Ich wünschte, ich wäre nicht so dumm gewesen...
Noch vor 5 Jahren habe ich "gesimst" was das Zeug hält. Mobilfunkantennen nie gesehen, vielleicht auch einfach nicht darauf geachtet. Wer weiß, vielleicht wenn man mich damals gefragt hätte, wie das überhaupt funktioniert, hätte ich vielleicht gedacht, geantwortet, daß einfach von Handy zu Handy gestrahlt wird... ohne irgendwelche Antennen. Nein, ich habe mir einfach keine Gedanken darüber gemacht,auch habe ich nie etwas von Mobilfunkgegnern gehört. Obwohl ich, leidenschaftliche Seherin von Nachrichtenmagazinen und so weiter, denken müßte, ich sei einigermaßen darüber aufgeklärt, was sich in unserem Land zumindest so tut. Wenn Menschen protestieren, weil die scheiß NPD hier aufmarschieren darf, dann bin ich ja auch bestens durch die Medien informiert. Auch schäme ich mich sehr dafür, daß ich mir erst jetzt Gedanken mache, erst jetzt protestiere, weil es mich selbst erwischt hat...
-
Cannes
SMS verschicken geschieht weit weg vom Körper, ähnlich wie das Telefonieren mit Kopfhörer. Und produziert nur einen kurzes Signal. Ähnlich verhält es sich mit dem Handy auf dem Nachttisch, da wird je nach Netz nur alle ca. 3 Stunden ein kurzes Location Update gesendet. Da würde ich die hauseigene Stromversorgung als stärkere Belastung einstufen.
Mir geht es ebenso:
einige Monate bevor ich auf die Funkstrahlenproblematik stiess, schenkten mein Bruder und ich unsern Eltern und einer Tante je ein Dect-Telefon. Später bereute ich das oft, doch meine Eltern hatten keine Bedenken und mein Bruder machte sich auch keine Sorgen, da er selber ja nichts spürte. "Nur ja nicht zu viel darüber lesen, sonst wird man auch empfindlich" war seine Aussage. Er ist mit diesem Mist zur Sicherheit aber auch abgefahren.
Vor einem Jahr wechselten wir das Dect meiner Eltern gegen ein Schnur-Telefon aus und meine Mutter sagte nach ein paar Tagen, dass es ihr nun einiges wohler sei. Meine Tante ist vor 2 Jahren mit 85 voller Krebs verstorben und hat dieses Problem nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass der Krebs vom Dect gekommen ist, denn sie hat oft verschimmelte Konfi aufgekocht.
einige Monate bevor ich auf die Funkstrahlenproblematik stiess, schenkten mein Bruder und ich unsern Eltern und einer Tante je ein Dect-Telefon. Später bereute ich das oft, doch meine Eltern hatten keine Bedenken und mein Bruder machte sich auch keine Sorgen, da er selber ja nichts spürte. "Nur ja nicht zu viel darüber lesen, sonst wird man auch empfindlich" war seine Aussage. Er ist mit diesem Mist zur Sicherheit aber auch abgefahren.
Vor einem Jahr wechselten wir das Dect meiner Eltern gegen ein Schnur-Telefon aus und meine Mutter sagte nach ein paar Tagen, dass es ihr nun einiges wohler sei. Meine Tante ist vor 2 Jahren mit 85 voller Krebs verstorben und hat dieses Problem nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass der Krebs vom Dect gekommen ist, denn sie hat oft verschimmelte Konfi aufgekocht.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!
-
Elisabeth Buchs
Ich hatte und habe bis heute nie ein DECT, W-Lan, Mikrowelle, Handy. Denn ich bin seit 11 einhalb Jahren elektrosensibel, zuerst auf Magnetfelder, aber dennoch habe ich deshalb diese Geräte gar nie angeschafft. Und ich habe nicht den Eindruck, dass mir deshalb etwas fehlt, ein Handy habe ich vor allem nicht, um die Antennen nicht zu fördern und wegen dem masslosen Aufrüsten, obwohl es manchmal für kurze Mitteilungen praktisch wäre.
Bevor ich nun noch mit Schulterklopfen anfange, sind die grundlegenden Fehler, wenn die Elektrosensibilität denn daran liegt und nicht sowieso gekommen wäre, früher geschehen. Beim Kauf eines Hauses direkt neben der Bahn durch meinen Grossvater bzw. später durch meine Eltern, aber vor allem der Einzug von uns in ein stark magnetfeldbelastetes Haus an einem früheren Wohnort und das Einsetzen von 10 nun ersetzten Amalgamplomben durch meinen früheren Zahnarzt.
Leider hilft das hätte man doch ... auch nicht weiter und man muss vor allem in Zukunft sehen, dass wir uns irgendwie durchbringen.
Elisabeth Buchs
Bevor ich nun noch mit Schulterklopfen anfange, sind die grundlegenden Fehler, wenn die Elektrosensibilität denn daran liegt und nicht sowieso gekommen wäre, früher geschehen. Beim Kauf eines Hauses direkt neben der Bahn durch meinen Grossvater bzw. später durch meine Eltern, aber vor allem der Einzug von uns in ein stark magnetfeldbelastetes Haus an einem früheren Wohnort und das Einsetzen von 10 nun ersetzten Amalgamplomben durch meinen früheren Zahnarzt.
Leider hilft das hätte man doch ... auch nicht weiter und man muss vor allem in Zukunft sehen, dass wir uns irgendwie durchbringen.
