*het bitje* november 2007

charles

*het bitje* november 2007

Beitrag von charles » 1. November 2007 19:43

Hallo,

auf http://www.hetbitje.nl/bitjeD2711f.pdf

steht die neueste Ausgabe von *het bitje*.

Es gibt sie in eine niederländische und deutsche Ausgabe.
Die englische Ausgabe kommt etwas später.

mips als

Beitrag von mips als » 1. November 2007 20:54

Mein lieber Charles

Wann verschonst Du uns endlich mit Deinen hetbitje Botschaften.
Bitte richte doch einfach enen Mailverteiler ein, in den sich jeder, der sich für deine hetbitje interssiert, eintragen kann. Dann kannst Du die Interessierten direkt ansprechen und wir bleiben verschont von Forum- Spam.

charles

Beitrag von charles » 2. November 2007 09:41

Hallo Mips,

das war in 2007 allessamt nur 1 Stück in die deutsche Sprache.

Ist das zuviel?

Ärgern Sie sich daran?

Es gibt aber viele Leser die gerne so etwas, und gratis, lesen.

Aber Sie hören lieber Streitlieder von Leute, die, mit ihr Handy am Ohr, gegen Sendemasten protestieren.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. November 2007 14:21

Charles,

ihr neues Blättchen bestätigt die Vermutung die ich schon in diesem Thread geäußert habe:
viewtopic.php?t=11258&postdays=0&postor ... n&start=30

Bevor Sie mit dem Gerät messen, haben Sie zunächst mit diversen Breitbandgeräten gemessen um in etwa zu wissen was dort strahlt.

Inzwischen ist auch der 3-7 GHz Teil des oben erwähnten Tests von Herrn Zwerens als Video verfügbar:
http://www.buergerwelle.de/messgeraete.html

Da tun sich weitere Abgründe auf, vielleicht kann Herr Zwerens noch etwas zu Ihrem Test sagen, wenn er hier mitlist? Lt. Netwarriror taugt das Gerät auch nichts. Es steht also 1:2 im Moment.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

charles

Beitrag von charles » 2. November 2007 14:54

Hallo unwichtig,

das ist doch anders.

Mit den Breitband Geräten weiss ich nicht was genau dort strahlt.

Mit dem Spectran+LCS weiss ich es genau.

Übrigens unwichtig, was wollen Sie eigentlich?
Sie selbst wollten doch Frequenzen wissen?
Deswegen hatten Sie doch einen teueren Frequenzzähler gekauft, obwohl ich das Ihnen abgeraten hatte, weil ich selber so einen besitze.
Später haben Sie doch zugegeben, das Ihre Frequenzzähler nicht geignet ist.

Jetzt können Sie Frequenzen sehen, und ist es auch wieder nicht gut.

Sie sollten *het bitje* zweimal lesen !

Und es gibt auch Andere, die einen Spectran besitzen, und damit zufrieden sind. Aber die kennen sich damit aus, und haben sich in die Messtechnik vertieft.

Michael

Beitrag von Michael » 2. November 2007 16:08

Die Geräte von Aaronia sind mehrbessere Spielzeuge. Sie zeigen falsche Resultate. Ein anständiges Messgerät kostet ein paar Tausender. Alles andere gehört in die Kategorie technisches Spielzeug

Berula

charles öffnet einem die Augen

Beitrag von Berula » 2. November 2007 17:19

Hallo Charles,
dein *het bitje* Beitrag zum Spectran finde ich sehr aufschlussreich. Es ist wirklich komisch, wie hier gewisse Schreiber gegen dich vorgehen. Man könnte schon fast meinen, du wärst ein Mobilphone-Befürworter und der Feind Nummer 1, nur weil du dich für ein Produkt von Aaronia einsetzt. Ich finde den Beitrag jedenfalls sehr objektiv und würde mir Wünschen mehr solcher Beiträge zu finden.... da könnte sich Herr Zwerens mal eine Scheibe abschneiden. Seine Hetz-Beiträge finde ich vollkommen unangebracht zumal sie keinen objektiven Inhalt aufweisen. Du hast in deinem Beitrag, der die Anwendung in der Pravxis zeigt, bewiesen, dass seine Vorwürfe, die allesamt wohl unter überspitzten, unrealistischen Bedingungen stattfanden, in der PRAXIS nicht verwertbar sind.

