Neues von den DECT-Geräten ohne Dauerstrahlung von Orchid

Peter

Beitrag von Peter » 2. März 2008 14:14

NetWarrior
Deshalb lesen Sie richtig und alles :!:
Ich arbeite für keinen Netzbereiber. Das war einmal.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 2. März 2008 17:10

Peter hat geschrieben:
NetWarrior
Deshalb lesen Sie richtig und alles :!:
Ich arbeite für keinen Netzbereiber. Das war einmal.
Hallo Peter

Danke für Ihre Auskunft. Offensichtlich haben Sie die Parolen Ihres früheren Arbeitgebers verinnerlicht, ich will Ihnen mal nichts sonstiges unterstellen und wünsche Ihnen an dieser Stelle ein freies, verantwortungsvolles und menschenwürdiges Denken.

Elisabeth Buchs

maeggae
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2008 23:36
Wohnort: Zuzgen

Danke für die aufschlussreichen Infos

Beitrag von maeggae » 15. März 2008 23:43

Hallo zusammen.
Bin neu hier. Habe erst heute vom Ecomode bei DECT-Telefonen gehört (Schande über mein Haupt ...) und möchte nun meine 3 Telefone ersetzen. Bei der Internet-Recherche bin ich bei Euch hängengeblieben. Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Euer Engagement bedanken. All die Hintergrund-Infos sind toll. Speziell suchte ich nach Telefonen. Auch hier wurde ich diesem Thema fündig. Toll!

Herzliche Grüsse und besten Dank. Macht weiter so!

maeggae

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 16. März 2008 10:20

Hallo Maeggae,

drei DECT Geräte sind natürlich sehr viel. Nehme aber mal an es gibt nur eine Basisstation?

Am besten wäre natürlich nur Kabeltelefone zu verwenden, beim Telefonieren strahlen ja auch die neuen Orchid Geräte noch, auch wenn Handteil und Basisstation die Leistung reduzieren.

Aber ich weiß, kaum jemand kann ohne schnurloses Telefon zu Hause leben. Ich würde zumindest ein kabelgebundenes Gerät für längere Gespräche aufstellen und wenn es denn nicht anders geht eins dieser neuen Orchid Geräte für kürzere Gespräche.

Passen Sie nur auf eins der aktuellen Orchid Geräte zu bekommen, nur bei diesen ist Schluß mit Strahlung wenn man auflegt, egal wo das Handteil sich befindet und egal wie viel Handgeräte an der Basis angemeldet sind.

Hier finden Sie die genaue Bezeichnung.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

maeggae
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2008 23:36
Wohnort: Zuzgen

eine Basisstation

Beitrag von maeggae » 16. März 2008 15:23

Hallo unwichtig (Schade eigentlich, denn Ihre Beiträge sind immer sehr auffschlussreich ...)

Danke für die prompte Antwort. OK, ein schnurgebundenes Telefon, das wäre machbar. Was mich etwas verunsichert. Sie schreiben:
Nehme aber mal an es gibt nur eine Basisstation?
Was ist denn der Unterschied, ob ich ich eine Basisstation mit 3 Endgeräten oder gleich 3 Basisstationen besorge? :oops:

Danke! Und no e schöne Sunntig


maeggae

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: eine Basisstation

Beitrag von unwichtig » 16. März 2008 18:02

maeggae hat geschrieben:Hallo unwichtig (Schade eigentlich, denn Ihre Beiträge sind immer sehr auffschlussreich ...)

Danke für die prompte Antwort. OK, ein schnurgebundenes Telefon, das wäre machbar. Was mich etwas verunsichert. Sie schreiben:
Nehme aber mal an es gibt nur eine Basisstation?
Was ist denn der Unterschied, ob ich ich eine Basisstation mit 3 Endgeräten oder gleich 3 Basisstationen besorge? :oops:
Es ging nicht um besorgen, sondern um den aktuellen Zustand. Bei 3 Basisstationen der bisherigen Dauerstrahler haben Sie natürlich 3 Mal völlige Verstrahlung.

Bei den Orchid Geräten spielt das keine so große Rolle, Sie bleiben ja auch strahlungsfrei bei nicht Benutzung wenn mehrere Handteile genutzt werden. Eine Basisstation wäre also völlig ausreichend, günstiger und spart auch noch Strom.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten