Nur noch mit Handy auf Toilette

Roberto

Nur noch mit Handy auf Toilette

Beitrag von Roberto » 7. Februar 2008 11:25

Finnische Autofahrer mit Druck auf der Blase müssen demnächst eine SMS auf ihrem Handy eintippen und abschicken, ehe sie sich Erleichterung verschaffen können. Wie die Zeitung Helsingin Sanomat heute berichtete, hat die Strassenverwaltung ein entsprechendes elektronisches Öffnungssystem entwickelt. Hintergrund ist die Zerstörung und Verschandelung von Toiletten längs der Landstrassen und Autobahnen durch anonyme Rowdys.
Seit dem Jahreswechsel wird das System mit Textmitteilungen als Türöffner an zwei Rastplätzen der Autobahn 1 nahe der Stadt Turku erprobt. Wer hier auf die Toilette will, muss das Wort auki (aufmachen!) eintippen und an eine an der Tür ablesbare Nummer schicken. Von der Zentrale des Verkehrsamtes aus wird bei Eingang der SMS automatisch und kostenfrei die Tür geöffnet. Als vorbeugend gegenüber Vandalismus gilt die Speicherung der Handynummer des Absenders durch die Behörde. Das System sei eine finnische Erfindung und nirgendwo anders in der Welt eingesetzt worden, sagte Juha Mäki von der Strassenverwaltung.

Peter

Beitrag von Peter » 8. Februar 2008 21:49

Es gibt auch in der Schweiz solche Dienste wie Parkplätze per Handy bezahlen. Für Steuerbefehle und SMS werden nicht mehr Strahlen frei gesetzt als einen Bildschirm nach TCO Norm gemessen.

mips als

Beitrag von mips als » 9. Februar 2008 17:14

Mein Gott Peter

Vergleichen Sie wieder einmal Äpfel mit Birnen oder gar Kohl?

Was ist vergleichbar, die absorbierte Leistung, und das in welcher Zeitdauer, die maximale Zeitdauer ....

Die Expositionsdauer ist bei SMS sehr kurz, die Felstärke ereicht in dieser Zeit genau so grosse Werte wie bei einen Gespräch.

Sie vergleichen verschiedene Frequenzbereich und verschiedene Modulation.

Aber es geht ja nicht mal um die Belastung beim Absetzen einer SMS, sondern, dass nur noch Handy- Nutzer Zugang haben und das ist eine nicht hinzunehmende Diskriminierung.

Das Ziel einer Identifizierung von Vandalen kann auf diese Weise eh nicht sichergestellt werden.

Ich bekam vor ca. 2Jahren über eine gewisse Zeit belästigende Anrufe in der Nacht. Die Swisscom konnte den Übeltäter nicht überführen, weil dieser ein nicht registriertes Handy benutzt. Es sind noch Tausende nicht registrierter SIM-Cards im Umlauf. Auch kann heute ein Gebraucht- Handy mit SIM-Card anonym erworben werden. Was machen wohl Jugendliche mit ihrem Prepay- Handy, wenn sie sich ein Handy mit Abo zulegen? Der registrierte Nutzer ist glücklich, wenn er für sein altes Ding noch ein paar Fränklie bekommt, der wird kaum nach einem Ausweis fragen.
Die Betreiber sind verpflichtet die Daten des Nutzers einer SIM-Card über 2 Jahre aufzubewahren. Danach sollten diese aus Datenschutzgründen gelöscht werden. Ob dies so praktiziert wird entzieht sich meinen Kenntnissen.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 10. Februar 2008 01:02

Peter hat geschrieben:..
Für Steuerbefehle und SMS werden nicht mehr Strahlen frei gesetzt als einen Bildschirm nach TCO Norm gemessen.
Das so ein provokativer Unsinn hier veröffentlicht wird gibt schon langsam sehr zu denken. Da könnte man sich die manuelle Freigabe von Beiträgen auch gleich ganz sparen...

