Kann mir mal einer ... ?

Unglaublich

Kann mir mal einer ... ?

Beitrag von Unglaublich » 21. Juli 2005 08:04

Hallo ihr Volk von Mobilfunkgegnern

Kann mir einer erklären, woher die über 6 Millionen (!) Mobilfunkabonnenten kommen? Wenn ich euer Forum lese, müsste man glauben, dass es gar keine Mobilfunknutzer mehr gibt!?

Unglaublich!

Euer Unglaublich.

Unglaublich 2

Re: Kann mir mal einer ... ?

Beitrag von Unglaublich 2 » 21. Juli 2005 08:49

Ja es ist so, dass es 6 Millionen Abonnenten gibt. Menschen die sich täglich den gefährlichen Handystrahlungen aussetzen und niemand kann diese Zahl verkleinern, denn wir brauchen diese Kommunikatiosart!

Es gibt aber Möglichkeiten die Handys zu schützen und niemand nimmt sich dieser Möglichkeit an. Im Gegenteil, Handygegener schlagen diese Möglichkeit gleich brutal in den Wind, wie sie alles angreifen was ihnen nicht gefällt oder sie nicht verstehen - verstehen wollen.

Eigentlich schade!

Evi

Beitrag von Evi » 21. Juli 2005 08:51

Lieber unglaublicher Unglaublich

Zuerst eine Gegenfrage: Kann mir einer erklären, warum es ein paar Millionen Raucher (die genaue Zahl weiss ich leider nicht) gibt? Man könnte ja direkt glauben, dass es gar keine Nichtraucher gibt. Raucher wissen zwar, dass Rauchen gesundheitsschädigend ist, sie verzichten aber dennoch nicht auf ihren Glimmstengel.

Dann zu Ihrer unglaublichen Zahl von über 6 Millionen Mobilfunkabonnenten: Nach Ihrer Version müsste jeder Säugling, jedes Kleinkind, jeder Schwerkranke, jeder Senior ein Handyabo haben, ganz abgesehen davon, dass dennoch lange nicht jeder mit Vernunft begabte Normalbürger eins hat. Meinen Sie nicht, dass Sie da heillos übertrieben haben? Gemeint sind wohl die zahllosen, von den Betreibern verschenkten Handys, wobei manche eingefleischte Handyoten gleich mehrere haben können. Ihre Zahl von über 6 Millionen sagt somit gar nichts aus.

Und von denen, die tatsächlich meinen, ohne Handy nicht mehr leben zu können, wohnt (noch!) nicht jeder in der näheren Umgebung einer Antenne, die ihn Tag und Nacht anstrahlt. Wie wenig sensibel viele noch nicht betroffene Menschen im Umgang mit den Betroffenen sind, haben Sie mit Ihrer Frage ausreichend dokumentiert. Von Ihrer Sorte gibt es, das ist nicht zu leugnen, eine ganze Menge. Wenn Ihnen die Klagen dieser Menschen so auf den Wecker gehen, dann steht es Ihnen doch frei, die Beiträge in diesem Forum gar nicht zu lesen. Die Forumsteilnehmer werden es leicht verschmerzen.

Evi

Gigaherz

Beitrag von Gigaherz » 21. Juli 2005 09:05

Oha, daher weht der Wind! Einer, der die Handynutzer verteidigt und Schutzmassnahmen auf den Handys portieren will! Gibt sogar zu, dass es gefährliche Strahlung ist, denen sich die Handytelefonierer aussetzen.

Sagen Sie doch gleich, welche Marken und Produkte Sie empfehlen oder gar selber vertreten! Wie ungeschickt Sie sich doch jetzt geoutet haben!

Nur damit Sie es wissen: Gigaherz wird nach wie vor keine der Plaketten, Folien, Chips, Ringlein etc. empfehlen, weil sie sich samt und sonders als vollkommen unwirksam erwiesen haben und für die Menschen, die die Strahlung der dazu gehörenden Antennen ertragen müssen, schon gar nicht hilfreich sind. Wir werden den Menschen nicht empfehlen, ihr sauer verdientes Geld für unwirksame Produkte zum Fenster hinaus zu schmeissen. Auch das ist gut, dass es im Forum wieder einmal gesagt wird!

Gigaherz

Unglaublich 2

Beitrag von Unglaublich 2 » 21. Juli 2005 09:39

Liebe/r Gigaherz

Ich weiss, dass Handys sehr gefählich sind und wie kann ich mich dagegen wehren. Ich verdiene auch mein Geld im Aussendienst und sagen Sie mir bitte, wie ich meine Stelle noch behalten könnte, wenn ich nicht mehr erreichbar wäre.

