Mit Air France......

Tanja

Mit Air France......

Beitrag von Tanja » 21. Dezember 2007 13:54

....wollen wir jetzt doch lieber nicht mehr reisen.

Einfach lächerlich, kann man denn tatsächlich nirgends mehr in Ruhe reisen OHNE das dumme Telefongeschwätz anderer anhören zu müssen? Mir ist es auch egal, ob da die Technik gestört werden könnte, schlimmer ist doch, dass es in so einem Flugzeug dann erhöht strahlt und man nicht aussteigen kann!!! Wenn die SWISS auch noch damit anfängt, dann reisen wir innerhalb Europas mit dem Zug oder Auto.

Gelesen im 20Minuten:

Air France erlaubt Handy-Nutzung im Flugzeug

Jeder weiss: In einem Flugzeug bleibt das Handy ausgeschaltet. Air France bricht jetzt dieses Tabu – und dürfte damit eine Kettenreaktion auslösen.

Die Flugzeugkabine ist aus Sicherheitsgründen eine der letzten Zonen, die vom Handy noch nicht eingenommen wurde. Jetzt aber hat Air France als erste Fluggesellschaft den Gebrauch von Mobiltelefonen zugelassen. «Im Moment ermöglichen wir das Versenden von SMS-Nachrichten und Bildern», sagte eine Airline-Sprecherin in Paris. «Ob wir auch Telefongespräche zulassen, hängt von der Reaktion der Passagiere ab.» Derzeit werde der Service in einer Maschine vom Typ A318 angeboten. Eine Relaisstation im Inneren des Flugzeugs leite die Signale weiter, ohne die Fluginstrumente zu beeinträchtigen.

Für Aviatikexperte Hansjörg Bürgi ist klar: «In zwei bis drei Jahren wird die Möglichkeit, an Bord mit dem Natel zu telefonieren, weit verbreitet sein.» So ein Angebot entspreche einem klaren Bedürfnis. «Ausserdem ist dies eine neue Einnahmequelle für die Airlines», ist der Chefredaktor von SkyNews.ch überzeugt.

Wie reagiert die Swiss auf diesen sich abzeichnenden Trend? «Entsprechende Evaluationen sind im Gang. Entscheidungen sind aber noch keine gefallen», so Sprecher Jean-Claude Donzel.

Pegasus

Handy im Flugzeug

Beitrag von Pegasus » 21. Dezember 2007 19:21

Dürfte ein Problem sein zu telefonieren, denn welche Basisstation kommt da in Frage? Durch die Geschwindigkeit des Flugzeugs gibt es dauernden Wechsel der Basis und das dürfte sich störend auswirken.
Da ich sowieso nie fliege, betrifft es mich nicht - doch würde ich spätestens dann damit aufhören, wenn man im Flieger telefonieren darf!

Ich hab ja selber Flügel :D

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Antworten