Seite 1 von 1

TV-TIP: Die Methoden des Gentech-Weltmarktführers

Verfasst: 13. März 2008 16:45
von thron
die korrupten marktetablierungs-methoden der gentech-industrie sind deckungsgleich mit denjenigen der mobilfunk-industrie.

am beispiel des gentech-giganten monsanto wird in dieser doku aufgezeigt, wie jeder der sogenannten vorteile der gen-technologie GELOGEN ist…
und wie diese industrie es trotzdem schafft weltweit sich im markt, gegen den willen der bauern und konsumenten immer weiter auszubreiten -- mittels korruption auf allen ebenen

die parallelen zu den methoden der mobilfunk-industrie sind hoch-offensichtlich -- schaut's euch an:


- FR 14.3.08, 00:50 arte
- DI 1.4.08, 03:00 arte


Monsanto, mit Gift und Genen
"Vom weltweiten Marktführer für Biotechnologie"


Das 1901 in St. Louis im US-Staat Missouri gegründete Unternehmen "Monsanto Chemical Works" war im 20. Jahrhundert weltweit eines der größten Chemieunternehmen, bevor es zum mächtigen Agrochemiekonzern wurde. In der Vergangenheit machte "Monsanto" mehrfach von sich reden. Das Unternehmen produzierte das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit gelangte Herbizid Agent Orange, das heute als chemischer Kampfstoff klassifiziert ist. Zur Produktpalette gehört ferner der umstrittene Süßstoff Aspartam, das Wachstumshormon rBST zur Steigerung der Milchleistung von Rindern sowie die in der Industrie häufig verwendete Substanz PCB, die in Deutschland unter dem Namen Clophen bekannt ist und seit Beginn der 80er Jahre als hochgiftig eingestuft wird. Heute ist "Monsanto" weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Biotechnologie. 90 Prozent der heute derzeit angebauten gentechnisch veränderten Organismen, unter anderem Soja, Raps, Mais und Baumwolle, sind "Monsanto"-Patente. Und über kurz oder lang scheint das Unternehmen die gesamte Nahrungsmittelkette zu kontrollieren. Überall auf der Welt gibt es mittlerweile transgene Organismen von "Monsanto". Aber noch nie hat ein agro-industrielles Patent so sehr die Gemüter erhitzt. Der Dokumentarfilm fragt nach den Gründen für die Aufregung und erklärt, worum es bei gentechnisch veränderten Organismen überhaupt geht. Am Ende steht die Frage, ob "Monsanto"-Produkte Fluch oder Segen für die Menschheit sind.

Arte Film online

Verfasst: 13. März 2008 17:35
von unwichtig
Den Film sollte man gesehen haben, es gibt ihn für einige Tage auch online zu sehen.

Deutsche Version:

http://www.arte.tv/de/70.html

Umwelt
Monsanto, mit Gift und Genen

Französische Version:
http://www.arte.tv/fr/70.html

OGM alerte!
Le monde selon Monsanto

Die Parallelen zum Mobilfunk sind wirklich erschütternd. Wissenschaftler die Fakten liefern werden kalt gestellt. Monsanto ist entschlossen das Saatgut und damit unsere Nahrungsmittel weltweit zu monopolisieren!

Hier ein erschütternder Bericht eines kanadischen Landwirts zum Thema:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/g ... x_ger.html

(Kanadischer Landwirt: "Koexistenz ist nicht möglich")

Re: Arte Film online

Verfasst: 13. März 2008 20:44
von Gesuana als Gast
[Die Parallelen zum Mobilfunk sind wirklich erschütternd. Wissenschaftler die Fakten liefern werden kalt gestellt. Monsanto ist entschlossen das Saatgut und damit unsere Nahrungsmittel weltweit zu monopolisieren!

Das ist so , und in allen Gebieten ist es tatsächlich dasselbe Muster. Es zeigt uns einfach, wohin das Schiff "Erde" hinsteuert. Hut ab vor allen , die noch Gegensteuer geben. Die Apokalypse ist, wie es ausschaut, schwer abzuwenden. Die heutigen technischen und biologischen Möglichkeiten sind zu grosse Versuchungen für die Menschheit das Böse zu wählen und die Manipulation funktioniert anscheinend perfekt.
gesuana

Verfasst: 14. März 2008 10:03
von open mind
Hallo miteinander,

schön zu sehen, dass die Leute die Mosaiksteine der aktuellen Bedrohung der Menschheit nun miteinander zu einem Gesamtbild zusammenlegen. Ein Unterfangen, dass ich seit Beginn meiner Beiträge hier im Forum dran bin und ständig verfolge.

