Schon wieder Peter Hidber vom Forum Mobil als Leserbriefschr

gesuana

Kinder wollen die Wahrheit

Beitrag von gesuana » 6. Mai 2006 17:32

lch meinerseits habe schon einige Zeit damit aufgehört , gegenüber meinen Schülern ein Blatt vor den Mund zu nehmen , was diese Themen betrifft. - Es ist gar nicht soo schwierig , ihnen die Zusammenhänge von Korruption und der herrschenden Verantwortungslosigkeit unserer "Lenker" aufzuzeigen. Kinder WOLLEN , mehr als Erwachsene, die WAHRHEIT hören , egal wie diese aussieht.

Natürlich verstehen sie nicht die volle Tragweite und jedes Detail , aber sie haben durchaus eine Ahnung von menschlicher Schwäche und Unehrlichkeit . - Es ist ja nicht so , dass ich ihnen dabei eine trostlose kaputte Welt ohne Visionen in Aussicht stelle , im Gegenteil: die Wahrheit aufzuzeigen beinhaltet gleichzeitig die Sicht und Möglichkeit auf eine Menschheit und Gesellschaft , wie wir sie wieder haben wollen, und das gefällt ihnen und gibt ihnen Mut.- Solange wir nicht alles zuschanden gerichtet haben , gibt es einen Weg aus dem Dilemma , wenn nur genug Leute (Kinder...und Erwachsene) das Bewusstsein dafür bekommen.- Ich glaube , die ganzen oberen Etagen unseres Staates hätten einen kräftigen Frühlingsputz nötig!

gesuana

Chris

Re: ForumMobil -- Peter Hidber's Tel. No.

Beitrag von Chris » 6. Mai 2006 23:16

Es ist Geschmackssache, ob man so was tun will. Ausserdem: Wenn Peter Hidber vom Forum Mobil zum Leserbriefschreiben angestellt ist, so wird er die Kosten für derartige Umleitungen wahrscheinlich gar nicht selber zahlen müssen.

Wirksamer ist sicher, auf jeden seiner Leserbriefe an die entsprechenden Redaktionen sofort einen Brief kontra zu schreiben.

Chris

Christian

Beitrag von Christian » 6. Mai 2006 23:29

Ich bewundere den Mut von Gigaherz.ch einen solchen
Beitrag wie den von H. Merkle freizuschalten.
Sowas kann naemlich durchaus als Aufruf zu einer
Straftat angesehen werden (mal sehen wie viele
Damen und Herren dermassen kein Niveau haben und den
angeblich von der Industrie bezahlten ((wo sind uebrigens
die Beweise zu dieser Behauptung?)) Herren nun
belaestigen werden..). Diese waere dann nach einer
Kontrolle (Gigaherz schaltet ja die Beitraege alle manuell frei)
publiziert worden... Sollte sich dieser Herr nun also zu
belaestigt fuehlen und Rechtsschritte einleiten wuensche
ich allen Anrufern und dem Verein Gigaherz viel Spass.

Christian

Gigaherz-Forumadministrat

Beitrag von Gigaherz-Forumadministrat » 6. Mai 2006 23:42

Hallo Christian

Sie haben vollkommen recht. Es gehört sich wirklich nicht, zu so einer Telefonaktionaktion aufzurufen. Deshalb werden wir den Beitrag wieder löschen. Es ist ja schon ein weiterer Beitrag mit einem entsprechenden Fragezeichen eingetroffen.

Was die Bezahlung durch die Industrie betrifft, ist die Sache allerdings ziemlich eindeutig. Denn es steht unter Hidbers Leserbriefen Forum Mobil Bern drunter und wer dort wiederum dahinter steht, weiss mittlerweile jeder. Der Vorschlag, selbst Leserbriefe zu schreiben, ist sicher ein besserer Weg.

Gigaherz-Forumadministration

Chris

Beitrag von Chris » 7. Mai 2006 08:44

... und hat ausserdem nicht den Nachgeschmack einer gesetzlich bedenklichen Tat (Aufruf zur Belästigung per Telefon). Wir werden wohl noch imstande sein, uns zu wehren, ohne auf solche halbkrummen Touren ausweichen zu müssen.

Chris

Klaus

Beitrag von Klaus » 7. Mai 2006 10:47

<Wir werden wohl noch imstande sein, uns zu wehren, ohne auf solche halbkrummen Touren ausweichen zu müssen.>

Ich bin auch grundsätzlich gegen jegliche Gesetzesverstösse.
Doch offensichtlich wird es notwendig sein, sich in den "Grenzbereich" zu begeben, denn die Mobilfunklobby und andere "Elektrosmog-Produzenten" agieren ja schon seit Jahren da...
Ich würde denn auch sicherlich niemanden verzeigen, der an der Mobilfunk-Infrastruktur Hand anlegt...
(siehe auch http://www.gigaherz.ch/651/)
Obwohl die Elektrosensiblen bei diesem Streit permanent körperlich zu Schaden kommen, würde ich aber jeden Fall von Tätlichkeiten gegen Menschen verneinen.

Silvie

Beitrag von Silvie » 7. Mai 2006 13:56

Verständnis haben für Verzweifelte ist eine Sache, aber eindeutige Gesetzesverstösse oder auch nur der Geruch danach, sind eine andere. Was allerdings schon bedenklich ist: Jeder Verzweifelte, der zur Selbsthilfe greift, wird bestraft, die chronischen Schädiger jedoch bleiben vom Gesetz geschützt, werden zur Schädigung noch ermuntert!!.

Trotzdem: eine Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn-Mentalität ist abzulehnen. Wer wirklich was von dem im Auftrag der Industrie Schreibenden wissen will, soll ihn anrufen. Aber nur anrufen, um zu ärgern, zu vergelten, geht meinem Gefühl für Recht und Ordnung zuwider. Sind wir nicht intelligent genug, um uns anders zu wehren?

Silvie

Antworten