Ich möchte auf die Möglichkeiten des Schutzes nicht weiter eingehen. Ihnen nur sagen, dass es gleich wie bei der Homöopathie ist und mit herkömmlichen Messmethoden nicht messbar ist. Auch die Homöopathie wird einfach verworfen, weil sie für die meisten Menschen nicht nachvollziebar (messbar) ist. Beispiel dazu, der Arzt der die Homöopathie als Lüge und Zauber in der Arena formulierte. Ich bin gespannt, was in ein paar Jahren über die Möglichkeiten zum Schutz von Handy geschreiben wird. Glauben Sie nicht auch, dass in anderen Länder etwas anderst diese Thema angegegangen wird und andere Lösungen gesucht werden.

Wir schreiben heute das Jahr 2005 und es gibt genug Berichte, Erfahrungen und Messressultate die etwas anderes sagen. Das ich meine Beschwerden nicht mehr habe, weil ich jetzt einen Schutz habe. Aber lieber alles angreiffen und einfach alles schlecht machen ist einfachen.

Nehmen Sie es nicht persönlich und schauen Sie mal im Internet nach, was es alles für Berichte gibt.

Ihr Unglaublich 2

Unglaublich 2

Beitrag von Unglaublich 2 » 21. Juli 2005 10:25

Liebe Frau Evi

Schade, dass Ihnen die 6 Millionen nichts sagen. Denken Sie daran, dass es sehr viele Handys auch in der Industrie gibt.

Ich wollte Sie nicht beleidigen, aber ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Folie gemacht. In der Folie ist ein Gitter eingebaut und gerade diese Folie schütz unser Schlaf und Kinderzimmer. Ich rede nur von Erfahrungen auch wenn Gigaherz sagt, dass Folien nichts nützen. Auf dem Handy habe ich einen Chip gekauft (15 EURO) und ich habe keine Kopfschmerzen mehr, wenn ich Telefonieren muss. Sorry, aber ich bin ein Normalbürger und kein Handyidiot wie sie es so schön sagen. Ich bin Taxifahrer und verdiene mein Geld, wenn ich erreichbar bin.

der Handyidiot, unglaublich 2

Esther

Beitrag von Esther » 21. Juli 2005 12:04

An Unglaublich 2

Es gibt nicht 6 Millionen Handynutzer oder Abonnenten, höchstens 6 Millionen Handys, weil viele zwei oder sogar mehrere Handys haben, jedes mit einem anderen Klingelton. Und auch diese werden selten für Notfälle eingesetzt, sondern nur um sinnlos zu plappern oder ebenso sinnlos SMS zu verschicken, also rein aus Sport und als Spielerei. Noch schlimmer: neu werden Handys als Foto- oder Filmapparate benutzt, um Quälereien an unschuldigen und völlig Unbeteiligten zu fotografieren oder zu filmen. Aus purem Zeitvertreib, der sich „Happy Slapping“ (Lustiges Schlagen) nennt. Meinen Sie, diese Leute sollten sich zudem noch mit Produkten vor der Strahlung schützen, damit sie selbst möglichst wenig davon abbekommen? In was für einen kranken Welt leben wir eigentlich – leben Sie?

Ausserdem: Wie waren Sie denn als Taxifahrer erreichbar, als es noch gar kein Handy gab? Waren Sie da brotlos?

Esther

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Juli 2005 12:11

Bei der von Ihnen erwähnten Anzahl Handynutzer sollte man auch bedenken, dass viele von denen das Handy nur als Nothandy oder für gelegentliche Kurzgespräche nutzen.

Der zunehmende Widerstand von immer mehr Menschen richtet sich vor allem gegen die Masslosigkeit, wie diese Technologien ausgebaut werden sollen. Natel C wurde klaglos akzeptiert, auch Swisscom hatte beim Aufbau ihres D-Netzes an sorgfältig ausgesuchten Standorten noch kaum Probleme. Hier hätte man einen Punkt machen sollen.

Der Widerstand nahm zu, als wegen der sogenannten Liberalisierung der Staat zwei neue Netzanbietern Orange und Sunrise (früher Diax) legitimierte, zwei selbstständige Netze aufzubauen.

