NOKIA wird nun gehasst...

open mind

NOKIA wird nun gehasst...

Beitrag von open mind » 18. Januar 2008 11:43

...in Bochum, wo sie wegziehen.

Und freudig bejubelt in Jucu, Rumänien, wo sie ihr neues Werk errichten wollen. Die "Motivation" all dies ist wieder mal die RENDITE, was sonst!

Hier ein paar Bilder, die es eigentlich wegen der VERSTRAHLUNG schon viel früher hätte geben müssen:

Bilderquelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529372,00.html

Bild

Bild

Nicht vergessen: Nokia (und jeder andere beliebige Hersteller) schafft eigentlich mehrfaches Leid: Indem sie unsichere Arbeitsplätze schaffen, die auf (Lebens)Kosten der Verstrahlten (die die Arbeiter ja selber auch sind) gehen, um bei der nächsten Gelegeneheit aufzukündigen, um noch billiger produzieren zu können.

Irgendwie machen wir Menschen so ziemlich alles falsch, VERSTRAHLEN UNSER GESUNDHEIT UND UNSSER EINMALIGES LEBEN nur um einer kleinen Schicht die RENDITE-ZAHLEN zu erfüllen.

Wahnwitz! kann man da nur noch sagen.

+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

ich

antwort

Beitrag von ich » 21. Januar 2008 20:40

...Indem sie unsichere Arbeitsplätze schaffen...
Welcher Arbeitsplatz ist denn 100% sicher? Die der Beamten in Deutschland (gibts in der Schweiz auch welche?), sonst kein einziger.

Wer qualifiziert ist findet einen anderen Job, wer nicht... tja das leben ist hart, aber ungerecht... Verhungern muss zumindest niemand mehr!

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 21. Januar 2008 21:50

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529372,00.html
SPD-Fraktionschef Peter Struck hat laut "Bild"-Zeitung sein Nokia-Handy abgeschafft. "Was Nokia in Bochum vorhat, ist eine Riesensauerei. Ich habe heute mein Büro gebeten, mir ein anderes Handy zu besorgen", sagte Struck dem Blatt zufolge.
Ein Held, der entschlossen zur Tat schreitet. Jeder kann dabei sein in dem er wütend sein Nokia Handy zerschmettert. Freut die anderen Hersteller, deren Umsatz steigt durch die Ersatzbeschaffungen.
Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) folgte prompt dem Beispiel: Auf der Grünen Woche in Berlin präsentierte er sich am Freitag Handy-frei. "Aus Solidarität mit den Arbeitnehmern muss man solche Signale setzen", sagte der CSU-Politiker."
Der geht noch ganz anders ran, komisch ist sein Sprechknochen (Handy) aus der ersten Generation und wiegt mit dem Blei Akku um die 12 kg oder wie konnte er sich erkennbar ohne Handy präsentieren? :shock:

Dann hatte er seine Heldentat wohl lanciert?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Harry

Beitrag von Harry » 22. Januar 2008 21:16

Nicht vergessen: Nokia (und jeder andere beliebige Hersteller) schafft eigentlich mehrfaches Leid: Indem sie unsichere Arbeitsplätze schaffen, die auf (Lebens)Kosten der Verstrahlten (die die Arbeiter ja selber auch sind) gehen, um bei der nächsten Gelegeneheit aufzukündigen, um noch billiger produzieren zu können.
Ds ist für mich eine Beleidigung das alle nokia Arbeiter verstrahlt sind herr forums administrator verlange das es endfernd wird diese euserung.

Forum Admin: Auch wenn es verschiedene Ansichten geben kann, was eine Beleidigung oder Provokation ist, bleibt diese Entscheidung der Forumadministration beziehungsweise dem Gigaherz-Team überlassen, die diese nach bestem Wissen und Gewissen trifft, im Bewusstsein, nie alle zufrieden stellen zu können.

maxx

dumm

Beitrag von maxx » 23. Januar 2008 11:31

dummerweise hat diese ganze geschichte aber hauptsächlich mit der verfehlten subventionspolitik der deutschen zu tun.

wenn man halt mit subventionen einen zum vornherein unattraktiven standort promotet, muss man sich nicht wundern dass die firma weiterzieht wenn die gelder nicht mehr fliessen.

genau das passiert hier.

Hary

Beitrag von Hary » 23. Januar 2008 21:05

dummerweise hat diese ganze geschichte aber hauptsächlich mit der verfehlten subventionspolitik der deutschen zu tun.

wenn man halt mit subventionen einen zum vornherein unattraktiven standort promotet, muss man sich nicht wundern dass die firma weiterzieht wenn die gelder nicht mehr fliessen.

Leider ist bochum ein attracktier Platz 1 man ist inerhalb von 5 min auf der autobahn. 2 Abeiswillig bewoner Nokia gehts nur ums geld da muss ich einigen leuten hier zu pflichten.

Antworten