An Sandy,
wir setzen Ihren Beitrag hier neu. Der Thread zu diesem Thema ist schon weit zurück, dass ihn vermutlich sonst niemand mehr lesen würde.
Gigaherz
Hallo zusammen
Ich suche hier im gigaherz Informationen über die Stärke der Strahlungen
während der Benutzung von Wireless. Wie stark strahlt ein Wireless, wenn er
2 Meter neben dem Arbeitsplatz steht? Als ich den Wireless im Februar 05
kaufte, wusste ich bis anhin noch nichts über jene Strahlen. Doch ich begann
zu merken, dass wenn ich lange am Laptop arbeiten muss mehr Kopfschmerzen
und bisschen Schwindel habe. Das hatte ich vor dem Wireless nicht. Ich
möchte zurücksatteln auf das herkömmliche Modem. Der Kollege, der mir dabei
hilft ist erstaunt und fragt eben nach mehr Informationen... Kann mir jemand
helfen?
Gruss Sandy
Information über Surfen mit WLAN (K-tipp Nr. 12/2005)
-
Elisabeth Buchs
Re: Information über Surfen mit WLAN (K-tipp Nr. 12/2005)
Hallo Sandy
Neben einem Acess-Point haben Sie etwa 1 V/m, neben einem Notebook mit W-Lan-Steckkarte ca. 4,5 bis 8 V/m. Die Feldstärke nimmt linear ab, somit ergibt sich auf 2 m Distanz zu einem Acess-Point etwa 0,25 V/m und 2 m neben einem Notebook mit W-Lan 1 bis 2 V/m. Um es genau zu wissen, müsste man eine Messung durchführen.
Mehr Informationen für Sie und Ihren Kollegen finden Sie unter "W-Lan-Anwendungen für Hot-Spots" von Dr. Ing. Martin Virnich, www.elektrosmog-messen.de/wlan-technik.pdf.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Neben einem Acess-Point haben Sie etwa 1 V/m, neben einem Notebook mit W-Lan-Steckkarte ca. 4,5 bis 8 V/m. Die Feldstärke nimmt linear ab, somit ergibt sich auf 2 m Distanz zu einem Acess-Point etwa 0,25 V/m und 2 m neben einem Notebook mit W-Lan 1 bis 2 V/m. Um es genau zu wissen, müsste man eine Messung durchführen.
Mehr Informationen für Sie und Ihren Kollegen finden Sie unter "W-Lan-Anwendungen für Hot-Spots" von Dr. Ing. Martin Virnich, www.elektrosmog-messen.de/wlan-technik.pdf.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs