Am Limit
«Energie bei 5 Prozent»: Darum könntest du jederzeit losweinen
Ob im Job, beim Dating oder auf Social Media – Tränen sind mittlerweile gesellschaftsfähig. Aber warum sind viele gerade jetzt emotional so fragil? Eine Expertin ordnet ein.
Die Welt geht vor die Hunde. So viel scheint für manche festzustehen: Kriege, Konflikte, Machtkämpfe – die politische Lage ist düster. Gleichzeitig gesellen sich persönliche Probleme hinzu, die den Alltag für viele zum Drahtseilakt machen.
Es geht dem Jahresende zu – Erschöpfung wechselt sich mit Müdigkeit ab. «Im Dezember sitzen viele Menschen in Praxen, deren Energielevel bei fünf Prozent liegt.» Weniger Licht, hohe Arbeitsbelastung, soziale Verpflichtungen und eine emotional aufgeladene Übergangszeit zehren an den Reserven. «Erschöpfung bedeutet: weniger psychische Puffer», so Simovic.
Das Jahrhundert des Ichs
Quelle: https://www.20min.ch/story/energie-bei- ... -103470856
Kommentar: Elektrosmog-Betroffene leiden im Elektrosmog oft unter Schlafproblemen, Müdigkeit, Energiemangel, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, depressiver Stimmung usw. Soll diese allgegenwärtige Elektrosmog-Belastung und Elektrostress mit Bildschirm-Arbeit am Arbeitsplatz mit pausenlosem W-Lan am Arbeitsplatz und zuhause, Social Media am Smartphone an denen, die von sich sagen "das macht mir nichts" ohne Auswirkungen vorbeigehen, kann man sich schon fragen, wenn man das Verhalten mancher Leute sieht. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die meisten Leute nicht nur das Smartphone beim Gehen in der Hand halten oder nutzen, sondern auch diese "weissen Ohrwürmer" genannt Air Pods oder Ganzkkopfhörer sind weiterverbreitet, auch Smartwatches.
Vielleicht und es ist zu hoffen, kommt ähnlich wie z.B. beim Auto und Tabak auch mehr Bewusstsein für die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog auf, wie nun schon von den negativen Auswirkungen von übermässiger Smartphone-Nutzung und sozialen Medien bei Kindern.
Am Limit
-
Elisabeth Buchs
- Beiträge: 1639
- Registriert: 27. Januar 2007 21:48
Am Limit
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.