Mit UMTS und WiMAX ist das Mass nun übervoll. Der Staat hat mit dem Verkauf der Lizenzen unsere Gesundheit verkauft. Es kann kaum mehr irgendwo eine neue Antenne aufgestellt oder aufgerüstet werden ohne wütende Proteste aus der Bevölkerung, Einsprachen, Versammlungen. Gemäss Angaben von Frau Waldmann-Selsam steigt die Anzahl Menschen mit gesundheitlichen Problemen proportional zur Belastung. Viele Menschen spüren wohl ganz einfach noch nichts, weil sie an genügend guten Orten wohnen. Auch resistentere Personen könnten Probleme bekommen, beispielsweise eine Antenne neben ihrem Haus mit maximal knapp eingehaltenen Grenzwerten gesundheitlich wegzustecken. Wenn es so weitergeht wissen Elektrosensible nicht mehr, wo sie in ein paar Jahren noch beschwerdefrei leben sollen.

"Denn wir brauchen diese Kommunikationsart..."
Wirklich brauchen tun wir nur eines - unsere Gesundheit. Wer nicht schlafen kann, Dauerkopfschmerzen hat usw.dem bedeutet alles andere nichts mehr.

Gigaherz

Beitrag von Gigaherz » 21. Juli 2005 12:40

An Unglaublich 1, 2 oder 3, falls ein solcher auch noch auftauchen sollte:

Der Vergleich mit Homöopathie hinkt ganz gewaltig. Denn diese hat ihre Probe bestanden. Egal, was ein Arzt sagt, der lieber die von der Pharmaindustrie portierten Medikamente aufschreibt, weil das lukrativer für ihn ist. Verwechseln Sie also nicht die Homöopathie mit zweifelhaften Abschirmfolien und Chips auf dem Handy. Seien Sie froh, wenn sie IHNEN helfen. Vielleicht sind Sie gar nicht elektrosensibel genug, so dass Sie Ihre Beschwerdefreiheit dem Vorhandensein dieser Chips zuschreiben. Nicht einmal das BAG empfiehlt solche, denn sie sind wirkungslos, wie uns wirklich Elektrosensible laufend berichten.

Und damit keine Verwechslungen vorkommen: Im Gegensatz zu Handys lassen sich Räume tatsächlich mit Metallgittern - bis zu einem gewissen Grad - gegen elektromagnetische Strahlung abschirmen, das hat Gigaherz nie bestritten. Es ist aber ein Trauerspiel, dass der Mensch, der völlig unfreiwillig diese Strahlung zu ertragen hat, nicht unbeträchtliche Mittel aufwenden muss, um seine Gesundheit und sein Leben zu schützen.

Gigaherz

Unglaublich 2

Beitrag von Unglaublich 2 » 21. Juli 2005 13:20

Liebe Leute

Gigazerz / Gemäss Ihrer Aussage bin ich also nicht elektrosensiebel genug - danke gigaherz. Aber das ich keine Kopfschmerzen mehr habe, muss ich wohl an einer anderen Ursache zuschreiben. Die Homöopathie hat die Probe nicht bestanden, sonst wäre sie in der Grundversicherung geblieben. Aber wir wissen beide, das die Wirkung da ist, obwohl noch keine offizielle Bestätigung unserer Behörde da ist. Ich hab einfach keine Lust immer nur zu warten, bis die Ämter, Professoren und auch Sie alles zuerst bestätigen und darum kaufte ich auch einen Chip und eine Folie. Gleich ob Sie es daneben finden oder nicht. Nur eines, es ist eine neue Technologie und was noch wichtiger für mich ist - sie wirkt! Gigaherz, es gibt neue Technologien die wir unterstützen müssen und nicht die Alten zu stark bekämpfen, die einfach da sind! (Neue Wege finden)

Esther / Ich denke, dass wir alles Lebewesen schützen soll und ich mache keine Abgrenzungen zwischen gut und böse. Glaube Sie, dass ich meinem Chef sagen kann, dass ich keine Handy mehr benutzen wolle, ohne eine Kündigung zu bekommen.

Buchs / Liebe Frau Buchs, ja da haben Sie recht. Denken Sie nicht auch, dass wir an anderen Technologien arbeiten sollten. Die neuen Technologien nicht schon beim ersten Test zu verwerfen und ohne Vorinformationen die Gesünderen zu verwerfen.

Auch Sie arbeiten mit neuen Kommunikationemittel oder senden Sie mir die Antwort mit einer Brieftaube. Romantisch aber so blind?

