Kukuckseier von Swisscom

pegasus

Kukuckseier von Swisscom

Beitrag von pegasus » 9. November 2005 23:05

1. Ein Bekannter kaufte das Classic A 413 mit Ecomode. Er konnte die Funktion nicht einschalten, weil das DECT des Nachbarn dies verhinderte. In der Betriebsanleitung heisst es, dass 'Ecomode' nicht eingeschaltet werden kann, wenn andere DECT in der Nähe sind. Bei FUST hat natürlich niemand ein Wort darüber verloren.

2.Eine weitere Bekannte kaufte im Swisscom-Shop 2 Stück Festapparate ISDN A 507. Sie erklärte ausdrücklich, keine Funktelefone kaufen zu wollen. Per Zufall kam ich mit meinem von gesuana (danke gesuana ) geliehenen Messgerät zu einer Sitzung und wir mussten mit Erstaunen feststellen, dass beide Geräte ganz toll strahlten! Laut Auskunft von Swisscom kann man diese Sender nicht abschalten. Hinweis aus der Betriebsanleitung:

Swisscom übernimmt keine Haftung für:
• Schäden an Personen oder Geräten,
welche aus nicht bestimmungsgemässem
Gebrauch des Telefons verursacht
werden.
• Schäden oder Verluste an Personen oder
Geräten, welche aus der Verwendung
dieser Bedienungsanleitung resultieren.
• Verluste sowie Ansprüche von Dritten,
die durch die Verwendung des Top
A507ISDN verursacht werden könnten.

Wurde beim Punkt 3 etwa an Strahlenschäden, resp. gesundheitliche Probleme gedacht? Wer weiss.......

Pegasus

pegasus

Re: Kukuckseier von Swisscom

Beitrag von pegasus » 12. November 2005 21:33

Uebrigens: die Bekannte von Punkt 2. stellte dann alle ihre "Funkteufel" ab, damit wir während der Fussrefelexzonenbehandlung nicht bestrahlt würden. Plötzlich meinte sie:"Seltsam, ich habe das Gefühl, mir fehlt etwas hinter mir" ( hinter ihr standen die 2 sonst eingeschalteten Apparate). Auch ich fühlte mich frei wie sonst eben nicht. Da kommt mir gerade eine Idee: der Nationale Funk-Frei-Tag! Alle DECT, alle Mobile, W-Lan, Radio- und Fernsehsender und was es sonst noch alles gibt, abstellen. Wäre das nicht ein Versuch wert? Einfach zum Spühren, wie frei wir sein könnten. So richtig zum Durchatmen!

Pegasus

Evi

Re: Kuckuckseier von Swisscom und billige Ausreden statt Tat

Beitrag von Evi » 12. November 2005 22:22

Der einfachste und billigste Versuch, der es mit mancher aufwendiger Studie aufnehmen könnte, wäre die probeweise Abschaltung von Antennen. Aber das fürchten sowohl die Betreiber als auch die Politiker ärger als der Teufel das Weihwasser. Denn dann käme sofort ans Licht, was schädlich ist und es müssten Massnahmen ergriffen werden. Aber genau das wollen sie doch nicht. Da lanciert man lieber noch eine Studie und noch eine und noch eine bis zum St. Nimmerleinstag, auch wenn das noch so teuer ist. Aber mit Studien, speziell von den Betreibergesellschaften (mit)finanziert, kann man immer noch bei den alten Behauptungen, es sei wissenschaftlich nichts erwiesen, verharren.

Evi

gesuana

Beitrag von gesuana » 12. November 2005 23:05

Das ist eine fantastische Idee mit dem Funk-Frei-Tag.
Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Hobbyfunker , der ziemlich überrascht meinen Ausführungen über die Gründe meines Wegzugs aus Chur reagierte. Er hätte sich ( trotz eigener Beschäftigung mit der Materie Funk ) nie gedacht , dass der E-Smog solch belastende Dimensionen erreicht hat. - Er hatte spontan dieselbe Idee : Das Einfachste , sagte er , wäre , wenn man in der ganzen Schweiz eine Woche oder einen Monat ALLES abschalten würde , und man die Leute nach einem Unterschied in ihrer Empfindung der Lebensqualität fragen würde. Damit wäre die Sache klar , für die meisten.
Aber ich denk auch , damit dieser Versuch möglich wird , müssten wir die ganze Stromversorgung mit irgenwelchen Mitteln lahmlegen, bewilligt würde das aus guten Gründen nie und nimmer.
gesuana

Tom

Beitrag von Tom » 13. November 2005 08:31

Auch die neue UMTS-Studie wird - jede Wette - zu keinem Ergebnis kommen, das ein Handeln nach sich zieht. Dafür sorgt schon Gregor Dürrenberger, der als Vortragender durch die Lande zieht. An Info-Abenden, die er zum grössten Teil allein bestreitet (so gewollt von der Lobby!!) erzählt er dann den Leuten, es passiere gar nichts, ausser dass eine Erwärmung des Gewebes eintritt (was bei unseren Grenzwerten unbedenklich ist) Er verschweigt tunlichst, aber aus gutem Grund, dass es sich um gepulste, in der Natur nicht vorkommende Strahlung handelt - und genau diese ist es doch, die den Menschen gesundheitlich so zusetzt.

Es ist ein Trauerspiel, dass sich Forscher so prostituieren und jede Lüge, die uns die Mobilfunkindustrie präsentiert wortreich als Wahrheit verkaufen wollen.

Infoabende, an denen Herr Dürrenberger auftritt, insbesondere in Gemeinschaft mit Sonja Bietenhard (ForumMobil) sollten daher tunlichst boykottiert werden.

Tom

pegasus

Re: Kukuckseier von Swisscom

Beitrag von pegasus » 20. November 2005 22:24

Nachtrag zu Punkt 1:

Es hat sich nun gezeigt, dass Ecomode nicht möglich ist, wenn an diesem Gerät ein zweiter Handapparat angemeldet ist. Ist ja logisch. Sorry für meine ungenaue Berichterstattung. Bei einem andern Bekannten funktionierte es nämlich trotz nachbarlicher DECT.

Pegasus

Antworten