Hilfe Hiilfe

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 14. September 2007 15:03

NIS hat geschrieben:Als es die ersten Eisenbahnen gab meinten auch viele, dass solch hohe Geschwindigkeiten schädlich seien. Es wurde als Teufelswerk abgetan. Das zog sich dann so durch mit allen neuen Technologien nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt.
Im Bereich Atommüllendlager, Nanotechnologie und gentechnischer Versuche sehe ich aber ein viel grösseres Risiko. Und mobilfunkbetroffene machen bestimmt nur einen Bruchteil von lärmbetroffenen aus.
"Unkalkulierbare Risiken sind nicht versicherbar. Mobilfunk wird wegen seiner elektromagnetischen Strahlung als unkalkulierbares Risiko eingestuft."
Versicherungen, 'Süddeutsche', 'dpa', 'Reuters' und andere Medien (28. Januar 2004)

Führende Versicherungen weigern sich, Handyhersteller und Netzbetreiber gegen Schadenersatzklagen zu versichern, sie erhalten keine Deckung mehr. Die Allianz-Versicherung erklärte, sie versichere schon länger keine Handyhersteller mehr gegen Elektrosmogrisiken. Die gesundheitlichen Konsequenzen der Strahlung seien nicht abschätzbar. Die Erfahrung mit Asbest sei ein Grund für die Entscheidung. Asbest galt lange als ungefährlich. Dann kam der Beweis, dass die Fasern Krebs erregen. Nun müssen Versicherungen Milliarden aufwenden, um die Schäden auszugleichen.

Handys und Sender werden nicht versichert, Atomkraftwerke und die chemische Industrie dagegen schon. Was aus Furcht vor gesundheitlichen Risiken durch die elektromagnetische Strahlung der Mobilfunktechnik und den daraus entstehenden finanziellen Folgen für die Versicherungsbranche nicht machbar zu sein scheint, das ist bei der Atomkraft und bei Chemieanlagen möglich, sogar Pflicht. Das Atomgesetz regelt die Haftung für Schäden durch radioaktive Strahlung von Kernreaktoren und Entsorgungsanlagen: "Nach § 25 AtG muss der Inhaber einer Kernanlage unabhängig von jeglicher Schuldfrage bei Unfällen durch die Kernenergie und nukleare Ereignisse für alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden in unbegrenzter Höhe einstehen. Selbst höhere Gewalt entbindet nicht von der Schadenersatzverpflichtung."
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

sirius

Beitrag von sirius » 14. September 2007 16:30

NIS hat Folgendes geschrieben:
Als es die ersten Eisenbahnen gab meinten auch viele, dass solch hohe Geschwindigkeiten schädlich seien. Es wurde als Teufelswerk abgetan. Das zog sich dann so durch mit allen neuen Technologien nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt.
Im Bereich Atommüllendlager, Nanotechnologie und gentechnischer Versuche sehe ich aber ein viel grösseres Risiko. Und mobilfunkbetroffene machen bestimmt nur einen Bruchteil von lärmbetroffenen aus.

Aha, und weil es nur ein Bruchteil von Betroffenen ist, wird deren Leiden in Kauf genommen - oder wie? Merke: Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und zwar das Recht auf ein menschenwürdiges Leben, nicht auf blosses Dahinvegetieren. Welch Menschen verachtende Gesinnung ist es, wenn wir ganz selbstverständlich einem Bruchteil von Betroffenen (in Wirklichkeit werden es täglich mehr!!) dieses Recht absprechen! Ohne wem was Böses zu wünschen: Aber hoffentlich gehören Sie, lieber NIS auch bald zu jenem ominösen Bruchteil und spüren dann kräftig am eigenen Leib, wie es bedauernswerten Mitmenschen geht. Dann reden wir wieder weiter.... :roll: Die abgedroschene Redensart von den Lokomotiven etc. können Sie sich übrigens sparen, die hat schon einen zu langen Bart!

sirius

ERNSTL

Beitrag von ERNSTL » 14. September 2007 23:24

Surviving of the fittest hies das Motto bis vor wenigen hundert Jahren. Ich hätte auch nicht überlebt mit meiner Kurzsichtigkeit, die Jagd wäre so ein Unding gewesen und den Feind hätte ich auch nicht frühzeitig erkannt. Seit der Industriealisierung breiten sich nun solche "schlechten" Merkmale in Windeseile aus. Resultat: Überbevölkerung und immens hohe Gesundheitskosten. Die natürliche Selektion findet nur noch bedingt statt, robuste Eigenschaften gehen verloren. Klingt zwar hart, entspricht aber den Tatsachen.