Wir sollten uns doch besser, wie du, darauf konzentrieren herauszufinden, was man mit Messgeräten machen kann, egal von welchem Hersteller sie sind.
Grüße aus dem Norden
Berula

charles

Beitrag von charles » 2. November 2007 18:44

Hallo Berula,

das ist genau meine Absicht.

So finde ich den Digitmeter II mit 8 cm magnetische Schleifenantenne DAS geeignete Messgerät um Hotspots innerhalb von Wohnungen an zu zeigen.
So kann man sehr präzise wo man Kopfschmerzen, Schmerzen in die Brust oder Bauch hat.

Letzter Zeit haben ich viele Fernseher vermessen.
Vor einer Woche war ich in ein Haus, wo ganz wenig Hochfrequenz anwesend war, aber viele von diesen 30 kHz Signale.
Eine ganze Batterie von Sparlampen wurden deswegen ersetzt.
Und drei CRT Fernseher ergaben auf 2 m Abstand noch ein Vollauschlag auf meine Messgerät.

Nächste Woche bekomme ich ein anderes, genaueres Mesgerät, welche auch die anwesende Frequenzen angeben kann.
Für meinen Profi-Spion ist eine hagelneue optische Antenne unterwegs, womit man auch angeblich *Licht* messen kann, d.h. die dazu gehörige Frequenzen.
Und dan soll ich in der Lage sein Fernseher ganz genau vermessen zu können, weil ich viele Fragen bekomme, welche Fernseher ich empfehlen kann.
So werde ich dan eine Liste zusammenstellen, und veröffentlichen.
Das wird auch einige nicht gefallen, aber Elektrosensible sollen richtige Empfehlungen bekommen.

Merke, Elektrosensible können schon bei weniger als 1 uW/m2 körperliche Beschwerden bekommen.
Das ist keine Theorie, sondern die nackte Praxis.
Leider.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. November 2007 20:04

charles hat geschrieben:Hallo unwichtig,

das ist doch anders.

Mit den Breitband Geräten weiss ich nicht was genau dort strahlt.
Ich kann zumindest den dominierenden Anteil mit Filter oder über die akustische Analyse recht genau bestimmen.
Es spielt keinerlei Rolle ob ich von GSM900 oder GSM 1800 platt gestrahlt werden, die akustisch kaum zu unterscheiden sind.

Aber es gibt auch Quellen wie z.B. Tetrapol die anscheinend meist kein besonders wahrnehmbares akustisches Geräusch abgeben.
Mit dem Spectran+LCS weiss ich es genau.
Wenn Sie vorher mit Breitbandgeräten schon raus gefunden haben, was da strahlt und sich sehr genau mit dem Gerät auskennen.
Übrigens unwichtig, was wollen Sie eigentlich?
Sie selbst wollten doch Frequenzen wissen?
Deswegen hatten Sie doch einen teueren Frequenzzähler gekauft, obwohl ich das Ihnen abgeraten hatte, weil ich selber so einen besitze.
Später haben Sie doch zugegeben, das Ihre Frequenzzähler nicht geignet ist.
Natürlich habe ich das zugegeben, das Gerät funktioniert sehr gut, nur ist es leider so unempfindlich das ich eigentlich kein Messgerät brauche bei Werten wo es endlich reagiert.:shock:
Jetzt können Sie Frequenzen sehen, und ist es auch wieder nicht gut.
Es geht nicht um mich, sondern um Menschen die sich so ein Gerät kaufen und NICHT wie Sie, Herr Zwerens, Netwarrior und vielleicht auch ich, über weitere Messgeräte verfügen und etwas Erfahrung damit haben. Sondern um besorgte Menschen die mit diesen Geräten in die Irre geführt werden.

Ganz genau wie Herr Zwerens im Bild festgehalten hat. Ohne den teuren Spektrumanalizer wäre er ja auch auf die offensichtlich falschen Messungen reingefallen. Offensichtlich aber nur weil man sich auf die Ergebnisse des Spektrumanalizers verlassen kann, was beim Spectran eher einem Lottospiel gleich kommt, nach obigem Test.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“

charles

Beitrag von charles » 2. November 2007 20:24

Hallo Unwichtig,

Sie sollten nicht Anderen nachplappern, sondern:

Sie sollten *het bitje* zweimal lesen !

Ich habe z.B. mehrfach geschrieben das der HF Spectran ein gutes Intrument für Fortgeschrittene ist.
Laie sollten sich bei Breitbänder halten.

Wegen die messtechnische Qualität bestimmte Videos möchte ich mich nicht mehr aufregen.

