Stromsparlampen mit TV-Gerät vergleichbar?

Pegasus

Stromsparlampen mit TV-Gerät vergleichbar?

Beitrag von Pegasus » 19. Juli 2008 14:23

Als ich gestern einen Anrufbeantworter in Betrieb nahm, las ich in der Bedienungsanleitung dass man das Gerät nicht in die Nähe von TV-Geräten und Stromsparlampen stellen soll, denn sonst könnten Störungen auftreten!

Somit ist es der Industrie bewusst, dass Stromsparlampen problematisch sind. Hey - Politiker(innen) - wacht auf!

Pegasus
Zuletzt geändert von Pegasus am 20. Juli 2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Sunset

Re: Stromsparlampen mit TV-Gerät vergleichbar?

Beitrag von Sunset » 20. Juli 2008 10:22

Pegasus hat geschrieben:Als ich gestern einen Anrufbeantworter in Betrieb nahm, las ich in der Bedienungsanleitung dass man das Gerät nicht in die Nähe von TV-Geräten und Stromsparlampen stellen soll, denn sonst könnten Störungen auftreten!

Somit ist es der Industrie bewusst, dass Stromsparlampen problematisch sind. Hey - Politiker(innen) - wacht auf!

Pegasus
Elektronische Geräte können sich gegenseitig stören. Unter dem Begriff EMV ist deshalb eine Wissenschaft und eine Industrie entstanden, welche gegenseitige elektromagnetische Verträglichkeit der Geräte sicherstellt. In der Schweiz ist beispielsweise die Marktführerin Schaffner AG: http://www.schaffner.com/components/de/ ... guage_id=1

Roberto

Beitrag von Roberto » 20. Juli 2008 16:01

Trotzdem sind Sparlampen das "kleinere Übel" als ein neues Atomkraftwerk.
Nur wenn wir zusammen Strom sparen können wir es verhindern das ein neues gebaut wird.
Sparlampen sind nicht so schlecht. Meine Wohnung ist voll ausgerüstet und ich spüre keinen Unterschied. Gewöhnugsbedürftig war nur die andere Lichtfarbe. Aber bereits nach Wochen ist man sich gewohnt.

Sunset

Schön für Sie, weninger lustig für ...

Beitrag von Sunset » 20. Juli 2008 17:17

Roberto hat geschrieben:Trotzdem sind Sparlampen das "kleinere Übel" als ein neues Atomkraftwerk.
Man muss das nicht gegeneinander ausspielen.
Roberto hat geschrieben:Sparlampen sind nicht so schlecht. Meine Wohnung ist voll ausgerüstet und ich spüre keinen Unterschied.
Schön für Sie. Weniger lustig für diejenigen, die davon einen "sturmen" Kopf bekommen.

Antworten