Neues zum Bienensterben(CCD) und Mobilfunk

unwichtig

Neues zum Bienensterben(CCD) und Mobilfunk

Beitrag von unwichtig » 13. Mai 2008 14:17

Neue Informationen zum Bienensterben, das auch in 2008 weiter geht:

Beekeepers Report Continued Heavy Losses From Colony Collapse Disorder
(Quelle: ScienceDaily (May 12, 2008))

Bild

Interessanter Zeitablauf zum Bienensterben und wissenschaftlichen Entdeckungen zu Bienen und EMF:

The Disappearing Bees: CCD and Electromagnetic Radiation

Weitere Informationen:
Millions of Bees Die - Are Electromagnetic Signals To Blame?

Decline of bees, UK and worldwide (Hese Project)

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das vorkommen von CCD mit dem vorhandensein von GSM Empfang zu vergleichen:

http://www.servumpecus.canalblog.com/ar ... 008/04/10/

Besonders interessant, diese wichtige Passage habe ich übersetzt, siehe in Klammern.

"Nos Estados Unidos recebeu o nome de Colony Collapse Disorder (Desordem e
Colapso da Colônia). Agora, o problema foi detectado também no Brasil,
particularmente em Santa Catarina e no Rio Grande do Sul."

(In den USA wird das Problem Colony Collapse Disorder (CCD) genannt. Nun ist CCD auch in Brasilien aufgreten, speziell in Santa Catarina and the Rio Grande Do Sul.)

"Alors ? Où se trouvent les régions appelées Santa Catarina et Rio Grande do Sul"

(Nun wo sind die Regionen Santa Catarina und Rio Grande do Sul?)

"Réponse : droit sous les faisceaux de téléphonie mobile dans le sud du Brésil (là où il y a le plus de couleur rose, en bas)."

(Antwort: Direkt innerhalb der pink farbenden Fläche im Süden von Brasilien, wo die meisten Mobilfunk Antennen stehen!)

Bild

Leider gibt es kaum noch Länder mit Regionen die keinen GSM Empfang haben, was Brasilien besonders interessant für diesen Vergleich macht.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hary

re

Beitrag von Hary » 22. Mai 2008 12:31

Soweit ich weiss sterben die Bienen in süddeutschland nicht an handy masten sondern durch ein gift von der firma Bayer. Also ist das hier wohl nicht ganz inordnung was hier stehtJ5F

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 22. Mai 2008 14:34

Nach allem was ich gelesen habe hat das Bienensterben mehrere Gründe. Auch Pestizide gehören dazu, in Frankreich hatte man "Gaucho" von Bayer verboten, es gab dann einen leichte Erholung, nun geht es aber auch dort weiter.

Gemeinsam scheint, das Immunsystem der Tiere wird geschwächt und dann werden Sie von allen möglichen Erregern weg gerafft. Hier nun einen möglichen Faktor wie den Mobilfunk ausschließen zu wollen, halte ich für fatal. Es scheint eine Reihe von Faktoren Schuld zu sein und der Verdacht gegen Mobilfunk erhärtet sich weiter nach den obigen Beobachtungen.

Wir wissen Mobilfunk und andere EMF schwächen das Immunsystem, das globale Auftreten des Bienensterbens dort wo es Mobilfunk gibt, weist schon in die Richtung. Wie gesagt, es scheinen hier mehrere Faktoren am Werk zu sein, die den possierlichen Tierchen den Gar ausmachen.

Interessant dazu die Beobachtungen von Siegfried Vogel:
http://www.eurotinnitus.com/pdf/franken ... 150304.pdf
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Peter

Beitrag von Peter » 23. Mai 2008 23:16

Ein Fall von Bienensterben wurde nun durch das http://www.alp.admin.ch geklärt.
Es handelte sich um einen gezielten Anschlag
http://www.zsz.ch/storys/storys.cfm?vID=7207

Juli

Re: re

Beitrag von Juli » 31. Mai 2008 17:15

Hary hat geschrieben:Soweit ich weiss sterben die Bienen in süddeutschland nicht an handy masten sondern durch ein gift von der firma Bayer. Also ist das hier wohl nicht ganz inordnung was hier stehtJ5F
Das Problem mit den Pestiziden und Umweltgiften gibt es ja schon seit längerer Zeit. Seit wann wird das Bienensterben beobachtet? Ich bin mir sicher, und ich spreche da quasi aus eigener Erfahrung, daß da ein Zusammenhang besteht. Hier findet das Immunsystem von Mensch und Tier keine passende Antwort mehr, Regulationsmechanismen greifen ins Leere.

Peter

Beitrag von Peter » 10. Juli 2008 21:18

Vor ein paar Tagen machte ich eine Beobachtung mit einem Bienenschwarm der mitten in Stadt um einen Baum flogen, so das die Feuerwehr kam und den Schwarm einfangen musste.
Auf nächster Nähe nur ein paar Meter entfernt ein Mobilfunkmast.

