Der Spamschutz nimmt immer groteskere Formen an.
Nach einem, ja nur einem, Forumeintrag erhielt ich folgende Meldung:
Das Spammerschutz-System beobachtet Dich! Du hast die höchste eingestellte Anzahl Posts innerhalb von 32 Sekunden erreicht. Wenn Du vor 32 Sekunden wieder versuchst einen Post zu schreiben, wird Dein Benutzeraccount gesperrt!
Bitte warte also die angegebene Zeit, bis Du erneut postest. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dies ist lediglich eine Maßnahme zur Sicherheit des Forums.
Was soll das?
Forum Admin: Dieses bis jetzt noch nie beobachtete Phänomen wird an den Informatiker weitergeleitet.
Spamschutz
Wenn man sich bei der Suche vertippt hat muss man auch 30 Sekunden warten bevor man eine neue Suche starten kann. ;(
Für einen wirksamen Spamschutz würde es vielleicht schon reichen, wenn man den automatisierten Tools die Möglichkeit nimmt, zu erkennen um was für ein Forum es sich handelt?
Für einen wirksamen Spamschutz würde es vielleicht schon reichen, wenn man den automatisierten Tools die Möglichkeit nimmt, zu erkennen um was für ein Forum es sich handelt?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik
-
Forum Admin
- Site Admin
Antwort des Informatikers
Antwort des Informatikers:
Bei nur einem Fall, der für mich nicht nachvollziehbar ist, kann ich leider nicht sagen, woher das Problem kommt.
Evtl. benutzt der Besucher eine fremde Proxy-IP-Adresse, die irgendwo in einer Spamliste vermerkt ist.
Für eine ernsthafte Untersuchung sollten da schon spezifischere und nachvollziehbare Fälle vorliegen, d.h. dasselbe Problem sollte auch bei anderen zuverlässigen Benutzern auftreten.
Ebenfalls läuft der Neuaufbau des Suchindex, woraufhin die Suche hoffentlich wieder funktioniert.
Bei nur einem Fall, der für mich nicht nachvollziehbar ist, kann ich leider nicht sagen, woher das Problem kommt.
Evtl. benutzt der Besucher eine fremde Proxy-IP-Adresse, die irgendwo in einer Spamliste vermerkt ist.
Für eine ernsthafte Untersuchung sollten da schon spezifischere und nachvollziehbare Fälle vorliegen, d.h. dasselbe Problem sollte auch bei anderen zuverlässigen Benutzern auftreten.
Ebenfalls läuft der Neuaufbau des Suchindex, woraufhin die Suche hoffentlich wieder funktioniert.