Handy-Strahlen verändern Zellen
Strahlung von Mobiltelefonen kann nach einer finnischen Studie menschliche Zellen verändern. Ob die Veränderung gesundheitsschädliche Auswirkungen hat, ist jedoch noch nicht klar.
Handy-Strahlung hat Auswirkung auf die Haut. Noch ist unklar, ob die Effekte gesundheitsschädlich sind.
Forscher der Behörde für Strahlungs- und Reaktorsicherheit setzten Haut am Unterarm von zehn freiwilligen Versuchspersonen eine Stunde lang der Strahlung von Mobiltelefonen im GSM-Frequenzbereich aus.
Biopsien danach hätten gezeigt, dass es zu Veränderungen gekommen sei, hiess es in der Studie. «Mobilfunkstrahlung hat Auswirkungen auf den Menschen. Auch wenn die Veränderungen klein sind, sind sie doch da», sagte der Forscher Dariusz Leszczynski.
Er erklärte, es gebe keine Hinweise auf eine Gesundheitsgefährdung. Man habe lediglich herausfinden wollen, ob die Haut auf die Strahlung reagiere. «Es war nicht unser Ziel, Gesundheitsschäden nachzuweisen», sagte Leszczynski. Dazu sei es noch viel zu früh.
Die Behörde kündigte eine weiter gefasste Studie für das kommende Jahr an. Dann sollen 50 bis 100 Freiwillige bestrahlt werden.
Quelle: http://www.20min.ch/news/wissen/story/17779477
Abstract mit Möglichkeit zum Download der ganzen Studie: http://www.biomedcentral.com/1471-2164/9/77/abstract
Elisabeth Buchs
Handy-Strahlen verändern Zellen
-
Elisabeth Buchs
-
Tom
-
Elisabeth Buchs
Hallo TomTom hat geschrieben:Sonne verändert die Zellen auch. Eine gute Sonnencreme schützt. Genau so schützen neu entwickelte Figuren von Dr. Karim vor Strahlung.
Sie schreiben hier Ihre Aussage wie ein Dogma, was ich nicht gut finde. Nur weil den Elektrosensiblen von einigen, oft noch beruflich oder hobbymässig voreingenommenen, nicht geglaubt wird, dass die gesundheitlichen Beschwerden vom Elektrosmog kommen, ist das noch lange kein Grund, dass die Betroffenen im Gegenzug um so mehr an Chipsli, Ringli, Kästli und Co. glauben sollen. Ich habe manches getestet, weil es jeweils heisst, wer das nicht mache, sei selber schuld, wenn er noch leide und gegen Elektrosmogbeschwerden hat bis jetzt nichts genützt. Was ich auch negativ finde, dass Sie und Ihre Freundin nun wegen der von Ihnen behaupteten Schutzwirkung durch den Handy-Chip das Handy vermehrt nutzen, zum Schaden von im Umkreis der jeweiligen Mobilfunkantennen lebenden Menschen und weil jeder Handy-Nutzer und erst recht sonstige Drahtlosanwendungen-Nutzer dazu beiträgt, dass immer noch mehr Antennen aufgestellt werden.
Worüber man auch nachdenken kann, ist über die Gründe, weshalb ausgerechnet Peter B. diesen Thread über Karim hier und bei Hese eingestellt hat.
Elisabeth Buchs
Ironie?
Hey, Tom,Tom hat geschrieben:Sonne verändert die Zellen auch. Eine gute Sonnencreme schützt. Genau so schützen neu entwickelte Figuren von Dr. Karim vor Strahlung.
das ist sicher ironisch gemeint, oder? Wenn nicht - fehlen mir die Worte......
Gruss, Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!
-
NetWarrior
Wir müssen alle sterben
Wenn ich gewisse Aussagen in diesem Forum zusammenfasse,
dann ergibt sich doch der Satz:
Sterben müssen wir alle,
ob früher oder später,
ob mit oder ohne Schmerzen,
ob selbstverschuldet oder erlitten,
Hauptsache, dein Leben hat dem Kapital Gewinn gebracht.
dann ergibt sich doch der Satz:
Sterben müssen wir alle,
ob früher oder später,
ob mit oder ohne Schmerzen,
ob selbstverschuldet oder erlitten,
Hauptsache, dein Leben hat dem Kapital Gewinn gebracht.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924