Ein Zeichen das Bienen die Strahlung nicht spüren können.

schilte6i

Bienen "spüren" anders

Beitrag von schilte6i » 10. Juli 2008 23:16

Unsinn. Wenn überhaupt, dann deutet das Schwärmen eher in die andere Richtung.
"Wissenschaftler der Universität Koblenz-Landau untersuchten in mehreren Experimenten mit verschiedenen Aspekten und Fragestellungen das Rückfindeverhalten von Bienen sowie die Gewichts- und Flächenentwicklung der Waben unter der Einwirkung von elektromagnetischen Feldern. ... Sie fanden eine höhere Agilität, einen erhöhten Schwarmtrieb und fehlende Wintertraubenbildung im Einfluss der elektromagnetischen Strahlung von Funktelefonen. ...
Eine Verstärkung des Magnetfeldes in einem Biologie-fernen Ausmass hat eine stärkere Streuung der Richtungsweisung zur Folge. Wird das Feld auf die 10-fache Stärke des Erdmagnetfeldes gebracht, so zieht das Bienenvolk als Schwarm aus seiner Behausung aus."
Ulrich WARNKE, "Bienen, Vögel und Menschen. Die Zerstörung der Natur durch Elektrosmog."[/b]

Kurt

Immunsystem

Beitrag von Kurt » 11. Juli 2008 07:18

unwichtig hat geschrieben:...

Wir wissen Mobilfunk und andere EMF schwächen das Immunsystem, ...
Hallo Unwichtig,

woher wissen Sie das und wer ist "wir"?
Sie stellen da eine ziemlich kühne Behauptung auf -- da müssen Sie
schon belastbare Beweise vorlegen -- ansonsten behaupte ich
einfach mal: EMF stärken das Immunsystem. Und nun?

Kurt

Never mind

Re: Immunsystem

Beitrag von Never mind » 11. Juli 2008 11:03

Kurt hat geschrieben: Sie stellen da eine ziemlich kühne Behauptung auf -- da müssen Sie
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn ich in einem Land Urlaub machte, in dem es eine schlechte Mobilfunkversorgung gibt (vorletztes Jahr Tansania, letztes Jahr Peru) ging es mir gesundheitlich eher schlecht. Im letzten Urlaub in Italien hingegen ging es mir sehr gut, meine Frau hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag

Elisabeth Buchs

Re: Immunsystem

Beitrag von Elisabeth Buchs » 11. Juli 2008 13:10

Never mind hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: Sie stellen da eine ziemlich kühne Behauptung auf -- da müssen Sie
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn ich in einem Land Urlaub machte, in dem es eine schlechte Mobilfunkversorgung gibt (vorletztes Jahr Tansania, letztes Jahr Peru) ging es mir gesundheitlich eher schlecht. Im letzten Urlaub in Italien hingegen ging es mir sehr gut, meine Frau hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag
Da Unwichtig zur Zeit vermutlich schöneres zu tun hat, hier eine mögliche Antwort von mir.

Negative Auswirkungen auf das Immunsystem zeigten sich z.B. in der Studie des unabhängigen österreichischen Forschers Hacker und seinem Team, wo ich gemäss seines vorsichtigen Abschlussberichts den Eindruck gewisser Druckversuche habe und der am letzten Gigaherz-Kongress als Referent aufgetreten ist.

Zur Studie:

Im Kontext zu den durchgeführten Kurzzeitversuchen ergaben sich deutliche Hinweise dafür, dass die Exposition aus GSM-Mobilfunksendeanlagen das Immunsystem schwächen kann. Ab der höchsten untersuchten Leistungsflussdichte (ca. 3 mW/m2) gab sich eine sehr hohe statistische Signifikanz (p > 0,0004) erreichte. Der Grad der Reaktion war individuell unterschiedlich stark ausgeprägt. Eine biologische Relevanz könnte bereits bei niedrigeren Leistungsflussdichten auftreten: Deutlich sichtbare Veränderungen der diurnalen Verlaufskurven von Cortisol, Immungolobulin A (IgA) und alpha-Amylase im Speichel waren ab etwa 500 Mikrowatt pro Quadratmeter zu erkennen. Das am Versuchsstandort prädominant vorhandene GSM-Signal stammte von einer GSM-900 MHz-Mikrozelle (Kleinsendeanlage) an der Hausfassade.

Quelle: viewtopic.php?t=5183&highlight=hacker

Elisabeth Buchs

Juli

Beitrag von Juli » 15. Juli 2008 15:12

Meine Beschwerdefreiheit in einer mobilfunkärmeren Gegend letzte Woche bestätigte mich. Und so etwas Blödes wie, daß EMF gut für unser Immunsystem unsere Gesundheit sein soll, habe ich noch nie gelesen. Das ist der Gipfel dümmster Mobilfunkpropaganda. Das Immunsystem wird nicht gestärkt sondern erst herausgefordert und dann überbelastet, bis es zu einem Zusammenbruch kommt. Seit meiner Schädigung durch eine Mobilfunkantenne vor meiner Wohnung hält mein Immunsystem garnichts mehr aus. Schlechte Wundheilung, das nicht fertig werden mit Pilzen und Bakterien, bakterielle Entzündungen die selbst durch Antibiotika nicht in den Griff zu bekommen sind usw.

Antworten