Ein Albert Breitschuh ist aus versehen in eine richtiggehende Wolfs-Grube von Forum geraten. Er hat sich daraus mit folgendem bemerkenswertem Beitag verabschiedet, von dem vor allem die Prognose im zweiten Teil interessant ist:
"Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen und muss mich schon wundern, in welchem oberbayrischen Stammtisch im Jahr 1939 ich hier gelandet bin. Manche von Euch argumentieren ähnlich polemisch wie damals die Richter und Amtsträger in einer Zeit, die wir als ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte kennen. Frei nach dem Motto "Wer nicht unserer Meinung ist, wird platt gemacht!"
Ich telefoniere selbst seit den späten 80ern mit Mobiltelefonen. Erst C-Netz, dann sehr bald mit D1, D2, Eplus und Viag später O2. Ich war in allen Netzen, hatte oft mehrere Handies gleichzeitig und war ziemlich sorglos mit der Technik, bis ich irgendwann chronische Kopfschmerzen bekam. Diese hatte ich fast 2 Jahre bis ich bei Arzt Nummer 16 den Tipp bekam, das Handy mal längere Zeit nicht zu benutzen. Was ich tat. Und nach einem Monat waren meine Kopfschmerzen weg. Das war 2002. Seitdem bin ich beschwerdefrei und telefoniere nurnoch mit dem Festnetz oder in absoluten Ausnahmefällen (einmal im Monat) kurz mit meinem Handy.
Ich muss dem Herrn Jonas und den anderen Mobilfunkkritikern Recht geben. Mobilfunk ist bereits in vielen ernstzunehmenden Studien -zuletzt durch die EEA- nachweislich gesundheitsschädlich. Ja, es gibt auch Studien, die das Gegenteil behaupten. Aber da spricht wohl eher das Geld des Forschungsauftrags. Mit den Handymilliarden kann man viel Einfluss geltend machen. Verwunderlich nur, dass es in Deutschland nurnoch eine handvoll Wissenschaflter gibt, die sich dafür opfern. Die Entwicklung könnt ihr aber nicht aufhalten, auch wenn Ihr noch so sehr auf Eure Telefonier-Freiheit pocht. Die Zigaretten-Freiheit ist ja zum Glück auch vorbei und das Tempolimit wird es auch bald geben. Was Ihr als Freiheit bezeichnet ist in Wahrheit eine Knechtschaft. Die Knechtschaft der Erreichbarkeit! Und das auf Kosten der Gesundheit aller Mitmenschen!
Um Euch noch etwas Stoff für Euren Stammtisch zu geben. Hier ist meine Prognose für die nächsten 10 Jahre:
2010 wird das Bundesamt für Strahlenschutz einknicken und -wie bei der aktuellen AKW Diskussion- öffentlich auf die nachgewiesenen Gefahren des Mobilfunks hinweisen. Die derzeitigen Empfehlungen sind ja schon ziemlich ernst.
2011 An vielen Orten hängen Handyverbotsschilder. Restaurants werden handyfrei. Gibt es ja heute schon. Die Netzbetreiber werden logistisch nicht mehr mit den Vertrags-Kündigungen fertig.
2012 wird der erste deutsche Netzbetreiber von den größeren aufgekauft und die Netze zusammengelegt. Tausende Mitarbeiter verlieren ihren Job. Sendestandorte werden abgebaut. Dadurch sinkt die Belastung der Bevölkerung und der finanzielle Verlust der Betreiber. Der Umsatz der Industrie sinkt ja sowieso schon seit 2006.
2013 Die Anzahl der Festnetzanschlüsse übersteigt wieder die Zahl aus dem Jahr 2000
2014 wird der zweite kleine Netzbetreiber aufgeben und wir haben nurnoch 2 Netze in Deutschland. Mehr und mehr Standorte werden abgeschaltet. Es gibt wieder -wie in den USA- Funklöcher. Ganze Gemeinden enschließen sich "handyfrei" zu sein.
2015 An Personen unter 18 Jahren ist der Verkauf von Mobiltelefonen europaweit verboten. Wie heute schon der Tabak. Neuartige öffentliche Telefone gibt es überall.
2016 Die Todesraten durch Hirntumore -Spätfolgen der Flatrate-Hysterie- übersteigen die Zahl aller anderen Krebsarten. Schadenersatzprozesse ruinieren die beiden Netzbetreiber. Da die Netzbetreiber sich nie dagegen versichern konnten, geht einer dadurch konkurs.
