Immer mehr Schalter, Apps und Funktionen
Steigende Zahl von Unfällen – verwirren moderne Autos Senioren?
Auf deutschen Straßen häufen sich sonderbare Fahrfehler, Experten sehen in den Unfällen einen besorgniserregenden Trend. Die Hersteller entwickeln bereits einen Notfahrassistenten. Von Haiko Tobias Prengel
https://www.spiegel.de/auto/auto-unfael ... b15d7dc378
M.M.:
Im Kapitalismus kann es nicht um ein "Weniger ist mehr" im eigentlichen Sinn gehen.
Seniorenbashing
Re: Seniorenbashing
Diese an sich erstaunliche Entwicklung klärt sich erst mit Einbezug des Elektrosmogs und hier mit der Analyse der heutigen Umweltbedingungen.
Die älteren Lenker fahren beispielsweise deutlich weniger als die jüngeren, daher sind sie überproportional Verursacher von solchen vordergründig unerklärlichen, schweren Unfällen. Diese Altersgruppe ("Rentner") ist darum sehr interessant, weil sie eine höhere Sensitivität aufweist.
Lokal auftretenden Felder von Strahlung sind bei den häufigen "Pedal-Verwechslungs"-Unfällen der Auslöser. Im Unfallablauf entspricht dies einem spontan auftretenden Kontrollverlust - ähnlich einem kleinen epileptischen Anfall. Mehr hier, insbesondere der Eintrag über die Hamburger Waitzstrasse:
https://www.hansuelistettler.ch/elektro ... erwechselt
Und er führt hochsignifikant zu den medizinischen Unfällen (Infarkt, Epilepsie):
https://www.hansuelistettler.ch/elektro ... e-probleme
Die Ursache ist eher nicht das Vorhandensein von neuen features im Fahrzeug, sondern von neuen Belastungen in der Umwelt.
Die älteren Lenker fahren beispielsweise deutlich weniger als die jüngeren, daher sind sie überproportional Verursacher von solchen vordergründig unerklärlichen, schweren Unfällen. Diese Altersgruppe ("Rentner") ist darum sehr interessant, weil sie eine höhere Sensitivität aufweist.
Lokal auftretenden Felder von Strahlung sind bei den häufigen "Pedal-Verwechslungs"-Unfällen der Auslöser. Im Unfallablauf entspricht dies einem spontan auftretenden Kontrollverlust - ähnlich einem kleinen epileptischen Anfall. Mehr hier, insbesondere der Eintrag über die Hamburger Waitzstrasse:
https://www.hansuelistettler.ch/elektro ... erwechselt
Und er führt hochsignifikant zu den medizinischen Unfällen (Infarkt, Epilepsie):
https://www.hansuelistettler.ch/elektro ... e-probleme
Die Ursache ist eher nicht das Vorhandensein von neuen features im Fahrzeug, sondern von neuen Belastungen in der Umwelt.
Re: Seniorenbashing
Die älteren Lenker fahren beispielsweise deutlich weniger als die jüngeren, daher sind sie überproportional Verursacher von solchen vordergründig unerklärlichen, schweren Unfällen.
Ist diese Schlussfolgerung statistisch so korrekt?
Danke für die anderen Hinweise!
Ist diese Schlussfolgerung statistisch so korrekt?
Danke für die anderen Hinweise!
Re: Seniorenbashing
https://microwavenews.com/short-takes-a ... astContent
Verwirrt Cockpit RF Piloten?
Das neue ICEMAN-Projekt der DARPA sucht Antworten
15. September 2020
Zuletzt aktualisiert
16. September 2020
Räumliche Desorientierung unter Piloten der U.S. Air Force wurde mit 72 schweren Unfällen zwischen 1993 und 2013 in Verbindung gebracht, bei denen 101 Menschen ums Leben kamen und 65 Flugzeuge ums Leben kamen. Nun will die DARPA, die Advanced Research Projects Agency des Verteidigungsministeriums, wissen, ob die HF-Strahlung im Cockpit von Kampfflugzeugen zumindest teilweise schuld sein könnte.
Im Rahmen der neuen Initiative mit dem Akronym ICEMAN sucht die DARPA einen Auftragnehmer, um die elektromagnetischen Felder in Cockpits zu messen, insbesondere Signale zwischen 9 kHz und 1 GHz, und dann festzustellen, ob sie die Leistung der Piloten beeinträchtigen könnten. ICEMAN ist die Abkürzung für Impact of Cockpit Electro-Magnetics on Aircrew Neurology.
Das sind die ersten beiden Absätze aus Microwavenews zu möglicher Funkauswirkung auf U.S. Air Force Piloten in Verbindung mit schweren Unfällen.
Meinung:
Hier handelt es sich nicht um Senioren, sondern um gesunde Top-Leute, die sicher einiges mehr an Funk vertragen als ältere Fahrzeuglenker. Niemand denkt daran, dass die Funkausstattung heutiger Fahrzeuge für manchen zu viel ist. Es wird ohne jede Rücksicht weitergehen. Dass dies auch Jüngere eines Tages verwirren kann, wird erfolgreich weggeschoben. Jeder kann froh sein, wenn er noch ein altes Auto besitzt. Diese Möglichkeit wird aber bald vorbei sein. Das ist der Fortschritt - der Lauf der Zeit. Es erscheint so, als müsste mit der Zeit dem menschlichen Gehirn unter allen Umständen das Heft aus der Hand genommen werden. Technik erledigt alles. Dass es gar einmal genug sein könnte, dieser Gedanke ist wegzuschieben.