Elisabeth Buchs
-
Juli als Gast
Lieber Cannes, es geht mir nicht darum, was diese kleinen Handies anrichten, sondern die Riesenantennen. Ich war vor Aufstellen der Mobilfunkantenne direkt vor meinem Kopf absolut fit und deffinitiv nicht elektrosensibel. Was ich meine, ist, daß man sich nicht über Mobilfunk beschweren darf und gleichzeitig weiterhin ein Handy benutzen. Ich gehe ja auch nicht mit meinem Feind ins Bett...Cannes hat geschrieben:SMS verschicken geschieht weit weg vom Körper, ähnlich wie das Telefonieren mit Kopfhörer. Und produziert nur einen kurzes Signal. Ähnlich verhält es sich mit dem Handy auf dem Nachttisch, da wird je nach Netz nur alle ca. 3 Stunden ein kurzes Location Update gesendet. Da würde ich die hauseigene Stromversorgung als stärkere B
elastung einstufen.
-
open mind
Hallo Juli und Interessierte,
ich muss wieder mal klar stellen, dass mit dem Begriff "Sensibilität" vom wahren Problem abgelenkt wird.
Wir dürfen und sollen nicht die subliminalen Sprachmuster der Verführer (der Mobilfunkindustrie) übernehmen! Denn mit "Sensibilität" sind wir sehr rasch beim Begriff "Hypersensibiltät", also ein "übermässig ausgebildetes Gespür", die EM-Strahlung zu merken zu spüren.
...und schwupp die wupp sind alle "Sensiblen" nicht bloss "Sensibelchen" sondern eber sonderbar "Gespürige" Menschen.
Das Problem der lückenlosen EM-Verstrahlung (räumlich wie zeitlich) wird dann weg von den Antennen hin zu den Menschen verlagert. Hin zur Natur, die ohne gepulste GSM/UMTS/DECT-Verstrahlung lebte und in diese Welt geboren wurde.
DARUM SPRECHE ICH KONSEQUENT VON VERSTRAHLUNG.
Es ist noch niemandem in den Sinn gekommen, bei einer VERGIFTUNG dem vergifteten Menschen eine "(Über-)Sensibilität" vorzuwerfen...
Dann zum wiederholten Male: Da die EM-Verstrahlung die Immunsysteme schwächt!!!, handelt es sich um nichts anderes als drahtlos ausgestrahltes Immunschwäche-Syndrom.
Also: Aired Immune Deficiency Syndrome.
Sollten wir vielleicht mal die AIDS-Prävention darauf aufmerksam machen...?
Liebe Grüsse
+open mind+
ich muss wieder mal klar stellen, dass mit dem Begriff "Sensibilität" vom wahren Problem abgelenkt wird.
Wir dürfen und sollen nicht die subliminalen Sprachmuster der Verführer (der Mobilfunkindustrie) übernehmen! Denn mit "Sensibilität" sind wir sehr rasch beim Begriff "Hypersensibiltät", also ein "übermässig ausgebildetes Gespür", die EM-Strahlung zu merken zu spüren.
...und schwupp die wupp sind alle "Sensiblen" nicht bloss "Sensibelchen" sondern eber sonderbar "Gespürige" Menschen.
Das Problem der lückenlosen EM-Verstrahlung (räumlich wie zeitlich) wird dann weg von den Antennen hin zu den Menschen verlagert. Hin zur Natur, die ohne gepulste GSM/UMTS/DECT-Verstrahlung lebte und in diese Welt geboren wurde.
DARUM SPRECHE ICH KONSEQUENT VON VERSTRAHLUNG.
Es ist noch niemandem in den Sinn gekommen, bei einer VERGIFTUNG dem vergifteten Menschen eine "(Über-)Sensibilität" vorzuwerfen...
Dann zum wiederholten Male: Da die EM-Verstrahlung die Immunsysteme schwächt!!!, handelt es sich um nichts anderes als drahtlos ausgestrahltes Immunschwäche-Syndrom.
Also: Aired Immune Deficiency Syndrome.
Sollten wir vielleicht mal die AIDS-Prävention darauf aufmerksam machen...?
Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.
WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.
Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.
WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.
Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.
Das behaupte ich aber, nachdem ich andere Faktoren sicher ausschließen konnte. Auch von den zeitlichen Parallelen her. Es gab keine Veränderung in der Lebensweise, keine Veränderung innerhalb der Wohnung, die bei meinem Sohn und mir und damaligen Nachbarn zu identischen Symptomen hätte führen können als diese Antenne. Mein Bruder, der seit einiger Zeit gleich zwei Antennen in Kopfhöhe hat, zeigt die gleichen Beschwerden die auch in punkto äußere Merkmale mit den meinen und den meines Sohnes identisch sind, nur mit dem Unterschied daß mein Bruder nicht mobilfunkkritisch eingestellt ist oder dies noch nicht auf die direkte Nähe dieser Antennen zurückführen mag.Nur weil ich kein technisches Verständnis habe, heißt das nicht, daß ich verbissen auf meine Theorien beharre und andere mögliche Ursachen von vornherein ignoriere. Auch habe ich bevor ich meine zahlreichen Beschwerden hier aufgelistet habe noch nie Berichte, Lektüre über gesundheitliche Folgen oder Aussagen von Betroffenen gelesen, einstudiert die sich dann auf physischer Ebene manifestiert haben könnten. Und ich will Ihnen auch nicht mit der oft verlachten weiblichen Intuition kommen, obwohl diese schon seit Jahrmillionen überlebenswichtigen Zwecken dient. Ich bin durchaus zu logischem Denken fähig.BLUE SKY hat geschrieben:Nichts für ungut - doch das meinen viele Leute m.E. ohne sichere G rundlage.Juli als Gast hat geschrieben: Ich war vor Aufstellen der Mobilfunkantenne direkt vor meinem Kopf absolut fit und deffinitiv nicht elektrosensibel.