Indirekte Profiteure

gesuana

Indirekte Profiteure

Beitrag von gesuana » 11. August 2005 16:14

Hallo zusammen

Ich war heute zu einer beruflichen Standortbestimmung bei einem Berufsberater, wollte mir einige Informationen holen für die Option , mich selbstständig zu machen , sollte sich die Situation an meinem jetzigen Arbeitsort verschlechtern. Man orientiert sich ja besser frühzeitig und leitet mögliche Wege ein, bevor es Matthäi am Letzten ist. Ich schilderte meine Situation deutlich und so "einfach" wie sie ist , nämlich dass ich die Arbeit , sowie meinen Arbeitsplatz sehr schätze und nie verlassen würde , mich aber durch die zunehmende EMF-Belastung dazu gezwungen sehe, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bzw. aus der Stadt zu flüchten.
Wie zu erwarten die übliche Reaktion : " Gegen den E-Smog können wir nichts machen, damit haben wir zu leben, versuchen Sie Ihre Energie in einen anderen Bereich zu leiten, Ihren Fokus zu verlagern, Ihre Durchlässigkeit zu verändern!"
Berufs-und Standortberatung ist wahrscheinlich auch eine Sparte, die immer besser läuft in diesen Zeiten , würde mich intressieren , wie sich die Zahl der Hilfesuchenden hier nach oben verändert hat in den letzten Jahren und wieviele Smog-Vertriebene einen neuen Platz , resp. eine neue Tätigkeit suchen müssen . Ich wurde ansonsten kompetent beraten , doch wenn der Berater von meinem zentralen Problem absolut keine Ahnung hat , ist das doch recht blamabel . Nicht dass ich unterstellen würde, diese indirekt profitierenden Berufsgattungen ignorierten die Realität des E-Smogs als Verursacher sovieler Probleme BEWUSST , ich finde einzig , an solchen Stellen , wie auch bei der Aerzteschaft etc. gehört es langsam aber sicher zur Allgemeinbildung ,sich in diesen Dingen auszukennen, und Tipps bereithalten zu können , um unterstützend zu wirken.
Ueberall die gleiche Desinformation und Unwissenheit.

liebe grüsse gesuana