Als Funkempfindliche kann ich nicht mehr mit der Bahn fahren bzw. schwer etwas längere Fahrten mit dem ÖPNV. Selbst Taxifahrten können zum Problem werden. Die Folgen brauche ich nicht zu schildern, da ich das oft genug getan habe. Erschreckend sind mitunter unmittelbar nach dem Aussteigen kurzzeitige Orientierungsschwierigkeiten in bekannter Gegend, die nur unter zu hoher Funkbelastung auftreten. Vorgesorgt ist allemal - bis heute. Leider wird sich mMn daran jahrzehntelang kaum etwas ändern. Dass man funkempfindliche Menschen für von einem Geist verfolgt erklärt, um sie bei Ärzten und der Bevölkerung als plemplem hinzustellen, gelingt zunehmend. Nur, wenige Bürger können den Bezug zu für sie zu hoher Funkbelastung herstellen.
Eva Weber
Verwirrt Cockpit RF Piloten?
Das neue ICEMAN-Projekt der DARPA sucht Antworten
15. September 2020
Zuletzt aktualisiert
16. September 2020
Räumliche Desorientierung unter Piloten der U.S. Air Force wurde mit 72 schweren Unfällen zwischen 1993 und 2013 in Verbindung gebracht, bei denen 101 Menschen ums Leben kamen und 65 Flugzeuge ums Leben kamen. Nun will die DARPA, die Advanced Research Projects Agency des Verteidigungsministeriums, wissen, ob die HF-Strahlung im Cockpit von Kampfflugzeugen zumindest teilweise schuld sein könnte.
Im Rahmen der neuen Initiative mit dem Akronym ICEMAN sucht die DARPA einen Auftragnehmer, um die elektromagnetischen Felder in Cockpits zu messen, insbesondere Signale zwischen 9 kHz und 1 GHz, und dann festzustellen, ob sie die Leistung der Piloten beeinträchtigen könnten. ICEMAN ist die Abkürzung für Impact of Cockpit Electro-Magnetics on Aircrew Neurology.
Das sind die ersten beiden Absätze aus Microwavenews zu möglicher Funkauswirkung auf U.S. Air Force Piloten in Verbindung mit schweren Unfällen.
Meinung:
Hier handelt es sich nicht um Senioren, sondern um gesunde Top-Leute, die sicher einiges mehr an Funk vertragen als ältere Fahrzeuglenker. Niemand denkt daran, dass die Funkausstattung heutiger Fahrzeuge für manchen zu viel ist. Es wird ohne jede Rücksicht weitergehen. Dass dies auch Jüngere eines Tages verwirren kann, wird erfolgreich weggeschoben. Jeder kann froh sein, wenn er noch ein altes Auto besitzt. Diese Möglichkeit wird aber bald vorbei sein. Das ist der Fortschritt - der Lauf der Zeit. Es erscheint so, als müsste mit der Zeit dem menschlichen Gehirn unter allen Umständen das Heft aus der Hand genommen werden. Technik erledigt alles. Dass es gar einmal genug sein könnte, dieser Gedanke ist wegzuschieben.
Als Funkempfindliche kann ich nicht mehr mit der Bahn fahren bzw. schwer etwas längere Fahrten mit dem ÖPNV. Selbst Taxifahrten können zum Problem werden. Die Folgen brauche ich nicht zu schildern, da ich das oft genug getan habe. Erschreckend sind mitunter unmittelbar nach dem Aussteigen kurzzeitige Orientierungsschwierigkeiten in bekannter Gegend, die nur unter zu hoher Funkbelastung auftreten. Vorgesorgt ist allemal - bis heute. Leider wird sich mMn daran jahrzehntelang kaum etwas ändern. Dass man funkempfindliche Menschen für von einem Geist verfolgt erklärt, um sie bei Ärzten und der Bevölkerung als plemplem hinzustellen, gelingt zunehmend. Nur, wenige Bürger können den Bezug zu für sie zu hoher Funkbelastung herstellen.
Eva Weber
Re: Seniorenbashing
>> Im Rahmen der neuen Initiative mit dem Akronym ICEMAN sucht die DARPA einen Auftragnehmer, um die elektromagnetischen Felder in Cockpits zu messen, insbesondere Signale zwischen 9 kHz und 1 GHz, und dann festzustellen, ob sie die Leistung der Piloten beeinträchtigen könnten. ICEMAN ist die Abkürzung für Impact of Cockpit Electro-Magnetics on Aircrew Neurology.
Satire:
Allein die Annahme grenzt schon an Ketzerei. Es sollten sofort die entsprechenden Kreise informiert werden, um das nicht vorhandene Problem zusätzlich argumentativ und mit allen verfügbarene Mitteln aus der Welt zu schaffen, schließlich ist davon auszugehen, dass sich alles unterhalb der Grenzwerte abspielt.
Satire:
Allein die Annahme grenzt schon an Ketzerei. Es sollten sofort die entsprechenden Kreise informiert werden, um das nicht vorhandene Problem zusätzlich argumentativ und mit allen verfügbarene Mitteln aus der Welt zu schaffen, schließlich ist davon auszugehen, dass sich alles unterhalb der Grenzwerte abspielt.
Re: Seniorenbashing
Meinung zum Satire-Beitrag:cruiser hat geschrieben: Satire:
Allein die Annahme grenzt schon an Ketzerei. Es sollten sofort die entsprechenden Kreise informiert werden, um das nicht vorhandene Problem zusätzlich argumentativ und mit allen verfügbarene Mitteln aus der Welt zu schaffen, schließlich ist davon auszugehen, dass sich alles unterhalb der Grenzwerte abspielt.
Danke. dieser Satire-Beitrag ist nicht mehr zu übertreffen! Und man muss auch in Betracht ziehen, dass mittlerweile wieder echte Geister am Werke sein sollen. Das zu widerlegen, war vor einigen Jahrhunderten schon äußerst schwierig.
Eva Weber