Forum Admin: Da das erwähnte Posting keine Beleidigung enthielt, wurde es freigeschaltet. Die Forum Administration wird mit unterschiedlichen Meinungen zum Freischalten leben müssen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

NetWarrior

Oh heilige Unschuld

Beitrag von NetWarrior » 10. Februar 2008 13:16

unwichtig hat geschrieben:
Für Steuerbefehle und SMS werden nicht mehr Strahlen frei gesetzt als einen Bildschirm nach TCO Norm gemessen.
Das so ein provokativer Unsinn hier veröffentlicht wird gibt schon langsam sehr zu denken. Da könnte man sich die manuelle Freigabe von Beiträgen auch gleich ganz sparen...
Ich bin da ganz anderer Meinung:
Selbstverständlich hat "Peter" aus seiner lokalen Sicht recht.
Wenn ich dreimal am Tag das WC mit dem Handy öffne, dann ist das alleweil zu verkraften.
Was "Peter" aber nicht bedenkt ist folgendes:
Dass diese drei Öffner-SMS eine GSM-Antenne benötigt, die 24 Stunden am Tag die ES-Menschen quält.
Da ja gerade die spärlichen öffentlichen Toiletten ziemlich gleichmässig
über das Land verteilt sind, müssen halt auch die Natel-Antennen
überall aufgebaut werden.
Auch kann ich mir vorstellen, dass die 100Mio SMS am 1.1.2008 zusammengenommen
auch eine eklige unnötige Belästigung darstellen.
Dann käme aber das finale Argument:
Ja wenn die GSM-Antennen für die SMS schon einmal da sind,
dann kann ich ja auch mein Handy als Telefon ohne Gewissensbisse
Tag und Nacht einsetzen.

Bedenke: Ohne Handy wirst du im öffentlichen Raum bald in die Hosen sch.....n. :twisted:
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Tilly

Provokationen nicht zulassen!

Beitrag von Tilly » 12. Februar 2008 09:52

unwichtig hat geschrieben:

Forum Admin: Da das erwähnte Posting keine Beleidigung enthielt, wurde es freigeschaltet. Die Forum Administration wird mit unterschiedlichen Meinungen zum Freischalten leben müssen.

Hallo Forum Admin,

dem Herrn „Unwichtig“ möchte ich uneingeschränkt Recht geben, dass so ein provokativer Unsinn hier im Forum wiederholt durchgelassen wird, ist erstaunlich, weil ständig
darauf verwiesen wurde, keine Mobilfunk-Propaganda zuzulassen.
Außerdem werden damit aufrichtige User abgehalten, sich am Forum zu beteiligen.

Tilly

Forum Admin: Es sollten sich noch weitere, vor allem regelmässige Poster zum Thema Ausmass des Freischaltens von Befürworterbeiträgen äussern und auch bedenken, dass ohne andersdenkende Meinungen das Risiko von zuviel Eingleisigkeit besteht und ein Forum, wo alle einer Meinung sein müssen, ein langweiliges Forum wird, dass es auch unter den Mobilfunkgegnern verschiedene Ausprägungen gibt und man ausserhalb des Forums mit solchen Argumenten konfrontiert wird, denen man dann unvorbereitet gegenübersteht. Wichtig ist ein lebendiges Forum, wo gerne gelesen/geschrieben/argumentiert und respektvoll miteinander umgegangen wird. Zuviel Esoterik und Verschwörungstherorien sollten vermieden werden, da sonst Angriffsflächen gegenüber der Gegenseite geschaffen werden und andere Teilnehmer/innen abgeschreckt werden könnten. Ein Forum wirkt auch als Visitenkarte. Ein Forum Admin hat eine ähnliche Aufgabe wie ein Schiedsrichter, der es auch nie allen jederzeit Recht machen kann.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 12. Februar 2008 14:05

@NetWarrior

Band I: 5Hz to 2kHz, <= 10V/m, measured at 30cm and at 50cm in front of the desktop computer
Band II: 2kHz to 400kHz, <= 1V/m, measured at 30cm and at 50cm in front of the desktop computer

Das sind die TCO Werte, nun rechnen Sie einfach mal die Reihe schön hoch auf Mikrowellen Frequenzen und sehen was dann bei 900MHz (GSM900) über 1800MHz (GSM1800) und UMTS (2,x GHz) noch übrig bleiben würde?