Unglaublich 2

Evi

Beitrag von Evi » 21. Juli 2005 13:57

Lieber Unglaublich 2

Bevor ich mich weiter mit anonymen Unglaublichen beschäftige, nur noch soviel:

Die Wogen der Empörung über Herrn Couchepins einsamen Entscheid, die Homöopathie aus der Grundversicherung zu kippen, sind ausserordentlich hoch gegangen und sehr berechtigt, gerade weil die Homöopathie ihre Wirksamkeit bewiesen hat. Aber es passt nicht in die Gewinnzahlen der Pharmaindustrie und es ist recht einfach, jetzt diesen Entscheid so zu interpretieren, wie Sie es tun.

Wir sind die Letzten, die nicht versuchen, Leben zu schützen, sondern wir kämpfen um das Recht auf Leben für jeden Menschen, für jedes Tier, die ganze Natur. Sie müssten uns nur noch sagen, mit welchen Chips wir jeden Käfer, jeden Frosch, jeden Vogel (auch die Brieftauben, die übrigens wegen der elektromagnetischen Strahlung ihren Heimweg nicht mehr finden!!) schützen sollen. Der Mensch lebt doch nicht isoliert, sondern ist Teil der ganzen belebten Natur und ihres Zusammenspiels. Wenn die Natur um uns herum aussteigt, dann sind wir alle dran! Da helfen dann keine Chips und keine Abschirmungen mehr.

Was denken Sie, warum die Strahlenschutzbehörden von Grossbritannien, Dänemark und neuerdings auch Frankreich dringend empfehlen, dass Kinder überhaupt nicht mit Handys telefonieren sollen und nicht einfach zum Gebrauch von angeblich schützendend Chips auffordern? Die wissen ganz genau, dass sie ebensogut ein Blatt Papier mit einem gezeichneten Maikäfer drauf als Schutz empfehlen könnten. Das nützte so viel oder so wenig wie ein solcher Chip.

Und Sie verwechseln was anderes gründlich: Arbeit am PC ist zwar nicht gerade besonders gesundheitsfördernd, aber erträglich für alle, die nicht von vornherein gerade elektroshypersensibel sind.

Mobilfunk arbeitet im Gegensatz dazu mit gepulster Strahlung, einer künstlich erzeugten Strahlungsart, die in der Natur nirgends vorkommt und die sich nach allen bisherigen Erfahrungen als ausserordentlich gesundheitsschädlich auswirkt. PC und Handy + Antennen sind also zwei Paar Schuhe.

Vielleicht fragt sich in diesem Forum der Eine oder Andere auch, wie Sie es als Taxichauffeur anstellen, dass Sie mitten in der Ferienzeit am heiterhellen Tag laufend Forumbeiträge schreiben können. Oder noch schlimmer: haben Sie während Ihrer Wartezeiten ein Laptop auf dem Schoss und senden kabellos? Oder opfern Sie sogar einen Ferientag, um Chips und andere Abschirmmittel zu propagieren und den Leuten deren angebliche Beschränktheit zu demonstrieren?

Denken Sie mal drüber nach, vielleicht hilft das, Ihr Verständnis zum Leben, zum Mitmenschen, zur Natur in Verbindung mit einer lebensfeindlichen Technologie, zu revidieren.

Evi

gesuana

Beitrag von gesuana » 21. Juli 2005 14:04

Lieber Unglaublich 2

Ja klar, am Ende werden wir alle wie afganische Frauen verschleiert durch die Gegend laufen und uns durch die Netze vorm Gesicht unterhalten, lässig , oder ?! -- Dafür, dem Himmel sei Dank, sind wir weiterhin jederzeit erreichbar !
Warum haben die Anbieter wohl die Gesprächstaxen für die Mobiltelefonie heruntergesetzt ? Weil die Gesprächsminuten stark zurückgingen in den vergangenen Monaten. Und warum gingen sie zurück? Weil jeder menschliche Kopf das metallische Surren im Hirn als unangenehm empfindet und die Gespräche automatisch kurz hält. Der 50 Rp.-Tarif von Swisscom rechnet sich nicht schlecht für den Anbieter, es werden vielleicht mehr Gespräche geführt , aber sicher keine von längerer Dauer, und für jeden neuen Anruf bezahlt der Kunde wieder 50 Rp.!! Schlau , und je süsser die Werbung, je verlogener der Hintergedanke dabei , das kristallisiert sich auch immer mehr heraus, auch bei anderen Produkten.
Frau Buchs hat es völlig richtig beschrieben. Solange es die Anbieter nicht total übertrieben, sagte niemand etwas. Dieser Punkt ist aber schon längst überschritten, und die Verantwortlichen wollen es einfach nicht kapieren, resp. sie wollen nicht auf ihre Gewinne verzichten. Diese Technik, deren Voreile durchaus auch ersichtlich sind, MUSS mit Verstand und Mass eingesetzt werden, sie ist viel zu gefährlich für Spielereien.
Grüsse von gesuana

