Therapie

Tilly

Beitrag von Tilly » 24. Oktober 2007 10:38

Kurt hat Folgendes geschrieben:

„Nicht nur das, Sie bauen auf dieser erwiesenermassen falschen Aussage (Lüge?) mit Hilfe nachweislich unseriösen Studien (Naila) eine Argumentatioskette auf.“

Unterdessen haben bereits solche seriösen Studien, wie die REFLEXS- STUDIE unter der Leitung von Prof. Adlkofer die Aussagen der NAILA-STUDIE bestätigt so, dass die Doppelstrangbrüche beim Erbgut durch Mobilfunkstrahlung nicht mehr wegzuleugnen sind.

Auf die Frage:

Sind Sie davon überzeugt, dass die vielen Ärzte, die die Ärzteappelle unterschrieben haben, alle falsche Schlussfolgerungen gezogen haben?

Darauf hat Kurt Folgendes geschrieben:

„Ja, davon bin ich überzeugt.“

Überheblicher geht es nicht mehr!
Das ist nicht anders zu erwarten gewesen, denn die praktischen Erfahrungen Tausender Ärzte in der ganzen Welt sind der Mobilfunk-Mafia höchst unangenehm.
Dabei möchte ich die Ärztin Frau Dr. Waldmann- Selsam nennen, die in vorbildlicher Weise Kasuistiken von Betroffenen erarbeitet hat.

Den kleinen erbärmlichen Steigbügelhalter der Mobilfunkindustrie bleibt natürlich nur noch, die Ärzte und Wissenschaftler, die ihnen nicht in den Kram passen, zu diskreditieren und deren Aussagen zu leugnen, wo immer ihnen nur die Möglichkeit dazu eingeräumt wird.

Wenn die Zeit herangereift sein wird und die Opfer des Mobilfunks zum Himmel schreien werden, soll keiner sagen, wir haben das nicht gewusst.
Dann werden diese Leute zur Verantwortung gezogen.

Tilly

Forum Admin: Wobei in diesem Zusammenhang anzumerken wäre, dass die Reflex-Studie von Handys, die Naila-Studie von Sendemasten handelt.

Tilly

Mobilfunkantennen und Gesundheitsrisiko: Was weiß man 2007?

Beitrag von Tilly » 24. Oktober 2007 15:40

Hier noch eine weitere Lektion für den User " Kurt":

Mobilfunkantennen und Gesundheitsrisiko: Was weiß man 2007?
http://groups.google.com/group/mobilfun ... 264ae2960f

Tilly

Tilly

Was sagt uns die Reflex- Studie?

Beitrag von Tilly » 24. Oktober 2007 18:18

Hallo Forum Admin,

ich möchte Sie bitten, meinen Beitrag vom ( Mi Okt 24, 2007 10:14 am) zu löschen.
Nur der 2. Beitrag ist verwertbar.

Außerdem hat die Forum Admin folgende Anmerkung unter meinen Beitrag gesetzt:
„Wobei in diesem Zusammenhang anzumerken wäre, dass die Reflex-Studie von Handys, die Naila-Studie von Sendemasten handelt.“

Antwort:

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich die internationale Reflex- Studie damit
beschäftigt, welche Effekte bei lebenden Zellen auftreten, wenn diese einer Mobilfunkstrahlung unterhalb der Grenzwerte ausgesetzt werden.
Dabei sollten die Gefahren der Handys von den dazugehörigen Sendemasten nicht von einander getrennt betrachtet werden.

Es grüßt
Tilly

Forum Admin: Link zur Zusammenfassung der Reflex-Studie: http://www.verum-foundation.de/www2004/ ... 231104.pdf

Suchende

Dringend

Beitrag von Suchende » 24. Oktober 2007 18:20

Weiss jemand wohin ich ziehen könnte um ein stahlungsarmes Umfled zu finden... es sollte nicht zu weit weg von Zürich sein. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und muss nur noch weg. Doch Wireless Lan (auf das ich glaube zu reagieren) gibt es auch in den Dörfern. Bitte ich brauche dringende und konkrete Hilfe. Ich bin nur noch am weinen.

Elisabeth Buchs

Re: Dringend

Beitrag von Elisabeth Buchs » 24. Oktober 2007 23:19

Suchende hat geschrieben:Weiss jemand wohin ich ziehen könnte um ein stahlungsarmes Umfled zu finden... es sollte nicht zu weit weg von Zürich sein. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und muss nur noch weg. Doch Wireless Lan (auf das ich glaube zu reagieren) gibt es auch in den Dörfern. Bitte ich brauche dringende und konkrete Hilfe. Ich bin nur noch am weinen.
Jetzt sollten wir die Aerztinnen und Aerzte für Umweltschutz beim Wort nehmen.