2018 Es gibt nurnoch ein Mobilfunknetz in Deutschland um eine Grundversorgung nach dem Ausbau des Jahres 1993 zu gewährleisten. Eine Indoor-Versorgung ist nicht mehr möglich, da der GSM Grenzwert auf 10 Mikrowatt/qm gesenkt wurden.
So oder so ähnlich wird es kommen! Ihr könnt mich daran messen!
Herzlichst!
Albert Breitschuh"
Schöne Aussichten!
Prognosen
Das dauert m.E. länger und wird viel schlimmer als Herr Breitschuh annimmt.
Die kulturelle Auseinandersetzung zu einem humanen und schöpfungsgerechten Umgang mit er Elektrizität (Mobilfunk ist nur ein Teil davon) zu kommen, hat Dimensionen einer evolutionären Richtungsorientierung.
Wann wurde das Feuer erfunden und seit wann gibt es eine CO2-Diskussion?
Elektrizität (Elektromagnetismus) ist das 2. Feuer.
Die kulturelle Auseinandersetzung zu einem humanen und schöpfungsgerechten Umgang mit er Elektrizität (Mobilfunk ist nur ein Teil davon) zu kommen, hat Dimensionen einer evolutionären Richtungsorientierung.
Wann wurde das Feuer erfunden und seit wann gibt es eine CO2-Diskussion?
Elektrizität (Elektromagnetismus) ist das 2. Feuer.
Das Leben ist schön.
-
Tilly
Re: Schöne Aussichten!
Sunset hat geschrieben: Um Euch noch etwas Stoff für Euren Stammtisch zu geben. Hier ist meine Prognose für die nächsten 10 Jahre:
2010 wird das Bundesamt für Strahlenschutz einknicken und -wie bei der aktuellen AKW Diskussion- öffentlich auf die nachgewiesenen Gefahren des Mobilfunks hinweisen. Die derzeitigen Empfehlungen sind ja schon ziemlich ernst.
2011 An vielen Orten hängen Handyverbotsschilder. Restaurants werden handyfrei. Gibt es ja heute schon. Die Netzbetreiber werden logistisch nicht mehr mit den Vertrags-Kündigungen fertig.
2012 wird der erste deutsche Netzbetreiber von den größeren aufgekauft und die Netze zusammengelegt. Tausende Mitarbeiter verlieren ihren Job. Sendestandorte werden abgebaut. Dadurch sinkt die Belastung der Bevölkerung und der finanzielle Verlust der Betreiber. Der Umsatz der Industrie sinkt ja sowieso schon seit 2006.
2013 Die Anzahl der Festnetzanschlüsse übersteigt wieder die Zahl aus dem Jahr 2000
2014 wird der zweite kleine Netzbetreiber aufgeben und wir haben nurnoch 2 Netze in Deutschland. Mehr und mehr Standorte werden abgeschaltet. Es gibt wieder -wie in den USA- Funklöcher. Ganze Gemeinden enschließen sich "handyfrei" zu sein.
2015 An Personen unter 18 Jahren ist der Verkauf von Mobiltelefonen europaweit verboten. Wie heute schon der Tabak. Neuartige öffentliche Telefone gibt es überall.
2016 Die Todesraten durch Hirntumore -Spätfolgen der Flatrate-Hysterie- übersteigen die Zahl aller anderen Krebsarten. Schadenersatzprozesse ruinieren die beiden Netzbetreiber. Da die Netzbetreiber sich nie dagegen versichern konnten, geht einer dadurch konkurs.
2018 Es gibt nurnoch ein Mobilfunknetz in Deutschland um eine Grundversorgung nach dem Ausbau des Jahres 1993 zu gewährleisten. Eine Indoor-Versorgung ist nicht mehr möglich, da der GSM Grenzwert auf 10 Mikrowatt/qm gesenkt wurden.
So oder so ähnlich wird es kommen! Ihr könnt mich daran messen!
Herzlichst!
Albert Breitschuh"[/i]
Ein sehr guter Beitrag und beschämend für die heutige moderne Wissenschaft.
Bei dieser Prognose wäre noch zu ergänzen, wie viel Menschen (besonders Kinder und
Jugendliche) Jahr für Jahr an der Mobilfunkstrahlung sterben werden.
Vielleicht kann ein Mediziner dazu schätzungsweise Angaben machen.
Tilly