backwater

Beitrag von backwater » 21. Juli 2005 14:10

lieber unglaublich 2
schade..sie haben keine emailadresse angegeben..ich würde mich gerne mit ihnen unterhalten..was ist das für ein chip..und sie haben wirklich die kopfschmerzen wegbekommen??
bin immer offen für neues..helfen sie mir?
gruß backwater
(kann leider auf das doofe handy beruflich auch nicht verzichten)

Dazu Anmerkung von Gigaherz:
Bitte privat untereinander verständigen. Es werden hier keine Namen von Produkten irgendwelcher Art aufgeführt!

Gigaherz

Unglaublich 2

Beitrag von Unglaublich 2 » 21. Juli 2005 15:35

Liebe Leute

Ich habe heute Eure Homepage gesehen und bin mal reingegangen. Anfänglich hat sie mir sehr gefallen, aber es hat auch Bereiche die ich nicht verstehe. Übrigens schreibe ich nicht laufent und hab heute damit begonnen. Ich stelle aber auch fest, dass alle Händybenutzer in den gleichen Topf geworfen werden. Es kann doch nicht sein, dass Sie einfach annehmen was ich mache. Ob ich ab dem Loptop wärend der Arbeitszeit schreibe. Mich interessiert einfach das Thema und ich beschäftige mich damit. Vielleicht aus einem gleichen Thema wie Sie. Ich mache nur Beispiele und greife nicht an und bin auch kein Handyidiot, wie es formuliert wurde. Elektrosmog kommt nicht nur von den Antennen, denn wir haben auch im Haus und im Auto sehr viele Geräte die uns belasten. Wie wäre es, wenn wir beginnen würden, auch dieses Thema zu begehen und nicht nur ein Ziel verfolgen: alle Antennen abzubauen. Was habe ich gemacht: wir haben den Mikrowellenherd weggeschnissen, das Funktelefon durch ein Schnurtelefon ersetzt, bauliche Veränderungen angebracht (Folie) und unsere Handy geschützt - dies als kurzfristige Aktionen. Langfristig sehe ich es auch so wie Sie, dass es so nicht weitergehen kann und wir in Europa (nicht nur in der Schweiz) was ändern müssen. Aber wenn Sie schon mich angreiffen, wenn ich mich und meine Familie schütze, wie wollen Sie Ihr Ziel dann erreichen? Ein Beispiel dazu: es würde Aotos geben, die nur 2 bis 3 Liter auf 100km Benzin brauchen, oder neue Technologien, wie zum Beispiel ein ECO-TAXI. Gerade da wollten wir die Ünterstützung der Grünen und die sagten: alle Autos sind schädlich und fahre mit dem Zug. Wusten Sie, dass der Zug mit Strom braucht und auch schädlich ist?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Ich rufe jetzt dann meinen Freund auf seinem Handy an und treffen uns zu einem kühlen Wasser. (kann ihn leider nur auf dem Handy erreichen, denn er ist Forstwart und hat um 16.00 feierabend)

Ein Handyidiot, der das Handy nur sporadisch und geschäftlich braucht

Mario - alias unglaublich 2

Unglaublich

Not-Handy !!??

Beitrag von Unglaublich » 21. Juli 2005 15:43

Liebe Frau Elisabeth Buchs

Unglaublich...!
In der Not, da ist das Handy sogar bei euch Handygegnern wohl doch gern gesehen, oder?

Spielt es eine Rolle, ob ich das Handy nun wirklich (?) nur zur Not habe, oder ich ich es intensiv nutze?

Spielt es eine Rolle, ob ich mit dem Auto nur einmal im Monat, wenn es regnet, zum Bäcker fahre?

Spielt es eine Rolle, wenn ich den Flieger nur einmal im Jahr für die Ferien benutze?

Denken sie mal darüber nach, liebe Frau Buchs!

Ihr unglaublicher Unglaublich!

Antworten