Hier die Adresse von Frau Dr. Steiner:
Dr. Steiner, Schaffhausen
Tel. Praxis 052 634 21 16
Tel. Privat 052 620 28 28

Von Dr. Gilli
Wil
Tel. 071 925 10 20

Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 25. Oktober 2007 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » 25. Oktober 2007 11:36

Hallo Suchende,

ich wollte Ihnen eine PN oder Mail senden, doch da Sie nicht registriert sind, schreibe ich hier:

Lesen Sie: http://www.symptome.ch/vbboard/elektrosmog/

Es gibt viele Infos, Erfahrungsberichte und Tips!

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Kurt

Re: Geht es um Ärzte?

Beitrag von Kurt » 26. Oktober 2007 07:51

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Hallo Kurt

Zu einem möglichen Zusammenhang zwischen Mobilfunk und Krebs gibt es noch weitere Studien:

...

In Steinbach Deutschland häufen sich die Brustkrebsfälle. Die Lokalisation entlarvte, dass sie bei Anwohnern im Hauptstrahl einer Mobilfunkantenne auftraten.
Hallo Frau Buchs,

vielen Dank für die vielen Informationen, die Sie zusammengestellt haben.
Ich werde die verschiedenen Beiträge mit grossem Interesse durcharbeiten.

Kurt

Kurt

Falsche Schlussfolgerungen?

Beitrag von Kurt » 26. Oktober 2007 08:05

Tilly hat geschrieben:...
Überheblicher geht es nicht mehr!
Das ist nicht anders zu erwarten gewesen, denn die praktischen Erfahrungen Tausender Ärzte in der ganzen Welt sind der Mobilfunk-Mafia höchst unangenehm.
Dabei möchte ich die Ärztin Frau Dr. Waldmann- Selsam nennen, die in vorbildlicher Weise Kasuistiken von Betroffenen erarbeitet hat.

[...]

Tilly

Forum Admin: Wobei in diesem Zusammenhang anzumerken wäre, dass die Reflex-Studie von Handys, die Naila-Studie von Sendemasten handelt.
Hallo Tilly,
vorab die Frage:
Ihnen ist klar, was die Anmerkung von Forum Admin bedeutet?

Zu Ihrer Aussage der Überheblichkeit:
Die praktische Erfahrung steht nicht zur Debatte -- mit diesem Punkt
lenken Sie von Thema ab. Sie fragten vielmehr, ob alle, die
unterschrieben haben, falsche Schlussfolgerungen zogen. Folgendes
habe ich mir bei meiner Antwort überlegt:
1) Der Inhalt, der Texte, die den Appellen zugrunde liegen enthält viele
sachliche Fehler. Der Nachweis dieser Fehler wurde für jeden einzelnen
Appell schon geführt, daher wiederhole ich das jetzt hier nicht nochmal.
2) Jeder, der einen solchen Appell unterschreibt akzeptiert diese Fehler.
Würde sie/er die Fehler bemerken, dürfte er nicht mehr unterschreiben, da
sie/er ansonsten den Fehler billigt.
3) Schlussfolgerungen, die auf falschen Annahmen basieren sind falsch, daher gehe ich davon aus, das jeder der unterschrieben hat, die falschen
Schlussfolgerungen zieht.

Kurt

Tilly

Re: Geht es um Ärzte?

Beitrag von Tilly » 26. Oktober 2007 18:37

Kurt hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Hallo Kurt

Zu einem möglichen Zusammenhang zwischen Mobilfunk und Krebs gibt es noch weitere Studien:

...

In Steinbach Deutschland häufen sich die Brustkrebsfälle. Die Lokalisation entlarvte, dass sie bei Anwohnern im Hauptstrahl einer Mobilfunkantenne auftraten.
Hallo Frau Buchs,

vielen Dank für die vielen Informationen, die Sie zusammengestellt haben.
Ich werde die verschiedenen Beiträge mit grossem Interesse durcharbeiten.

Kurt
An Kurt!

Sie hatten genügend Zeit, den Beitrag von Frau Buchs durchzuarbeiten, aber das
interessiert Sie ja überhaupt nicht, habe ich Recht?
Es ist außerdem gleichbedeutend, als dass man Perlen vor die Säue schmeißt.
In befangener, voreingenommener Weise beleidigen Sie Tausende Ärzte aus aller Welt,
die sich für die Mobilfunkbetroffenen einsetzen und entsprechende Maßnahmen der Regierungen einfordern.
Wenn Sie in solch einer primitiven Art und Weise die Ärzte beschuldigen,
mit ihrer Unterschrift bei den vielen Ärzteappellen falsch gehandelt zu haben,
dann kann man nur noch lachen, hahaha.
Nun haben Sie so lange daran gebohrt, und ist nichts daraus geworden, dass es
auch nun vermutlich ohne Kaiserschnitt nicht gehen wird.

