchenriesen wie Amazon, Microsoft und Google – verpflichtet haben, ihre Anlagen mit erneuerbaren Energien zu betreiben."
"Zuletzt mussten die Techriesen nämlich einräumen, dass der KI-Boom zu einem deutlichen Anstieg ihrer Treibhausgasemissionen geführt hat. Im jüngsten Google-Umweltbericht hieß es im vergangenen Juli, der Ausstoß sei allein im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf über 14,3 Millionen Tonnen Kohlendioxid gestiegen, »ausgelöst vornehmlich durch den gestiegenen Energieverbrauch von Rechenzentren und Emissionen in der Lieferkette«."
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d0b&ei=149
Meinung:
Viele sind ja der Meinung, dass die KI zukünftig viele Probleme lösen wird, aber es ist schon verwunderlich, dass über den enormen Energieverbrauch jahrelang geschwiegen wurde. Ein paar Millionen Tonnen mehr Kohlendioxid allein im vergangenen Jahr - was macht das schon? Es ist nur noch unfassbar, was da an Irrsinn vorangetrieben wird. Es geht zunehmend nicht mehr darum, das Leben der Menschen zu erleichtern, sondern längst schon darum es total zu beherrschen. Von Natur und Umwelt gar nicht zu reden!
Eva Weber