Werbung gehört nicht in dieses Forum!

Beate Obermair

Werbung gehört nicht in dieses Forum!

Beitrag von Beate Obermair » 30. August 2002 21:29

Soll ich für Tausende Franken jeden Müll kaufen, den irgend so ein selbsternannter Schutzmatten- oder Melatonin-Tabletten-Experte mir hier im Forum aufschwatzen will?
Nein! Ich will Grenzwerte die meine Gesundheit schützen!

Liebes Gigaherz-Team!
Auf der Eingangsseite zum Gigaherz-Forum heißt es:
"Das Gigaherz-Forum ist weder eine Werbeplattform ..."
Heute lese ich:
"Besorgen Sie sich eine BioProtect Karte von dr Gruen."

Sehr geehrter Herr Jakob, ich als Elektrosensible schätze Sie persönlich und Ihre Aufklärungsarbeit ganz außerordentlich. Das möchte ich einmal ganz deutlich sagen.
Geschäftemacher aber, die auf plumpeste Weise auf dem Rücken der Elektrosensiblen sich mit Pülverchen, Tinkturen oder ähnlichem Humbug eine goldene Nase verdienen wollen, schätze ich überhaupt nicht!

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass durch derart plumpe Geschäftemacher in Ihrem Diskussionsforum, Ihre gesamte Arbeit unterminiert wird?
Beiträge mit kommerziellen Interessen, Beiträge die gezielt Werbung für ganz konkrete Produkte machen, gehören nicht hierher!
Das verspicht zumindest Ihre Eingangsseite.

Es sei denn, derartige Praktiken gehören zu Ihrer Geschäftsausrichtung.
Dann sollten Sie aber auch so ehrlich sein und für jederman ganz deutlich machen, dass es zu Ihrer Strategie gehört, mit diesen Produkten Geld verdienen wollen!
Wenn dem so ist, würde ich mir in Zukunft ein Forum für Elektrosensible auswählen mit nichtkommerzieller Ausrichtung!

Mit besten Grüßen
jemand die nicht verlernt hat ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen

Gigaherz-Team

Re: Werbung gehört nicht in dieses Forum!

Beitrag von Gigaherz-Team » 4. September 2002 21:13

Liebe Frau Obermair

Jetzt verwechseln Sie etwas ganz grundsätzlich: Es ist richtig, dass unser Verein für Produkte keinerlei Werbung macht. Dies schon deshalb nicht, damit uns keiner irgendwelche wirtschaftlichen Interessen oder Verflechtungen unterschieben kann. Wir sind mit keiner Firma und keinem Geschäft in irgendeiner Weise verbunden. Darum können Sie auf unserer Internetseite www.gigaherz.ch so lange suchen, wie Sie wollen, Sie werden kein Produkt finden, für das wir werben.

Was jedoch im Forum steht, darauf üben wir keinen Einfluss aus. Denn dieses gehört den Forumsteilnehmern und dient neben der Fragestellung und Beantwortung aus dem Leserkreis dem Erfahrungsaustausch.

Wir massen wir uns nicht an, Forumsteilnehmern, die meinen, ihnen hätte die eine oder andere Massnahme geholfen, deswegen den gesunden Menschenverstand gleich abzusprechen. Wir lassen diese Meldungen ganz wertfrei stehen, ohne uns dafür oder dagegen auszusprechen.

Das heisst, hier kann jedermann seine Erfahrungen mitteilen und Ratschläge erteilen, und jedem ist es freigestellt, diese zu befolgen oder es eben sein zu lassen. Würden wir den Erfahrungsaustausch unterbinden, käme dies einer Zensur gleich, und eine solche wollen wir auf keinen Fall ausüben.

Es darf auch kontrovers diskutiert werden, sofern die Beiträge nicht beleidigend, verletzend und häufig aus diesem Grunde auch anonym eingesandt werden. Dann allerdings sehen wir von einer Veröffentlichung ab, damit unser Forum nicht auf das Niveau einer Spielwiese für Handyfreaks und frustrierte Zeitgenossen abgleitet.

Ihr Gigaherz-Team

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 7. September 2002 00:04

Sehr geehrte Frau Obermair,

ich war der Meinung, das der Zweck von ein Forum wie dieses der Erfahrungsaustaeusch von Opfer der Elektrosmog dienen soll.
Es gibt sehr viele Leute die mit ihre Beschwerden ins Krankenhaus oder vom Arzt zu hoeren kriegen *das es zwischen die Ohren* sitzt; reine *Einbilding*.
Diese Leute fangen an an sich selbst zu zweifeln. Ihre Probleme aber wachsen jedentag weiter.

Sie meckern ueber die Schweitzer Grenzwerte, die aber sehr niedrig sind im Vergleich was wir hier haben; die hoechste der Welt.
Ich verkaufe nichts.
Ich will nur das Leben meiner elektrosensibele Frau tragbar machen. Bei uns gibt es keine Baubiologen, oder Leute die man etwas fragen kann.
Man muss das alles selber herausfinden.

Dank das Internet ist man in der Lage sich diesbezueglich zu helfen.
Es ist mir gelungen etwas an dieser Elektrosmog zuhause zu tun.
Einerseits gegen die viele einstrahlende Handymasten, und andererseits gegen eine DECT Telefon einer Nachbarin oben uns, die sich weigert einen von mir kostenlose AnalogTelefon an zu nehmen.