Eins ist sicher, es gibt wenige Personen die so viele verschiedene Messgeräte haben wie ich, und wissen wie damit um zu gehen!

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. November 2007 21:57

Hallo Charles,

ich wüsste nicht wem ich nachgeplappert hätte und wozu auch?

Natürlich erwähnen Sie die das dieses Gerät nicht für Anfänger geeignet ist. Aber wie viele werden sich daran halten, die in Realität ein DECT nicht von einem WLAN unterscheiden können? Und wenn Sie keine Erfahrung und weitere Messgerät haben fallen Sie halt schön rein...

Das Sie zum Schluss diese Geräte geschickt auf eine Stufe mit Messgeräten von Rohde & Schwarz stellen, wirft schon Fragen auf, aber lassen wir das.

Fritz

Beitrag von Fritz » 2. November 2007 23:55

Das Aaronia Spectran ist ein sehr gutes Messgerät. Da wurde schon viel negatives geschrieben von Messungenauigkeit. Es muss einen Unterschied geben zwischen einen günstigen und einem teuren. Aber für den Zweck tut es dies alleweil.

Private Geräte werden bei professionellen Firmen nicht gerne gesehen. Man möchte damit Geld verdienen. Es sollte der breiten Öffentlichkeit aber auch möglich sein, ihre Strahlenwerte zu ermitteln. Es sind nicht alle Professoren wie Mips mit hohem Salär.

In der Nachbarschaft hatte ich grossen Erfolg. In meiner Wohnung ist kein eniziges Wlan feststellbar und auch die Dect Geräte gingen massiv zurück. Mit einem Messgerät in der Hand lassen sich auch Nachbarn zum umdenken bewegen.
Ich kann ein privates Messgerät nur empfehlen.

mips als

Beitrag von mips als » 3. November 2007 00:32

Mein lieber Charles

Die Aussagen von Herr Zwerens sind nachvollzieber, haben auch der juristischen Gegenwehr standgehalten. Die Behauptungen in het bitje sind nicht nachvollziehbar - Thats it - aber Sie träumen lieber weiter.

Was ich dagegen habe - Ihre Phantasien fördern nicht gerade die Glaubwürdigkeit von uns Mobilfunkkritikern - da habe ich was dagegen!

Gast

Beitrag von Gast » 3. November 2007 00:39

Berula, erscheint die PR-Abteilung wohl wieder einmal mit einer anderen Maske. Glauben Sie wirklich, dass wir auf so plumpe Propaganda hereinfallen.
Charles, wird Ihre Gratiszeitschrift mitlerweilen von Aaronia gesponsert?

charles

Beitrag von charles » 3. November 2007 09:01

Also unbekannter Gast, der auch unbekannt bleiben möchte.

Seit 1999 schreibe ich die Ausgaben von *het bitje*, ohne jegliche Sponsoren. Es gibt auch keine Kosten, nur Mühe.
Und ich mache das ganz alleine. Nur ist eine deutsche Familie mir behilfsam mit Korrekturen von meine deutsche Übersetzungen.

Bemerkenswert ist, das obwohl nur in Februar 2007 nur eine niederländische Ausgabe erschienen ist, und die November Ausgabe die zweite, aber mehrsprachig, jeden Monat ständig neue Anmeldungen für die Verteilerliste angemeldet wurden.

Aber es ist für bestimmte Hardliner irritant, das ich eine eigene Meinung, basiert auf Erfahrungen, habe, und das ich nicht alles schlucke was auf den Tisch geworfen wird.

Und es ist besonders schlimm, wenn ich nicht die Richtlinien von bestimmte *Götter* verfolge, und sogar bestimmte Vorstellungen kritisiere, weil ich das anders sehe.

Ja, es ist sehr schlimm, das ich eine abweichende persönliche Meinung habe.

Ich war einer der wenige, der technische Kritik auf die TNO Studie publiziert habe.
Auch habe ich meine Kritik auf die ETH Studie publiziert.
Und ich habe zweimal Kritik auf die holländische 16.6 Millionen Euros publiziert als Verschwendung von Steuergelder.

Alles was ich schreibe ist nachvollziehbar.
Aber man nimmt nicht die Mühe zum Beispeil meine aufgenommene Geräusche von einem Spektrumanalyser anzuhören auf meine HP.

Und ich bleibe Feind nr. 1.

Die Mobilfunkkritiker verwenden jetzt das gleiche Motto wie die Mobilfunker: *Es kann nicht sein, was nicht sein darf!*

Gesperrt