(zum Glück!) ...gestorben ist, telefoniert er noch heute mit dem Handy.
http://www.forummobil.ch/de/service_con ... 422&lan=de
Möglicherweise hatte ihn jedoch diese Gewohnheit schon zuvor so in seiner Fähigkeit, die Wirklichkeit einzuschätzen eingeschränkt, dass er sich der Gefahr nicht bewusst war, welchem Risiko er sich aussetzt, wenn er allein im Wald Forstarbeiten vornimmt. Als erfahrener Forstarbeiter hätte er sowohl die Spannung im Kronengeäst als auch das Risiko der Alleinarbeit erkennen und entsprechend sein Verhalten regeln müssen.
Nobody is perfect.
Und weil er nicht...
Und weil er nicht...
Das Leben ist schön.
-
NetWarrior
Re: Und weil er nicht...
Noch viel einfacher:BLUE SKY hat geschrieben:Als erfahrener Forstarbeiter hätte er sowohl die Spannung im Kronengeäst als auch das Risiko der Alleinarbeit erkennen und entsprechend sein Verhalten regeln müssen.
Die SUVA schreibt vertraglich vor, dass zum Bäume fällen mindestens zwei Personen anwesende sein müssen.
Er wird somit mit einer Reduktion der Versicherungsleistung rechnen müssen.
Vermutlich ist sein Denken bereits soweit degeneriert, dass er im Handy einen Arbeitskollegen sieht.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924
-
Hans
@ NetWarrior
Es kann durchaus sein, dass dies so ist und auch von der SUVA so gesehen wird. Mir ist in unserm Betrieb jedenfalls eine Arbeit bekannt welche nur darum alleine durchgeführt werden durfte, weil zum Arbeitenden eine Handyverbindung bestand und der Disponent jede Stunde mit ihm Kontakt aufnehmen musste. Wie es ist wenn der im Extremfall gut eine Stunde bei -15° im Freien verletzt rumliegt, kann ich nicht beurteilen. Zum Glück mussten wir es auch nie ausprobieren, ging doch immer alles gut. Und wie weit dies von der SUVA abgesegnet war, entzieht sich meiner Kenntnis. Von den "Vorgesetzten" wurde dies jedenfalls so vermittelt.
Gruss Hans
Es kann durchaus sein, dass dies so ist und auch von der SUVA so gesehen wird. Mir ist in unserm Betrieb jedenfalls eine Arbeit bekannt welche nur darum alleine durchgeführt werden durfte, weil zum Arbeitenden eine Handyverbindung bestand und der Disponent jede Stunde mit ihm Kontakt aufnehmen musste. Wie es ist wenn der im Extremfall gut eine Stunde bei -15° im Freien verletzt rumliegt, kann ich nicht beurteilen. Zum Glück mussten wir es auch nie ausprobieren, ging doch immer alles gut. Und wie weit dies von der SUVA abgesegnet war, entzieht sich meiner Kenntnis. Von den "Vorgesetzten" wurde dies jedenfalls so vermittelt.
Gruss Hans
-
open mind
...noch besser: Nur weil er sein Handy in der Brusttasche DIREKT AUF HERZHÖHE trug, konnte er dieses hervornehmen; in der Hosentasche wäre dies in diesem Falle nicht möglich gewesen...
Unterbewusst lernen wir: HANDY AM HERZ = KEINE GEFAHR, SONDERN RETTUNG !
...dass mittlerweile Tausende mit dem Handy an der Brust ihren Herzrhythmus stören und aus dem Lot bringen, das interessiert bei der SUVA keinen...
Unterbewusst lernen wir: HANDY AM HERZ = KEINE GEFAHR, SONDERN RETTUNG !
...dass mittlerweile Tausende mit dem Handy an der Brust ihren Herzrhythmus stören und aus dem Lot bringen, das interessiert bei der SUVA keinen...
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.
WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.
Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.
WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.
Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.
-
NetWarrior
Das interessiert die SUVA einen Dreck
Die NISV schreibt seit dem Jahre 2000 vor, dass im NF-Bereich Orte anopen mind hat geschrieben:.... das interessiert bei der SUVA keinen...
denen sich mehrere Personen aufhalten ein maximales Magnetfeld von
1000nT vorkommen darf. Ich habe einen solchen Ort mit 8000nT gemessen.
Der SUVA-Ingenieur ist dann auf meine Intervention hin mit einem
Messinstrumenten-Besteck das etwa Fr. 100'000,-- kostet, eingefahren
und hat festgestellt, dass der Wert eher höher liege, aber immer noch
gemäss SUVA-Handbuch zu keinen Problemen führe.
Als ich ihn auf die NISV ansprach meinte er trocken,
das interessiere ihn überhaupt nicht,
er halte sich an das SUVA-Hanbuch aus den 60er Jahren. Punkt.
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."
(Orwel 1945l: Animal Farm)
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924