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 15. September 2007 17:59

unwichtig hat geschrieben: Handys und Sender werden nicht versichert, Atomkraftwerke und die chemische Industrie dagegen schon. Was aus Furcht vor gesundheitlichen Risiken durch die elektromagnetische Strahlung der Mobilfunktechnik und den daraus entstehenden finanziellen Folgen für die Versicherungsbranche nicht machbar zu sein scheint, das ist bei der Atomkraft und bei Chemieanlagen möglich, sogar Pflicht. Das Atomgesetz regelt die Haftung für Schäden durch radioaktive Strahlung von Kernreaktoren und Entsorgungsanlagen: "Nach § 25 AtG muss der Inhaber einer Kernanlage unabhängig von jeglicher Schuldfrage bei Unfällen durch die Kernenergie und nukleare Ereignisse für alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden in unbegrenzter Höhe einstehen. Selbst höhere Gewalt entbindet nicht von der Schadenersatzverpflichtung."
Das liegt ganz einfach daran, dass die Atomlobby sogar noch perfider und besser organisiert ist, als dies bei den Mobilfunkern der Fall ist.
Mit der lächerlichen Versicherungsumme, mit welche Schweizer AKW für einen GAU versichert sind, bezahlt man nicht mal die unmittelbaren Folgeschäden.

@ernstl: Reichlich übertrieben. (Erste Arten von Agrarwirtschaft gibt's schon seit sehr langen.) Ausserdem ist der Mensch eine Spezies, mit komplexen sozialen Stukturen, in denen nicht nur jeder für sich selbst schaut, sondern man zusammenlebt.

E-Smogbetroffene

Imitator das letzte Mittel

Beitrag von E-Smogbetroffene » 16. September 2007 10:39

Anscheinend muss ich mich doch noch mal zu wort melden.

Wie weiter oben schon richtig vom admin bemerkt, macht sich da jemand einen Scherz mit mir.

Nicht der Hilferuf war getürkt. Der war echt und dabei bleibe ich auch.
Mir geht es nch wie vor dreckig wegen dem WLAn scheiss. Mittlerweile sind es z.B. heute morgen 7 WLAN`s.
Woher ich das weiss? Wenn man nur ein minimalverständniss von PC`hat, dann weiss man, dass sichbare Hotposts angezeigt werden können.

Es ist so wie vom Admin vermutet. Da hat sich jemand zweites mit meinem Namen eingeklingt. Ich hatte mich zur Differenzierung E-Smogbetroffene eins genannt. Was dann auch kopiert wurde.

Ja jemand der die Hintergründe durchschaut passt den MFlobbyisten ja nun gar nicht in den Kram. Da wird also zu solchen Mitteln gegriffen.

Daran kann ich ja nun erkennen, dass meine Sorge um mein Leben berechtigt ist. Aus zwie Gründen a) wegen MF und b) weil ich weiss wer dahintersteckt und meine Klappe zwecks Aufklärung nicht halten werde.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich nicht registriert bin: Angst vor Repressalien.

An den E-Smogbetroffene - I m i t a t o r :

Ihre Aktion ist äusserts feige. Da zeigt sich welcher Charakter hier am Werke ist. Tja und wenn Sie unbedingt meinen in diesem Forum Unruhe und Verwirrung stiften zu müssen, dann viel Spaß beim verschenden Ihrer Zeit . Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, sind hier alle im Bilde. Auch über Ihre schlechten Tricks. leicht zu durchschauen.

Wenn Sie schon zu solchen Mitteln greifen müssen, dann scheint Ihre Macht ja wohl nun wirklich bald am Ende zu sein.

Schön für uns.

Danke für den Zusammenhalt an das Forum/Mitstreiter und aufrichtigen Menschen.
Danke für die zahlreichen Hilfsangebote. Ich bin zur Zeit nicht -nicht/noch nicht - in der Lage darauf zu reagieren, zumal sich mein Zustand im Moment aus welchen Gründen auch immer ( vielleicht sind es die Mineralien die ich zusätzlich einnehme) gebessert hat.

Nochmals: Der Hilferuf war echt und es war mein bitterer Ernst (Mir ging es so dreckig dass ich dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen).

Diese Woche hab ich von einem Fall gehört wo eine Frau an einem Gehirntumor gestorben ist, die am Kopfende Ihres Bettes ein DECT-Telefon stehen hatte.

Liebe Grüsse

:)

Tilly

Wie geht das weiter?

