Eine Sorte Kriegsgewinnler vergessen

Marc

Eine Sorte Kriegsgewinnler vergessen

Beitrag von Marc » 13. Januar 2006 19:45

In seinem neuen Beitrag unter dem Titel "Kriegsgewinnler" hat Herr Jakob eine spezielle Sorte vergessen: Politiker, die im Parlament sitzen und gleichzeitig für die Mobilfunkgesellschaften lobbyieren, dh. erhebliche Summen dafür einstreichen, dass sie bei jeder Gelegenheit die Position der Betreibergesellschaften verteidigen. Einer davon ist der Luzerner Georges Theiler.

Marc

Hans-U. Jakob

Re: Eine Sorte Kriegsgewinnler vergessen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 15. Januar 2006 17:49

Sorry, das hätte mir nicht passieren dürfen!
Theiler bezieht von Sunrise tatsächlich jährlich Fr. 40'000 für "makroökonomische Beratungen" (Steht so in der Buchhaltung)
Ich habe den Schluss des Artikels deshalb noch kurz ergänzt, so gut dies mit meinem "mikroökonomischen Verstand" noch möglich war.
Hans-U. Jakob

Marc

Beitrag von Marc » 15. Januar 2006 20:24

Und jetzt jede Wette: Wenn es um sowas geht, werden sich jene, die über dieses Forum bei jeder Gelegenheiti das Maul weit aufreissen, zurückhalten. Die äussern sich ja nur, wenn sie meinen, wieder irgendwo ein Haar in der Suppe gefunden zu haben. Hier lässt sich wohl kaum was beschönigen.

Marc

argus

Beitrag von argus » 16. Januar 2006 09:28

Es kann uns doch völlig wurscht sein, was anderswo geschrieben, gelästert und mit Dreck geworfen wird. Es wird am besten gar nicht gelesen und wenn schon, dann einfach ignoriert. Wichtig ist, dass es in diesem Forum eine Plattform für Betroffene und Interessierte am derzeit sehr bunten Geschehen gibt. Es gäbe zu viel zu tun, würden wir uns um jeden Mist kümmern, der den Protagonisten für Mobilfunk aus der Feder (pardon: Computertasten) fliesst....

argus

Antworten