Vielleicht fällt Ihnen und auch der Forumsadministration etwas dabei auf. Das ist der Grund warum ich mich über diesen Unsinn der hier widerspruchslos veröffentlicht wird so aufgeregt habe.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“

Sunset

Re: Provokationen nicht zulassen!

Beitrag von Sunset » 12. Februar 2008 14:38

Admin hat geschrieben:
Forum Admin: Es sollten sich noch weitere, vor allem regelmässige Poster zum Thema Ausmass des Freischaltens ...
Was hier oftmals stört:

- offensichtliche Provokationen, wie Fischkrankheit sei durch Mobilfunk verursacht

- Themen ohne Zusammenhang mit Elektrosmog wie Chemtrails, die in anderen Foren besprochen werden können

- direkte oder indirekte Aufrufe zu gewalttätigen Aktionen.

Was zum Glück hier nicht stört:

- Verspottung und Verhöhnung von Betroffenen. Diese sollen Ihre Symptome und ihre Erlebnisse bei der Abwehr von Strahlung frei und unverstellt schildern können. Das heisst ohne Befürchtung, dafür von Anonymlingen aus dem feigen Hinterhalt verspottet zu werden, oder sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen.

Was hier zu selten vorkommt:

- Warnungen an die Betroffenen vor gewissen Stellen wie vor der früheren Ombudsstelle Mobilkommunikation, vor gewissen medizinischen Institutionen, welche ES nicht auf ES untersuchen, sondern pauschal mit Psychopharmaka versorgen.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 12. Februar 2008 16:00

Sunset hat geschrieben: - Themen ohne Zusammenhang mit Elektrosmog wie Chemtrails, die in anderen Foren besprochen werden können.
Einfach mal ein bisschen nach HAARP und der Verbindung zu Chemtrails suchen und der Zusammenhang mit Esmog wird schon klarer...

Tilly

Beitrag von Tilly » 12. Februar 2008 20:19

Sunset hat geschrieben:

Was hier oftmals stört:

Wenn es um gewalttätigen Aktionen geht, sollten Sie sich dieser Menschen annehmen, die
mit Gewalt Tag und Nacht einer Mobilfunkstrahlung ausgesetzt sind und in der Nähe
von diesen Sendern an Krebs sterben werden oder schon daran gestorben sind.
Dieser kausale Zusammenhang wird durch die Studie vom Salzburger
Umweltmediziner Gerd Oberfeld gegenwärtig besonders deutlich. Die Naila-Studie hatte vor Jahren das gleiche Ergebnis und wurde jedoch herabgewürdigt.
Diese Gewalttätigkeiten werden in den Medien kaum behandelt.
Das wird scheinbar als normaler Verschleiß bei der Erzielung von Maximalprofit verbucht.
Welche Meinung haben Sie dazu und welche Aktionen schlagen Sie vor umgehend Mobilfunkopfer zu verhindern?

Tilly

Doris 2

Beitrag von Doris 2 » 13. Februar 2008 20:53

Ich bin gar froh auf solch provokativen Postings, solange sie niemanden beleidigen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil die meisst guten Gegenargumente der Stammposter mir neue Argumente für Diskussionen in meinem Umfeld geben. Wir sind ja in unserem täglichen Umfeld dauernd solchen provokativen Äusserungen ausgesetzt, denen wir uns erwehren müssen.

Forum Admin: Zur Unterscheidung der anderen Doris in Doris 2 umgenannt. Sollten Sie einen andern Namen wünschen, beispielsweise den ersten Buchstaben des Nachnamens bitte melden. Zum Schutz vor Namensmissbrauch empfiehlt sich eine Registrierung.