Lest dazu meinen Beitrag in "Schöne neue Welt - Long Term Evolution":
viewtopic.php?t=8126


Die Führungselite, die für sich den Anspruch hat (und dafür die Verantwortung) übernimmt, wohin die Menschheit sich entwickeln darf, sieht nun ihre Massnahmen immer flächendeckender und lückenloser realisiert, was sie mit dem IRON MOUNTAIN REPORT in Auftrag gaben zu analysieren.

Diese "Führer" können sich nicht vorstellen, dass die Erde Platz hat für 25 Mrd. bis 50 Mrd. Menschen in Würde, mit sauberem Trinkwasser, mit gesunder und ausreichender Nahrung.

Die Probleme unserer Zivilisation sind aufgrund Fehlentwicklungen enstanden, die es gilt zu erkennen und umzukehren.

Diese "Führer" wissen jedoch nichts besseres, als die Menschheit DEZIMIEREN zu wollen. Sie wissen nichts besseres, als Alternativ-Massnahmen einzuleiten, die einen offen ausgetragenen 3. Weltkrieg mit durch andere, nicht bemerkbare Massnahmen ersetzen sollen - und zwar mit Massnahmen, die schleichend, völllig lautlos daherkommen.

Solche (IRON MOUNTAIN REPORT) Massnahmen sind u. a.:

- Die schleichende Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen (durch allerlei Vergiftungen in Umwelt, Landwirtschaft, usw.)

- Die schleichende Zerstörung natürlichen, biologischen Saatgutes (durch Terminator-Technologien)

- Die langsame Zerstörung der bäuerlichen Selbstversorgung (durch die Verdrängung der Bauern aus dem Markt, Welthandelsabkommen lassen grüssen...)

- Die Schwächung der Immunsysteme bei Mensch, Tier und Pflanzen (sehr effizient z. B. durch den aktuellen Drahtloswahn)

- Nicht direkt nachweisbare Auslieferung der betroffenen Lebewesen an eine Vielzahl von Pathogenen, die durch die Schwächung der Immunsysteme Überhand nehmen

- In einem Satz: Missbrauch, Missgriff, Manipulation an der Schöpfung zwecks Sicherung von Partikulärinteressen.


Wir "Warnlichter im Sturm" (wie Pegasus so schönt unterschreibt) müssen dabei lernen, diesen Kräften für Ihre Taten und "Unwissen" über die Kosmischen Zusammenhänge zu vergeben und diese "im Schatten wirkenden Kräfte" hervorholen ins Licht. Von alleine schaffen die das offenbar nicht... und suchen mit ihren unsäglichen Taten eigentlich nach "Erlösung".

Die "Schatten-Seite" der "Medaille Mensch" muss lernen, dass das woran sie glaubt und sich führen lässt, eine diabolische, billige Kopie der wahren Schöpfung ist, eine Wahnvorstellung von falscher Allmacht ist.

Man lese den FAUST von J. W. Goethe, da steht die ganze mephistophelesche Mechanik offen vor uns.


Es geht darum, als Mensch sich selbst wieder besser zu spüren, sich selbst wieder zu respektieren, wieder "eins zu werden" - dann sind solche Wahnsinne wie z. B. der aktuelle Mobilfunk gar nicht möglich, weil kein ins Gesamte integrierter Mensch so etwas anderen Menschen, den Tieren, der Natur antun könnte.

Diese Irrlichtern nachgefolgten Menschen müssen lernen, dass es höhere Werte gibt als z. B. Business-Pläne und Quartalsabschlüsse.


Es wird jetzt sehr interessant werden, wie weit die Menschheit solche Extrem-Experimente noch fahren und durchleiden muss, bis es klar wird, dass es der falsche Weg war. Die Umkehr wird auf jeden Fall zur Parforce-Leistung.


Das ganze Lügengebäude dieser unsäglichsten TECHNOLOGIEN, dieses Lügegebäude kann sehr plötzlich in sich zusammenbrechen. Dann werden wir uns verwundert die Augen reiben, warum haben wir Menschen es überhaupt aufgebaut oder nicht viel früher eingerissen.


Ich glaube immer noch und immer stärker an die Lernfähigkeit uns Menschen und bin sehr zuversichtlich, dass bald der Welt die seit langem vorbehaltenen Dinge wie "Freie Energie", "Neue Medizin", usw. zugänglich gemacht werden.


Hölderlin hat es schon richtig gesehen und ausgedrückt, wenn er sagt:

Da wo aber Gefahr ist, da wächst auch das Rettende.


Liebste Grüsse
+open mind+