Seite 1 von 1
Ist eine neue Studie wirklich nötig?
Verfasst: 15. Dezember 2005 02:08
von sibylle gagriel
Hallo,
ich bin am Argumenten sammeln, um einen offenen Brief zu schreiben und zu zeigen, dass die neue Studie, die wieder 5 Millionen kostet, nicht mehr nötig ist, um festzustellen, ob die Antennen gesundheitsschädlich sind.
Alle, die Lust haben, etwas beizutragen, sind eingeladen, dies zu tun
Freundliche Grüsse
Sibylle
Den Zweck von Studien DURCHSCHAUEN...
Verfasst: 15. Dezember 2005 10:21
von Andreas Witschi
Der grosse Vorteil angekündigter Studien ist der, dass man der breiten Bevölkerung den Tatbeweis bringt, man nehme das Thema ernst.
Das nimmt 1. den Wind aus den Segeln der Kritiker und 2. kann man den Behörden keine Untätigkeit anlasten.
3. aber wird enorm VIEL ZEIT GEWONNEN mit jeder Studie. Schliesslich müssen die Zusammenhänge ja noch 'wissenschaftlich' untermauert werden.
!!! Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, wer alles keinen Schlaf mehr findet, dann braucht es schon längst keine zusätzl. Studien mehr, sondern es braucht dringend MASSNAHMEN !!!
Diese Erkenntnis führt zum vorläufigen Schluss, dass jede weitere Studie primär den Zweck erfüllt, dass die Industrie zwischenzeitl. uneingeschränkt so weiter funktionieren kann, wie bis anhin.
Ob dieser enthüllte Zweck bewusstes Ziel ist oder nicht, spielt im Resultat überhaupt keine Rolle. Und das Resultat können wir täglich selber feststellen: Nichts bewegt sich in Richtung Selbsteinschränkung, Reduzierung der Belastungen oder Bereitstellung einer Menschen- und Lebewesen-gerechten Technologie.
So wird uns 'Normalen' wohl ewig Sand in die Augen gestreut werden.
Wichtig ist, dass wir als ersten Schritt die Wirkungsmechanismen dahiner durchschauen, verstehen und anprangern.
MfG
Andreas Witschi
Re: Den Zweck von Studien DURCHSCHAUEN...
Verfasst: 20. Dezember 2005 08:15
von sibylle gagriel
Guten Tag herr Witschi,
das ist genau der springende Punkt! Die Industrie und der Staat will Zeit gewinnen. Aber wenn wir etas bewirken wollen, müssen wir bewiesen können, dass das so ist und dazu brauchts fundierte Argumente. Da ich selber sehr unter der el.m. umweltverschmutzung leide und voll arbeite, habe ich nur wenig zeit dazu. deshalb wende ich mich an alle! Zusammen werden wir etwas bewirken können. Ich meine, nun muss gehandelt werden, manche Kinder sind in einem beängstigenden Zustand und ihre Gehirne, wenn ich das so sagen darf, werden regelrecht kaputt gemacht. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Gehirne unserer Kinder unsere Zukunft bedeuten!
Die Videospiele, TV, ungenügende Ernährung, chemische Umweltverschmutzung und Mangel an Pflege und Zuneigung haben bewirken, dass die Kinder sehr wenig Chancen haben, sich zu gut funktioniereden Erwachsenen zu entwickeln. das Schlimmste sit, dass die Wahrnehmung und das Bewusstsein stark beeinflusst werden. Wir stehen vor dem Abgrund, denn wie wir alle wissen, greift der E-smog auch unsere Gene an. Wenn wir überleben wollen, müssen wir rasch handeln!
Sibylle