Durch das lesen von viele Buecher, das Internet und vieles ausprobieren habe ich so einige Kenntnisse erworben, und war der Meinung andere Opfer mit meine positive Ergebnisse helfen zu koennen.
Ich bin auch nur ein armer Privatperson in eine Mietwohnung und versuche deswegen mit in verhaeltnis billige Mitteln ausgezeichnete Resultate zu bekommen.
So habe ich fuer etwa 100 Euro das DECT Problem loesen koennen. Ich habe dabei sehr vieles gelernt.
Auch habe ich mich die notwendige Messgeraete zugelegt. Die habe ich auch fuer dritte Personen beschrieben, sogar in Deutsche Sprache.
Da ich gut weiss dass diese schon fuer die meiste Leute zu teuer sind und ich ein Messgeraet fuer Hochfrequenz begegnet bin, was viel bringt fuer wenig Geld, habe ich auch dieses Messgeraet beschrieben, und auch in Deutsche Sprache.
Die Deutschen sagen *wer misst misst Mist*, aber ich moechte wissen welcher Mist und wo, und wieviel.
Ich sehe das nicht als Werbung, nur als guter Rat fuer diejenigen, die aus ihre eigene Probleme hinaus steigen wollen.
Heute habe ich mich ein Kompass zugelegt, um Magnetfeldern ausfindig zu machen.
Selbstverstaendlich braucht man alle Ratschlaege hier ins Forum nicht zu verfolgen; aber es koennten doch Leute sein die ihr Vorteil daran haben koennen, genau wie ich an meine Kenntnisse gekommen bin.
Ich wohne in die groesste Hafenstadt der Welt, und bin der einzige der EM Strahlung messen kann.
Es wird viel versprochen an Mittel gegen Elektrosmog; wenige aber helfen tatsaechlich. Wenn ich deshalb Empfehlungen mache, hat meine Familie damit gute Erfahrungen gemacht.
Und alle Elektrosensible sollen doch wissen was so helfen kann.
Melatonin Tabletten kann der Hausarzt vorschreiben und die Krankenkassen zahlen das. Eine BioProtect Karte kostet nicht viele tausende Franken; nur Euro 18,-. Und alle Magnet-Matrazzen usw. sind fuer Elektrosensible eine boese Sache, meiner Erfahrung nach.
Eine *Thermodecke* ist nicht eine Schutzmatte. Es ist nur eine Kunststoff Folie, die an beide Seiten eine Metall gedaempfte Schicht enthaelt. Die Folie ist sehr flexibel und billig, und laesst sich gut hinter die Gardinen Verstecken.
Sie wehrt erstaunlich viel Hochfrequenz. Der Preis etwa 1,50 Franken pro M2.

Also Frau Obermair, versuchen Sie mal all das positive hier ins Forum zu sehen.
Niemand will Ihnen etwas verkaufen.
Herr Jakob hat doch auch damals ganz alleine angefangen, konnte niemandem etwas fragen, und wurde von den Leuten die etwas wissen belaechelt und entgegengearbeitet. Jetzt ist das gluecklich anders.

Grenzwerte die Ihre Gesundheit schuetzen werden es nie geben. Die muessen Sie selber schaffen. Mit Abschirmmassnahmen.
Ich finde es auch bloede, dass diese Telekom-Firmen, die dank Zuschuesse der Regierungen noch nicht pleite sind, trotzdem noch Geld an uns verdienen wollen.
(Wie ich gelesen habe 60 % von unsere Kinder) und uns vergiften wollen.

Charles Claessens

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. September 2002 17:39

Sehr geehrte Frau Obermair

Besonders viel habe ich noch nicht gehört von Ihnen und Ihrem Einsatz für Grenzwerte, welche die Gesundheit schützen.

Ich selber bin ebenfalls elektrosensibel. Ich helfe einerseits mich gemeinsam mit andern einzusetzen für tiefere Grenzwerte, bessere Standorte von Mobilfunk-Antennen, gegen noch mehr Antennen (UMTS) usw.

Andererseits ist es bald aus mit Kämpfen, wenn man selber elend und kaputt ist vom Elektrosmog.

Deshalb benötigt es auch technische Hilfsmassnahmen, um das Ueberleben zu verbessern. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die biologisch/chemisch/medizinischen Möglichkeiten zur Hilfe noch nicht ausgeschöpft sind. Hier bietet das Forum einen interessanten Austausch. Z.B. ist die Frage ungelöst, weshalb einige Menschen so überempfindlich reagieren und andere relativ hohe Werte von Elektrosmog vertragen.

Man kann übrigens Geldmacher und Scharlatane leicht daran erkennen, dass sie nicht bereit sind, einem ihre "Hilfsmöglichkeiten" zuerst zum Testen anzubieten und man diese erst bei Erfolg kaufen muss.

Herr Dr. Grün hat mir freundlicherweise zwei verschiedene Bioprotect-Karten gratis während je einem Monat zum Testen überlassen samt Beratung. Leider bei mir ohne Erfolg. Doch andern Personen sollen sie Linderung bringen.

Auch die Elektrosensiblen sind verschieden und reagieren mit unterschiedlichen Symptomen auf verschiedene Frequenzfenster.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Antworten