Tilly

Kurt

OT: Worum geht es

Beitrag von Kurt » 26. Oktober 2007 20:12

Tilly hat geschrieben:
An Kurt!

Sie hatten genügend Zeit, den Beitrag von Frau Buchs durchzuarbeiten, aber das
interessiert Sie ja überhaupt nicht, habe ich Recht?
...

Tilly
Aber ich habe doch den Beitrag von Frau Buchs durchgearbeitet!?!
Lesen Sie bitte nochmal genauer: Es ging darum die ARTIKEL durchzuarbeiten,
auf die Frau Buchs hinwies. Sie haben also nicht Recht.
Und wenn Sie auf die Uhrzeit meiner beiden Einträge schauen, dann wird
auch klar, dass zumindestens ich das nicht so schnell schaffe.

Was das mit meinen ursprünglichen Fragen zu tun hat ist mir allerdings
unklar.

Kurt

Tilly

Keine Vorsorgepolitik!

Beitrag von Tilly » 27. Oktober 2007 12:11

Späte Lehren - zum fehlenden Schädlichkeitsbeweis neuer Technologien
>Mobilfunk ist ungefährlich / ein Wirkmodell zur Schädlichkeit fehlt.
> Unterhalb der Grenzwerte kann nichts passieren /Nachweise gesundheitlicher Risiken fehlen.
> Elektrosensibilität ist nur Hysterie / gesetzliche Regelungen werden eingehalten.
>Solche Spruchblasen sollen die Bürger immer wieder beruhigen und das merkantile Feld der Mobilfunkindustrie von aufkeimenden Irritationen freihalten.
>Die so reden und schreiben berufen sich auf die gleiche wissenschaftliche Basis, auf der auch die Auswirkungen früherer umweltmedizinischer Prozesse wissenschaftlich als harmlos beurteilt worden sind, bevor sie sich als Katastrophen entpuppten.
>Die damaligen Spruchblasen und Verleumdungen von Kritikern unterscheiden sich kaum von den heutigen.
> Dass viele Wissenschaftler (siehe Prof. Lerchl), die ihre Forschungsansätze so streng an der Vorgabe ihrer Geldgeber ausrichten und damals wie heute die wechselwirkenden Imponderabilien der Realität ausklammern, um ihre Maxime zu belegen es wird bewiesen, was zu beweisen ist, trotz vieler wissenschaftsgeschichtlicher Parallelen auch heute noch vom Ergebnis ihrer eindimensionalen statistischen Berechnungen selbst überzeugt sind und Kritiker belächeln und beschimpfen, ist erstaunlich.
>Aber es bestätigt auch, dass es im alltäglichen wissenschaftlichen Arbeiten nicht um die Erforschung der Wahrheit geht, sondern um das brave Wiederkäuen von Glaubenssätzen.
>Was sagten die Inquisitoren zu Galilei, als er sie 1520 zum Blick durchs Fernrohr aufforderte, um die Realität besser zu erkennen? Wir wissen, dass die Erde eine Scheibe ist, das ist wissenschaftlich bewiesen, um nicht nach einer anderen Erklärung zu suchen.
> Weitere historischen Beispiele sind folgende: Britische
Fischerei im 19. Jh. / Kalifornische Sardinenfischerei von 1920 bis 1942 / Röntgenstrahlen / Benzol / Asbest / PCB / Halogenkohlenwasserstoffe / Ozonschicht / Contergan und andere Schädigung Ungeborener durch Chemikalien / Antibiotikaresistenzen / Schwefeldioxid / Umkippende Gewässer 1985 / MTBE als Bleiersatz im Benzin / Chemikalienbelastung
großer Seen / Tributylzinn(TBT)-haltige Farben / Hormone als
Wachstumsförderer / BSE - Rinderwahnsinn 1980 – 2000.
Holzschutzmittel / Gentechnik / Trinkwasserproblematik /
Golfkriegssyndrom / Mikrowellenwaffen / Niederfrequent gepulste Hochfrequenztechnik / Informationstechnologische Überwachung.
>Ersten Hinweisen auf Probleme folgt oft jahrzehntelange
wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskussion, oftmals begleitet von politischer Untätigkeit. Zögerlichkeit, Unentschlossenheit und bereitwillige Nachgiebigkeit gegenüber Lobbyinteressen haben in vielen Fällen zu hohen Kosten für die Volkswirtschaften geführt.
Es fehlte an Vorsorgepolitik damals wie heute.
Es grüßt
Tilly

Antworten