Diabolisches Aufrüsten geht rasant weiter

Elisabeth Buchs

Diabolisches Aufrüsten geht rasant weiter

Beitrag von Elisabeth Buchs » 7. Juni 2008 07:21

Werner Funk aus Oberammergau schreibt:

Liebe Mitaufklärer und Interessierte!

Digital-Radio erhöht die Sendeleistung von 1kW auf bis zu 10 kW!
Das landesweite Netz D12 arbeitet auf einer Frequenz von 229,072 MHz, eine Pulsung mit 10,4 Hz ist deutlich messbar.
Sendernetz in Bayern unter:
http://www.bayerndigitalradio.de/digita ... tz/bayern/
Die Esmog-Belastung nimmt rapide zu. Schutzanforderungen auf militärischer Seite werden berücksichtigt, unsere Gesundheit hat es zu verkraften.
Unsere Volkvertreter machen die Augen zu und übernehmen die Argumente der Betreiber: Probleme gibt es nur in Oberammergau, siehe Vorwort der Verharmlosungsbroschüre
"Mobilfunk: Mobilfunkbasisstationen und menschliche Befindlichkeit"
"In einer bayerischen Gemeinde klagen Anwohner über Befindlichkeisstörungen......"
Untersuchungen vor Ort meiden die Politiker wie der Teufel das Weihwasser.

Liebe Grüße aus Oberammergau
Werner Funk

Wie sieht es bei uns in der CH aus mit Aufrüsten von DAB?

Dazu kommt DVB-H in Deutschland, wo bei uns bereits z.B. illegale Testbetriebe auf dem Zürichberg und Ulmizberg laufen.
Es braucht stärkere Sendeleistung oder mehr Sender für das DVB-H-Netz wegen der schlechteren Empfangseigenschaften der DVB-H-Handys. Auch dort soll eine Indoor-Versorgung angestrebt werden, was höhere Sendeleistung erfordert.

WiMAX liesse sich bei Bedarf auch in unserem Land jederzeit wieder hervorholen.

Long Term Evolution ist in Entwicklung.

In unserem rel. kleinen Bauerndorf hatte es bei Einzug in unser Haus eine Swisscom-Antenne auf einem erhöhten Gebäude etwas ausserhalb des Dorfes. Nach einigen Jahren kam eine zweite Antenne eines weiteren Anbieters dazu. Mobil Telefonieren kann man schon lange, aber auch Betroffene hatten hier noch eine Chance leben zu können.

Nun planen sie eine UMTS-Offensive: eine geplante Antenne direkt ins Dorf auf einem etwas erhöhten Gebäude, geht in die dritte Instanz. Zwei weitere Antennen auf dem andern Gebäude sind geplant mit ebenfalls entsprechendem Widerstand dagegen.

Elisabeth Buchs

Wellensieb

Ja genau keine Verschwörungstheorien aber Fakts

Beitrag von Wellensieb » 8. Juni 2008 21:13

Die Aufrüstung geht stets weiter , das ist ja das Paradoxe an der Sache. Auf der einen Seite lügt man Besserung vor, bla bla bla, auf der Anderen wird munter aufgerüstet. Wenn man mitverfolgt was nun ansteht in NANO-Technologie wird einem schwindlig. Kaum ein Problem gelöst, weiter zum Nächsten. Ich glaub man sollte der stillen Wissenschaft schnellstens einen Rigel vorschieben, nur wie! Dazu gehört auch Weltraumforschung. Was zum Kuckuck erhoffen sich diese Wahnsinnigen eigentlich. Ach je Patente, und nur das. Natürlich auf Kosten unser Aller. Wir sollen so lange wie möglich leben, toll. Aber die Frage ist doch wie. Alt werden, oben Jung und unten Windeln. Viel wie möglich Medis konsumieren. Tja das ist wahrer Vortschritt und die Wirtschaft floriert. Menschenversuche und das ganz legal. Wenigstens haben die Bundesräte beim letzthin verworffener Motion zugegeben, dass sie Menschenversuche akzeptieren. Denn der Beweis der Ungefährlichkeit liegt nicht auf dem Tisch, sonst gäbe es ja logischerweise abgeschlossene Studien, und die sind nicht. Was eine massenklage rechtfertigen würde. Wer mit Leib und Leben pockert ist gemeingefährlich und hat in der Politik nichts zu suchen.
Gebt nicht auf, jedes Engagement, jede Meldung, Fragen um Fragen bringen uns ans Ziel. Behörden immer wieder kontaktieren.

