Seite 1 von 1

Durchtrieben sind sie Alle!

Verfasst: 14. Mai 2005 12:42
von Pegasus
2 bis 3 Wochen bevor das Billigabo von Swisscom lanciert wurde (für 50 Rappen pro Anruf bis zu einer Stunde 'heizen, verwirren, Gene manipulieren, Immunsystem schwächen, Andere bestrahlen, etc. etc.'),
klagte Swisscom über die Medien, dass durch den häufigen Widerstand und die daraus entstehenden Verzögerungen des Netz-Ausbaus, die Versorgungs-Sicherheit der Netz-Nutzer nicht mehr gewährleistet sei: Polizei, Feuerwehr, Retttungsdienste und Geschäftsleute.
Warum wohl lässt sich die Swisscom durch dieses Abo 150 Mio an Ein-nahmen entgehen? Bestimmt geht es darum, das Netz durch unbewusste Lang-Telefonierer zu überlasten, damit auf die Politik mehr Druck ausgeübt werden kann, die Bewilligungspraxis zu ändern!

Ich hoffe, dass dieser Schuss hinten hinaus geht! Ich hoffe, dass niemand sein Festnetz-Abo kündigt und auf Mobil wechselt, denn das Festnetz kostet bekanntlich auch 25.-Franken. Im Festnetz kommt mich die Stunde am Tag auf 4.80 Fr.,zwischen 17 und 19 Uhr auf 2.40 und Abends und am Wochenende auf 1.-Franken. Also ist die Gefahr gross, dass die Leute das neue Abo machen. Leider!

Trotzdem schöne Pfingsten wünscht Pegasus

Re: Durchtrieben sind sie Alle!

Verfasst: 15. Mai 2005 12:16
von Chris
Hallo Pegasus

So pessimistisch dürfen Sie auch wieder nicht sein. Bevor einer eine ganze Stunde lang mobil telefoniert, ist wahrscheinlich schon der Akku leer. Wer kürzer telefoniert, aber an verschiedene Nummern, für den gilt dieser günstige Tarif ja gar nicht. Das heisst also, die Telefonrechnungen werden bei diesen Leuten nicht niedriger. Es wird ihnen wahrscheinlich bald einmal ein Licht aufgehen, wenn die nächste Telefonrechnung kommt. Was wahrscheinlich auch noch eintreten könnte, sind massiert auftretnde Hirntumore bei den bisher Unbelehrbaren. Diese werden vielleicht früher als alle Studien der Welt den Beweis der Schädlichkeit und letztlich ein Umdenken bringen.

Chris