Sunset

Beitrag von Sunset » 14. Februar 2008 19:01

Tilly hat geschrieben:
Sunset hat geschrieben: Was hier oftmals stört:
Wenn es um gewalttätigen Aktionen geht, sollten Sie sich dieser Menschen annehmen, die
mit Gewalt Tag und Nacht einer Mobilfunkstrahlung ausgesetzt sind und in der Nähe
von diesen Sendern an Krebs sterben werden oder schon daran gestorben sind.
Sie meinen wahrscheinlich, Gewalt rufe automatisch legitim nach Gegengewalt, auch und speziell im Fall der Mobilfunkstrahlung. Notwehr ist die legitime Gewalt des Privaten, aber nur bei unmittelbarer Lebensgefahr. Ist die Zerstörung von Sendern Notwehr? Warum müssen nach Ihrer Meinung nicht mit wesentlich höherer Priorität die Strassen gewaltsam blockiert werden, wenn doch Tausende einwandfrei nachgewiesen an Unfällen sterben und invalide werden?
Tilly hat geschrieben: Diese Gewalttätigkeiten werden in den Medien kaum behandelt.
Das wird scheinbar als normaler Verschleiß bei der Erzielung von Maximalprofit verbucht.
Welche Meinung haben Sie dazu und welche Aktionen schlagen Sie vor umgehend Mobilfunkopfer zu verhindern?
Ich schlage alle anderen Massnahmen als Gewalt vor. Das kann ich auch begründen:

- In dieser Sache, wo eine kleine Minderheit ihre Rechte gegen die Mehrheit einfordert, bringt Gewalt den Betroffenen mehr Schaden als Nutzen.

- Wer gegen Sendeanlagen gewalttätig wird, der begeht eine Straftat mit allen Folgen; es ist meines Erachtens hinterhältig, andere zu solchem aufzurufen, ohne sie auf das Risiko für sich selbst, für das Anliegen der Mitstreiter in der Öffentlichkeit und für Dritte aufmerksam zu machen.

- Der demokratische Rechtsstaat sieht eine Reihe von Mitteln vor, mit denen auch eine Minderheit ihre Rechte geltend machen kann. Es gibt ebenfalls eine Reihe von legitimen Mitteln, die Mehrheit spektakulär auf die Anliegen aufmerksam zu machen, bzw. auf die Mafiamethoden der Verteidiger des Status quo. Der Weg ist oftmals lange, und das Ziel kann kaum je zu 100 Prozent erreicht werden. Hierzu führe ich das Beispiel der Passivraucher an. In den 1940er Jahren wurde erstmals ein Zusammenhang zwischen Qualm und Krebs vermutet, aber erst für die Raucher selbst. Die erste richtige Studie wurde zehn Jahre später begonnen, und erst vor kurzem endgültig abgeschlossen. Und erst jetzt treten die ersten wirklichen Schutzmassnahmen für Passivraucher in Kraft.

Ich würde gerne den Ball an Sie zurückspielen, und frage Sie, ob Sie keine Alternative zur Gewalt sehen.

Welches Resultat erwarten Sie konkret von Gewaltaktionen,
Tilly hat geschrieben: ... um umgehend Mobilfunkopfer zu verhindern?

Tilly

Beitrag von Tilly » 15. Februar 2008 11:28

Sunset hat geschrieben:
- In dieser Sache, wo eine kleine Minderheit ihre Rechte gegen die Mehrheit einfordert, bringt Gewalt den Betroffenen mehr Schaden als Nutzen.

Die neuste Studie vom Salzburger Umweltmediziner Gerd Oberfeld, die lückenlos
aufzeigt, dass die in der Nähe von Mobilfunksendern lebenden Menschen besonders häufig an Krebs erkranken, hat ergänzend folgende Aussage:

1. Die Anzahl der durch Sender gefährdeter Menschen und die an Krebs sterben werden,

stellt keine Minderheit dar, sondern nimmt immer mehr zu.

2. Früher oder später kann es jeden treffen.

3. Weil es jeden treffen kann, ist Gefahr im Verzuge und eine Notwehrsituation
vorhanden.

4. Bei Notwehr sind drastische Mittel erlaubt, um sein Leben zu verteidigen und
diese Terrorsituation, die faktisch durch die gewaltsame Bestrahlung Tag und Nacht
aufgezwungen wird, abzuwenden.

5. Es kann nicht sein, dass die Mobilfunklobby weiterhin in korrupter Weise bis in die
Justiz und in höchste Regierungskreise ihre Profitinteressen durchsetzt und sich nicht
um das Leid der Familien kümmert, deren Kinder an ihrer teuflischen Technologie
gestorben sind oder noch streben werden.