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. Juni 2008 22:23

Im heutigen Blick ein paar hirnrissige Beispiele, weshalb TV auf dem Handy sinnvoll sein soll:

Ein Fussballverrückter, der seiner Frau vor Monaten einen Besuch im Stadttheater versprochen habe, nicht wissend, dass die Vorstellung genau während des Eröffnungsspiels stattfindet. Er würde liebend gerne Fieber vortäuschen, doch er weiss, dass seine Frau ihn durchschaut. So schleicht er widerwillig ins halbleere Stadttheater. Seine Rettung sei das Handy, wo er ein SMS senden kann und das aktuelle Resultat kenne...

Das zweite Spiel gegen die Türkei will er nicht verpassen und bezahlt seiner Frau eine zweiwöchige Kreuzfahrt. Doch der Unglücksrabe bricht sich daheim bei der Installation der Grossleinwand die Hand. Das Spital ist wegen der EM überbelegt und er kriegt kein Zimmer mit TV-Anschluss. Die einzige Möglichkeit: Handy-TV...

Beim dritten Spiel gegen die Portugiesen ist dann die Grossleinwand installiert. Doch kurz vor Anpfiff versagt die Lampe des Beamers und unser Fanatiker verpasst den Beginn der Partie. Rettung Radio Energy und dann Zattoos Internetfernsehen...

Für solchen Unsinn lassen wir uns doch "gerne", natürlich auch nach der EM flächendeckend und rund um die Uhr mit DVB-H verstrahlen...

Elisabeth Buchs

BLUE SKY

Gründe

Beitrag von BLUE SKY » 10. Juni 2008 07:56

Weiss jemand, aus welchem Grund die Erhöhung notwendig sein soll - angegeben wurde zur Verbesserung des Empfangs in Räumen.
Ist der tatsächlich so schlecht?
Weswegen verbessert man nicht die Empfangsgeräte?

hagazussa

Beitrag von hagazussa » 10. Juni 2008 09:58

hallo blue sky

die frage:weshalb verbessert man nicht die empfangsgeräte? habe ich

mir auch schon öfter gestellt.früher hatten handys leistungfähige

antennen (etwa das CM-DX 1000 von SONY,die antenne war ausgezogen

15 cm lang),oder bei schlechtem empfang in räumen waren

aussenantennen üblich.aber das will der verbraucher nicht.

MFG

korn

Beitrag von korn » 10. Juni 2008 13:05

@hagazussa
die frage:weshalb verbessert man nicht die empfangsgeräte? habe ich mir auch schon öfter gestellt.früher hatten handys leistungfähige
antennen (etwa das CM-DX 1000 von SONY,die antenne war ausgezogen
15 cm lang),oder bei schlechtem empfang in räumen waren aussenantennen üblich.aber das will der verbraucher nicht.
Früher war man schon froh wenn man überhaupt mobil telefonieren konnte. Zuhause und im Geschäft hatte man Festnetzt.
Der Anspruch ist neu nun nicht mehr einfach nur zu telefonieren, sondern immer und überall zu telefonieren. Dies wird von den Betreibern auch bereitgestellt. Wenn man also in das 2 Garage-Ug runterkommen will, muss man die Leistung verstärken. Deshalb hat es auf der Strasse vielerorts unglaubliche Messwerte. Die Grenzwerte beziehen sich ja auf OMEN (Orte mit empfindlicher Nutzung) welche meistens Innen sind. Durch die Gebäudedämpfung (ca. Faktor 10) ist also dann Aussen 10 mal mehr. Wahrscheinlich ist durch die Distanz auch Aussen, 200m neben der Antenne, der maximale Grenzwert wieder eingehalten. Zum Beispiel der nahe Kinderspielplatz, er liegt noch im Grenzwert von 6V/m! (Habe ein solches Standortblatt gerade kürzlich gesehen).

5,7V/m auf die Köpfe der spielenden Kleinkinder im Hort........

Warum zudem weiterhin immer mehr Leistung (bzw. Antennenstandorte) benötigt werden, geht aus der Ausführung von H.U.Jakob hervor. Das schnellere UMTS braucht 3 mal mehr Leistung um durch die Mauern zu kommen. Der Grenzwert verhindert mehr Leistung pro Standort....also braucht es mehr Standorte. Ich glaube nicht an die "Mähr" von:

lieber mehr Antennen mit schwächerer Leistung

vmax hat das mal treffend formuliert:
Alle eingereichten Baugesuche schöpfen den Anlagegrenzwert bis zum Maximum aus (wobei die Berechner bewusst nicht bis auf 99.5% gehen, sondern etwas darunter bleiben). Die Betreiber wären ja blöd, wenn sie dies nicht machen würden. Das heisst aber nicht, dass die Anlagen auch tatsächlich mit diesen Werten betrieben werden. Im Schnitt kann von ca. 1/3 der angegebenen Leistung ausgegangen werden.
viewtopic.php?t=12608&postdays=0&postorder=asc&start=15

wers glaubt bezahlt einen Taler, bei Bedarf wir hier der Grenzwert (und manchmal mehr) ausgeschöpft.
Möchte mal die Sendeleistungen hier in Zürich jetzt während der EM sehen??

