Verbot von Mobilfunk-Antennen ist illegal

Kein Jurist

Beitrag von Kein Jurist » 8. Juli 2010 15:39

Kein Jurist hat geschrieben:
Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Kein Jurist hat geschrieben: Herr Jakob, jetzt entäuschen sie mich aber: SR 814.50 Strahlenschutzgesetz vom 22. März 1991 (StSG)
Tja, lieber Nichtjurist. Sie haben ein prächtiges Eigentor geschossen. Wir reden hier nämlich von nichtionisierender Strahlung. Ihr schönes Fundstück regelt jedoch ausschliesslich ionisierende oder radioaktive Strahlung. Radioaktivität hat mit Radiosendern NICHTS zu tun, ebensowenig mit Mobilfunksendern. Besserwisserei hilft Ihnen hier auch nichts.
Habe ich irgendwo behauptet, das Strahlenschutzgesetz regelt die nichtionisierende Strahlung der Mobilfunksender? Ich widerspreche nur ihrer Aussage: "Ein Strahlenschutzgesetz gibt es nicht."
Guten Tag Herr Jakob

Ihrem Schweigen entnehme ich, dass es von wohl doch kein Eigengoal von mir war.

Hans-U. Jakob hat geschrieben: Zu Metzger fällt mir gerade das uralte Schweizer Sprichwort ein: "Nur die allergrössten Kälber, wählen ihren Metzger selber!"
Was meinen sie den mit "uraltes Schweizer Sprichwort"?

Diese Sprichwort geht auf die Aussage eines Pfarres bei einer Wahlveranstaltung in Niederschlesien am 1. Oktober 1876 zurück.
Über das "uralt" kann man ja noch diskutieren aber Niederschlesien ist ganz sicher nicht in der Schweiz.

Schönen Tag

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 9. Juli 2010 08:53

Kein Jurist hat geschrieben: Diese Sprichwort geht auf die Aussage eines Pfarres bei einer Wahlveranstaltung in Niederschlesien am 1. Oktober 1876 zurück.
Über das "uralt" kann man ja noch diskutieren aber Niederschlesien ist ganz sicher nicht in der Schweiz.

Schönen Tag
Hoppla, habe gar nicht gewusst, dass es in Deutschland auch so Riesenkälber gibt, die ihren Metzger selber wählen und vielleicht hat es der zitierte Pfarrer bei Wilhelm Tell abgeschrieben.
Hans-U. Jakob

Antworten