Mobilfunkantennen

Kathrin

Mobilfunkantennen

Beitrag von Kathrin » 12. Oktober 2005 13:41

Was kann man eigentlich noch machen, wenn man erst später draufgekommen ist, dass unmittelbar in einem Wohnquartier, Mobilfunkantennen errichtet wurden? Jedoch sind 15 von diesen Antennen in einem Kaminrohr versteckt. Es handelt sich in dieser Gegend um 15 Antennen!! 9 GSM Antennen und 6 UMTS-Antennen. 12 Antennen auf dem Schappe Center und 3 Antennen in der St. Niklausengasse. Gerade nebenan. Viele Anwohner wissen nicht einmal etwas von diesen Antennen.
Wie auch immer gibt das eine Belastung von 3 - 4 V/m. Dies hat uns die Ombudstelle für Mobilkommunikation und Umwelt mitgeteilt. (www.omk.ch)
Ich finde es müsste endlich was auf politischer Ebene gehen. Was soll man noch machen? Immer umziehen?
Gibt es in der Zentralschweiz auch ein Vereinigung gegen diese Mobilfunkantennen?

-Andi.

Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von -Andi. » 12. Oktober 2005 14:20

Kathrin,

ständiges Schützen aund Ausweichen auf eigene Kosten geht ja nicht...

Es braucht wohl das sofortige Einreichen einer Volksinitiative.

Für mich ein totales Rätsel: Warum nimmt das keine Partei endlich an die Hand?

Vorteil der Initiative: Hätte auch weltweit eine enorme Signalwirkung.

Es ist hart, aber wir Bürger werden es nun erst langsam lernen müssen: Die Wirtschaft hat die primäre Aufgabe, Gewinne zu erwirtschaften - Die Politik hat die primäre Aufgabe, die Rahmenbedingungen dafür abzustecken.

Die Politik muss ihre Bürger schützen und deren Interessen wahrnehmen. Die Wirtschaft kann das längst schon alleine...

Ohne 'funktionierende' Bürger werden der Wirtschaft die Konsumenten bald einmal ausgehen...

-Andi.

Evi

Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Evi » 12. Oktober 2005 17:15

Hallo -Andi

Das mit der Volksinitiative taucht von Zeit zu Zeit auf wie das Ungeheuer von Lochness. Damit wir uns die Zeit ersparen können, darauf nochmals einzugehen, empfehle ich Ihnen, oben unter "SUCHEN"
das Wort Volksinitiative einzugeben und zu lesen, was in der Vergangenheit (ca. 90 Tage, aber auch schon vorher) in diesem Forum darüber geschrieben wurde. Dann wird Ihnen sicher klar, warum wir uns hüten werden, eine solche Initiative zu lancieren. Übrigens: alles schon mal gehabt, aber da haben Sie wahrscheinlich noch nicht zum Leserkreis dieses Forums gehört.

Mit besten Grüssen

Evi

gesuana

Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von gesuana » 12. Oktober 2005 23:05

"Ohne funktionierende Bürger werden der Wirtschaft die Konsumenten bald einmal ausgehen..." (-Andi)
Gerade dies habe ich mir in den letzten Tagen auch überlegt. Eigentlich müsste die ganze restliche Wirtschaft der Verstrahlung ein Ende setzen, unsere Kauf-und Konsumkraft nimmt nämlich logischerweise mit jedem Kranken, Sozial oder IV-Bezüger ab, was wiederum der Wirtschaft zu Schaden gereicht. - Einzig ein Wirtschaftszweig ( die Mobilfunkindustrîe ) bleibt auf Kurs und erreicht ihre Zahlen ( und natürlich die gute Pharmaindustrie , sowie medizinisch Tätige ) , alle anderen werden über kurz oder lang das Nachsehen haben. Ein schwaches geschädigtes Volk wird nicht kaufkräftig sein .- Warum lassen sich die anderen Wirtschaftszweige das eigentlich gefallen ??Müssten die Bosse der anderen Zweige dies nicht langsam checken?
gesuana

Antworten