@Hans-U. Jakob
Ist die Wellenlänge grösser als die Mauerdicke geht die EM-Strahlung problemlos hindurch. Wird die Wellenlänge kürzer als die Mauerdicke, wird auch die Gebäudedämpfung je länger je grösser.

Mobilfunkk GSM 900 hat Wellenlängen von 33cm
Mobilfunk GSM 1800 hat Wellenlängen von 16cm
Mobilfunk UMTS hat Wellenlängen von 14cm
Deshalb benötigt UMTS auch die 3-fache Sendeleistung von GSM 900,

viewtopic.php?t=14850

Schlussfolgerung: Da der Grenzwert immer auf Omen bezogen ist, strahlen UMTS Antenne 3 mal stärker wenn sie durch die gleiche Mauer kommen sollen wie früher. Dadurch ist der Empfang (und die Verstrahlung) Aussen auch viel effizienter.

Juli

Beitrag von Juli » 10. Juni 2008 15:02

Als ich in meiner alten Wohnung noch nicht von einer gegenüberliegenden Antenne gesundheitlich geärgert wurde, da hatte ich mich tatsächlich darüber geärgert daß ich in meiner Wohnung überhaupt kein Netz hatte und auch Besucher hatten kein Netz und mußten zum Telefonieren nach draußen gehen. Ach, was war ich damals glücklich, ohne es zu wissen. Als dann gegenüber diese Antenne aufgestellt wurde, hatte ich mit meinem D2-Vodafone-Handy plötzlich ein Netz. Kann ich dann folglich davon ausgehen, daß diese Antenne von D2-Vodafone aufgestellt wurde?

Wellensieb

Handys weg

Beitrag von Wellensieb » 10. Juni 2008 17:10

Es gibt nur Eines. entweder schmeisst man das Handy weg oder man benutzt es wenn man in den Papas geht. Daher eine Prepaidkarte tuts. Sonst Handyakku und Karte raus, ab in Schublade, basta. Dann braucht es auch weniger Antennen. so einfach ist das. Ich habs geschaft und bin mächtig stolz. Schrieb mir alle Nummern raus und telefoniere mit Kabel. Wer mich erreichen will kann das wenns wichtig ist. Wer das tut denke ich ist "IN". In Frankreich schmeissen auch schon Leute Handy weg. Tragt lieber Thishirts mit Aufdruck www.gigaherz.ch oder www.diagnose-funk.ch, auch www.buergerwelle.org. Der Entzug dauert nicht lange und man hat sich daran gewöhnt.
Schnitt und Farbe von Thishirt toll auswählen und los geht eine Art Nelkenrevolution. Toller Nebeneffekt, wir tun was für unsere Gesundheit und unsere Kinder. DETECT weg, aufklären und darüber sprechen. Für das gesparte Geld in Ferien, voila. :D
Gebt nicht auf, jedes Engagement, jede Meldung, Fragen um Fragen bringen uns ans Ziel. Behörden immer wieder kontaktieren.

Juli

Beitrag von Juli » 11. Juni 2008 18:46

Ich benutze kein Handy mehr, weil ich mich nicht mitschuldig machen will. Daß ich mich unwissenderweise über schlechten Handy-Empfang in meiner Wohnung geärgert habe liegt schon mindestens 5 Jahre zurück

Juli

Beitrag von Juli » 11. Juni 2008 19:04

Ich lese immer wieder, daß mehr Antennen mit weniger Leistung auskommen. Schön und gut. Aber für die Menschen, die sehr nah an diesen Antennen wohnen, vielleicht sogar noch Sichtkontakt haben, dürfte es doch Jacke wie Hose sein, sprich, dürften dann doch ebenso an dieser Strahlung erkranken.

Außerdem habe ich mal eine Frage: Variiert Strahlung der Mobilfunkantennen eigentlich am Tag. Ist es z.B am Tage stärker als am Abend?

Juli

Beitrag von Juli » 12. Juni 2008 12:46

Ich kenne schon ganz viele Leute, die ihren Festnetzanschluß gekündigt haben, weil dieser sich nicht mehr lohnt, da das Telefonieren mit dem Handy schon so günstig geworden ist.

Antworten