Beitrag von Tilly » 16. September 2007 18:19

Hallo E-Smogbetroffene,

unter Ihrem Usernamen hat sich offensichtlich jemand einen schlechten Scherz
erlaubt.
Damit Sie sich aus dieser Sache völlig heraushalten können, schlage ich Ihnen
vor, dass Sie mit Frau Elisabeth Buchs in Verbindung treten.
Sie hat Ihnen bekanntlich ein Hilfsangebot mittels Bauwagen vorgeschlagen.

Ich glaube nicht, dass Sie bei einer Registrierung Angst vor Repressalien
haben müssten.

Ihr plötzlicher Zurückzieher gibt Anlass, weiter an Ungereimtheiten zu denken.

Frau Buchs würde Sie sicher privat richtig beraten.

Sie könnte anschließend dann im Forum die Richtigkeit bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

Netzfreischalter

Re: Imitator das letzte Mittel

Beitrag von Netzfreischalter » 18. September 2007 16:25

E-Smogbetroffene hat geschrieben: Das ist übrigens auch der Grund warum ich nicht registriert bin: Angst vor Repressalien.
Der Weg um herauszufinden, wer hinter einem Beitrag steckt is bei registrierten und unregistrierten Nutzern genau der selbe. Ist also in meinen augen kein Argument.
Das Forum speichert die IP-Adresse, mit der ein Beitrag geschrieben worden ist. Um an diese heranzukommen müsste man den Forumadministrator rechtlich dazu zwingen, was reichlich schwer sein dürfte. (Oder sich ins Forum hacken.) Hat man diese herausgefunden, muss man sich mit seinen Anwälten beim entsprechenden ISP, welcher ohne Weiteres die Daten hinter der IP bestimmt nicht rausrücken wird.
Es besteht also kein Unterschied, ob man registriert ist oder nicht.

Glaubt man wirklich so wichtig zu sein, als dass man Repressalien befürchten müsste, gäbe es noch die Möglichkeit an einem Gratis-Wlan-Spot (mit entsprechender Belastung) oder in einem Inernettcafé online zu gehen. Bei letzterem käme dann nach dem ISP noch ein weiterer Schritt hinzu: den Betreiber per Gerichtsbeschluss zu zwingen offenzulegen, wer an diesem Tag zu diesem Zeit an diesem PC war, von dem aus der Beitrag geschrieben worden ist.

So ein Aufwand lohnt sich - ohne das beleidigend zu meinen - für einen kleinen Bürger der der Mobilfunkindustrie gegenüber negativ eingestellt ist nicht.

Marc

Beitrag von Marc » 18. September 2007 17:39

Mir geht es nch wie vor dreckig wegen dem WLAn scheiss. Mittlerweile sind es z.B. heute morgen 7 WLAN`s.
Woher ich das weiss? Wenn man nur ein minimalverständniss von PC`hat, dann weiss man, dass sichbare Hotposts angezeigt werden können.
Sie können nicht schreiben WLAN's sind gefährlich und haben davon Beschwerden, wenn Sie selber einen Laptop mit WLAN Karte besitzen und betreiben.
Auch ein Laptop strahlt, wenn die Karte nicht deaktiviert ist. Siehe dazu die offizielle Seite des Bundesamtes für Gesundheit BAG
http://www.bag.admin.ch/themen/strahlun ... ml?lang=de

Juli

an Nis

Beitrag von Juli » 23. September 2007 19:34

Nis, was genau hat die Schnelligkeit eines Zuges mit der Mobilfunktechnologie zu tun? Hat es da auch tausende Menschen gegeben die sich vor Schmerzen winden, manchmal das Essen nicht bei sich behalten können etc, nachdem sie mit einem Zug gefahren sind? Nicht alles was neu und modern ist, hat solche fatalen Folgen. Aber hier sind die Grenzen des Verträglichen weit überschritten. Der menschliche Organismus kann sich bis zu einem Grad wehren und braucht dazu auch Zeiten der Regeneration, die gibt es aber in diesem Fall nicht. Ich bitte hiermit auch um HILFE in diesem Sinne. Wer kann mir und meinem Kind helfen in den Ferien mal an einem anderen Ort etwas zur Ruhe kommen zu können? Habe leider nicht viel Geld aber irgendwas müßte doch zu machen sein. BITTE

Juli

Beitrag von Juli » 23. September 2007 20:17

Wer hat sich hier einer Selbsthilfegruppe für Esmog-Betroffene angeschlossen und kann mir über Erfahrungen damit berichten. :?:

Antworten