Sehr geehrter Herr Jakob
Können Sie mir evt. weiterhelfen? Ich besuchte einen Vortrag betr. Strahlen. Kennen Sie die Firma BRICONA met GmbH, Institut für Bio-Geologische Messverfahren, Riedstrasse 3 in 6330 Cham?
Ich erhalte nächstens einen Termin betr. Wohnungsmessung, Kosten Fr. 300.- (anstelle 380.-) Schutzgerät würde dann ca. Fr. 1300.- kosten. Ist das Ganze in Ordnung oder können Sie mir eine gute Firma nennen? Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Vera Bietenhader (Wohnort Walenstadt)
Anfrage Wohnungsmessung
-
Gigaherz
Re: Anfrage Wohnungsmessung: Achtung, Bauernfängerei!
Unser ganz dringender Rat: Hände weg! Wenn Sie auf der Hauptseite von Gigaherz das Kapitel 18 im 46. Rundbrief lesen, (unter download), dann wissen Sie alles. Ganz genau so läuft es ab und wer sich auf so etwas einlässt, wird nicht die Folgen der Strahlung los, sondern einen Haufen Geld.
Dies sei an dieser Stelle nochmals für alle wiederholt, die ähnliche Offerten bekommen haben.
Gigaherz
Dies sei an dieser Stelle nochmals für alle wiederholt, die ähnliche Offerten bekommen haben.
Gigaherz
-
mips
Re: Anfrage Wohnungsmessung
Wer die Belastung seiner Wohnung oder seines Arbeitsplatzes messen lassen möchte, der sei gut beraten einen Messtechniker zu wählen der folgende Kriterien erfüllt:
1. Die Hausuntersuchung erfolgt nach den VDB- Richtlinien (Verband Deutscher Baubiolgen - Wolfgang Maess, Dr.Ing. Martin Virnich. Dr.Ing. Dieterich Moldan, Martin Schauer, IBN usw.).
2. Für die Messungen werden ausschliesslich kalibrierte Messmittel verwendet mit einer Messungenauikeit von max.5% für Magnetfeld und elektrisches-Feld im NF- Bereich und max. +/-3dB im HF- Bereich.
3. Über die notwendigen Fachkenntnisse in der Elektro- und Nachrichtentechnik verfügt.
4. Selber keine Abschirmprodukte verkaufen, schon gar nicht irgendswelche elektronischen Schutzgeräte.
Adressen von Dienstleistern finden Sie zum Beispiel im Buch „Gesundheitsrisiko Elektrosmog“ (siehe dazu auch http://www.gigaherz.ch/960) oder Herr Jakob kann ihnen ausserhalb des Forums sicherlich auch geeignete Anbieter bekanntgeben.
1. Die Hausuntersuchung erfolgt nach den VDB- Richtlinien (Verband Deutscher Baubiolgen - Wolfgang Maess, Dr.Ing. Martin Virnich. Dr.Ing. Dieterich Moldan, Martin Schauer, IBN usw.).
2. Für die Messungen werden ausschliesslich kalibrierte Messmittel verwendet mit einer Messungenauikeit von max.5% für Magnetfeld und elektrisches-Feld im NF- Bereich und max. +/-3dB im HF- Bereich.
3. Über die notwendigen Fachkenntnisse in der Elektro- und Nachrichtentechnik verfügt.
4. Selber keine Abschirmprodukte verkaufen, schon gar nicht irgendswelche elektronischen Schutzgeräte.
Adressen von Dienstleistern finden Sie zum Beispiel im Buch „Gesundheitsrisiko Elektrosmog“ (siehe dazu auch http://www.gigaherz.ch/960) oder Herr Jakob kann ihnen ausserhalb des Forums sicherlich auch geeignete Anbieter bekanntgeben.
-
Margrit
Hallo Frau Bietenhader,
Ich kann Ihnen nur bestätigen was Gigaherz schreibt, den leider bin auch ich, wie schon viele andere, auf diesen Trick herein gefallen.
Ich weiss zwar nicht was für ein Gerät bei Ihnen empfohlen wurde.
Bei mir war es eine Magnetfeld-Matratze mit Batterie die meine Beschwerden lindern sollte, anhand einer Messung wie sie sicher auch bei Ihnen empfohlen wurde.
Leider war das Ergebniss ernüchtern, statt Linderung, wurde alles noch schlimmer was mir andere Elektrosensible im nachhinein ebenfalls bestätigt haben.
Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie Abstand von solchen Angeboten, vor allem, wenn Sie kein Rückgaberecht erhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Margrit
Ich kann Ihnen nur bestätigen was Gigaherz schreibt, den leider bin auch ich, wie schon viele andere, auf diesen Trick herein gefallen.
Ich weiss zwar nicht was für ein Gerät bei Ihnen empfohlen wurde.
Bei mir war es eine Magnetfeld-Matratze mit Batterie die meine Beschwerden lindern sollte, anhand einer Messung wie sie sicher auch bei Ihnen empfohlen wurde.
Leider war das Ergebniss ernüchtern, statt Linderung, wurde alles noch schlimmer was mir andere Elektrosensible im nachhinein ebenfalls bestätigt haben.
Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie Abstand von solchen Angeboten, vor allem, wenn Sie kein Rückgaberecht erhalten.
Mit freundlichen Grüssen
Margrit
-
charles claessens
Hallo,
es ist meine Erfahrung, das alles was magnetisch ist, auf unser Körper einwirkt.
Speziell Elektrosensible sollten sich fern halten von derartige Gegenstände.
So auch die Produkte von Nikken, BioStabil , usw.
Charles Claessens
es ist meine Erfahrung, das alles was magnetisch ist, auf unser Körper einwirkt.
Speziell Elektrosensible sollten sich fern halten von derartige Gegenstände.
So auch die Produkte von Nikken, BioStabil , usw.
Charles Claessens
-
O.Smith
Benötige Wohnungsmessung in Zürich.
Wo finde ich eine Liste mit seriösen Firmen?
Es ist schwer den Spreu vom Weizen zu trennen bei der Google Suche, da bieten Firmen neben HF Strahlungsmessungen auch noch Ayueda und Feng Shui an. Bin dankbar für Tips.
Wo finde ich eine Liste mit seriösen Firmen?
Es ist schwer den Spreu vom Weizen zu trennen bei der Google Suche, da bieten Firmen neben HF Strahlungsmessungen auch noch Ayueda und Feng Shui an. Bin dankbar für Tips.