Tilly

Sunset

Beitrag von Sunset » 15. Februar 2008 15:23

Tilly hat geschrieben:
Sunset hat geschrieben:
Die neuste Studie vom Salzburger Umweltmediziner Gerd Oberfeld, die lückenlos aufzeigt, dass die in der Nähe von Mobilfunksendern lebenden Menschen besonders häufig an Krebs erkranken, ...
Die betreffenden Mobilfunksender sind bereit seit Jahren abgebaut, denn es handelte sich um das analoge C-Netz. Wenn die Studie von Oberfeld für das anloge C-Netz zutrifft, dann muss sie nicht auch für die digitalen D, E- und UMTS-Netze und weiteres zutreffen.
Tilly hat geschrieben: Die neueste Studie ... hat ergänzend folgende Aussage:

1. Die Anzahl der durch Sender gefährdeter Menschen und die an Krebs sterben werden, stellt keine Minderheit dar, sondern nimmt immer mehr zu.
Ich schätze, dass Todesopfer immer eine Minderheit bleiben werden.
Tilly hat geschrieben: Die Studie ... hat ergänzend folgende Aussage:

3. Weil es jeden treffen kann, ist Gefahr im Verzuge und eine Notwehrsituation vorhanden.
Die Aussage, dass es sich um eine Notwehrsituation handele, ist Ihre persönliche Aussage und steht nicht in der Studie von Oberfeld, auch nicht das von den drastischen Mitteln und von der "Terrorsituation", was ebenfalls Ihre Erfindung ist:
Tilly hat geschrieben:
4. Bei Notwehr sind drastische Mittel erlaubt, um sein Leben zu verteidigen und diese Terrorsituation, die faktisch durch die gewaltsame Bestrahlung Tag und Nacht aufgezwungen wird, abzuwenden.

5. Es kann nicht sein, dass die Mobilfunklobby weiterhin in korrupter Weise bis in die Justiz und in höchste Regierungskreise ihre Profitinteressen durchsetzt und sich nicht um das Leid der Familien kümmert, deren Kinder an ihrer teuflischen Technologie
gestorben sind oder noch streben werden.
Glauben Sie ernsthaft, dass Sabotageakte dieses Verhalten ändern würden? Solche Akte würden vielmehr bei den Tätern grossen Schaden in Form von Strafverfahren und bei deren friedlichen Mitstreitern in Form von Verdächtigung anrichten, und diese noch mehr in die Spinnerecke rücken. Weshalb erwähnen Sie diese Risiken nicht?

Hans

Beitrag von Hans » 15. Februar 2008 20:48

Tilly hat geschrieben: 3. Weil es jeden treffen kann, ist Gefahr im Verzuge und eine Notwehrsituation vorhanden.
Ich fühle mich durch den Autoverkehr mehr beeinträchtigt als durch die Natelmasten. Berechtigt mich dies nun auch zur Notwehr? Darf ich nun Pneus aufschlitzen oder Scheiben einschlagen? Oder darf ich gar Autos anzünden?

Ein Arbeitskollege von mir wurde hinterrücks von einem Autofahrer umgefahren. Er wäre heute froh hätte er nur Eure Probleme. Auch dies kann jeden treffen. Zwar nicht jederzeit aber doch unvermittelt. Berechtigt ihn dies nun Autos zu zerstören oder etwa doch nicht?

Meier wurde von Ausländern ausgenommen und übel zugerichtet. Seitdem fühlt er sich von ihnen bedroht. Berechtigt ihn dies nun pauschal alle Ausländer niederzumetzeln?

Die Meierin wurde von Männern belästigt und traut sich kaum mehr aus dem Haus. Darf sie nun alle ihr entgegenkommenden Männer präventiv umlegen?

Tilly, das was Du willst ist Selbstjustiz oder Anarchie. In so einer Gesellschaft werden am Schluss nur die stärksten überleben. Ob Du als körperlich geschwächte dazugehören wirst?

Gruss Hans

Antworten