Tilly hat geschrieben:Sunset hat geschrieben:
Die betreffenden Mobilfunksender sind bereits seit Jahren abgebaut, denn es handelte sich um das analoge C-Netz. Wenn die Studie von Oberfeld für das anloge C-Netz zutrifft, dann muss sie nicht auch für die digitalen D, E- und UMTS-Netze und weiteres zutreffen.
Das glauben Sie ja selbst nicht, dass die digitalen D, E- und UMTS-Netze ungefährlicher sind,
als das analoge C-Netz.
Das behaupte ich nicht, weil ich es nicht weiss. Aber es braucht keinen Glauben, um aussagen zu können, dass Erkenntnisse aus dem analogen C-Netz nicht unbedingt auf die digitalen Netze übertragen werden können.
Tilly hat geschrieben:
Wie schätzen Sie eigentlich die Menschen ein, dass Sie auf die Konsequenzen bei Aktionen unbedingt aufmerksam machen müssen, das wissen bereits alle.
Ich schätze die ES-Leute als ganz normale Menschen ein. Normalerweise führt Notwehr zur Straflosigkeit. Wenn Sie den Leuten einreden, Sabotageakte, die Sie verharmlosend als "Aktion" bezeichnen, seien Notwehr, dann denkt ein normal Denkender, das sei straffrei. Ich finde den Versuch hinterhältig, jemand so etwas einzureden.
Tilly hat geschrieben:
Es geht hier nur um das moralische Verständnis für die vielen bereits durchgeführten
Aktionen
Für Sabotage gibt es kein
moralisches Verständnis. Es kann vielleicht geistig nachvollzogen werden, dass Leiden und Zorn zu Überreaktionen führen. Ich habe kürzlich auch aus Zorn auf den Chief Software Architect namens Bill Gates eine Maus zertrümmert. Dafür gibt es keine moralische Begründung, es war einfach nur dumm und hat mir nur geschadet.
Tilly hat geschrieben:
und auch für die Mobilfunk- Krebskranken, die nichts mehr zu verlieren haben,
Obschon es jährlich Millionen von Tabaktoten gibt, kann bei keinem einzigen mit 100,0 Prozent Sicherheit nachgewiesen werden, dass der Krebs auf seinen eigenen Tabakkonsum zurüchzuführen ist. Noch viel weniger wäre das bei Mobilfunkstrahlung der Fall. Wenn Sie davon träumen, für Ihr Revolutiönchen die Mobilfunkkrebskranken rekrutieren zu können, dann träumen Sie weiter.
Tilly hat geschrieben:
und in ihrer Verzweiflung die Angst, die Sie ihnen einreden wollen, längst abgelegt haben.
Ich rede niemand Angst ein, nur Klartext, dass von Ihnen angeregte "Aktionen" nicht wie von Ihnen behauptet Notwehr und damit straffrei wären, und dass solches das Verständnis in der Bevölkerung für die Anliegen der "ES" bestimmt nicht mehren würde.