Seite 1 von 1

Entspannen im Wirless-Hotel unmöglich...

Verfasst: 17. Januar 2006 10:22
von Andreas Witschi
Lieber Herr [...],

vielen Dank für Ihren Aufruf, wir sollen Ihr [Hotel] wieder mal besuchen.

Ich darf sagen, nichts lieber als das (Top-Küche, Top-Lage, Top-Aussicht!)

Aber:
Leider finde ich keinen Schlaf bei Ihnen. Wie soll ich mich da wirklich ENTSPANNEN können, wozu Sie mich ja bewegen wollen.

Der Grund:
Wireless-Sender in den Korridoren, so positioniert, dass sie z. T. direkt unter den Betten der oberen Etage ihre gepulsten Strahlen senden.

Auswirkung:
Schlafen unmöglich.

Folge für das Haus:
Ich kann Sie nicht mehr besuchen kommen. Ich könnte nicht mal kommen, wenn die Übernachtung gratis wäre. Stellen Sie sich das mal vor!

Machen Sie Ihre Hotel-Leitung und die Tourismus-Verantwortlichen in [traditioneller Fremdenverkehrsort im Berner Oberland] auf diese Zusammenhänge aufmerksam.

In Zukunft werden die Häuser und Tourismus-Orte an Logiernächten gewinnen, die die elektromagnetische Strahlung auf einem absoluten Minimum halten können...

Zum Denken anregende Grüsse von
-Andreas Witschi.

P. S.: Dieses Antwort-Mail geht anonymisiert auf
http://forum.gigaherz.ch



--- [Hotel] wrote:

Verehrte Gäste,
liebe Freunde des [Hotel],

der Trubel der Weihnachtstage und des Jahreswechsels ist längst verflogen, die meisten von Ihnen schon wieder reif für den nächsten Urlaub. Entspannung und Natur pur bieten wir Ihnen und dies zu fairen Preisen.

Ganz aktuell möchten wir Sie auf folgendes Kurzarrangement aufmerksam machen:

Winterspass 2006

[Angebote und Preise]

Haben wir Sie überzeugt? Buchen Sie noch heute, denn das Zimmerkontingent ist begrenzt und das Angebot gültig bis [Datum].

Wann dürfen wir Sie (wieder?) in [...] begrüssen?

Herzlich Willkommen im Berner Oberland!

Winterliche Grüsse
[Hotel]
Chef de Réception

Re: Entspannen im Wireless-Hotel unmöglich...

Verfasst: 17. Januar 2006 15:31
von Elisabeth Buchs
Für mich als elektrosensibel sind Hotels abgehakt. Vor einigen Jahren haben wir das letzte Mal für je eine Nacht auf der Durchreise eines besucht und ich habe vermutlich die Leuchtschrift (Hochspannung) oberhalb des Zimmers nicht vertragen. Ziemlich zu Beginn meiner Elektrosensibilität war ich einmal für eine Woche in einem Hotel, schon damals mit Messgeräten ausgerüstet, unterhalb des Hotelbettes war ein erhöhtes elektrisches Feld, ich habe deshalb das schwere Hotelbett zur Seite geschoben, so ist es recht gut gegangen. Für Elektrosensible zu empfehlen sind vor allem freistehende Häuser, zu buchen z.B. über Interhome, mit der Auflage, mindestens 500 m keine Antenne und noch so kann man Ueberraschungen erleben wie dass die Leute beim Reisebüro die Antennen nicht beachten, DECT im oberen unbenutzen Stockwerk, erhöhtes E-Feld, schlechte Erdung und kein Zugang zum Sicherungskasten, Betten mit Metallrahmen und/oder Federkernmatratzen.

Elisabeth Buchs

Re: Entspannen im Wireless-Hotel unmöglich...

Verfasst: 17. Januar 2006 18:26
von Marianne
Ich bin stark elektrosensibel und war letztes Jahr während einer Woche an einem Kurs in einem Tessiner Hotel. Es war eine anderes Hotel, als jenes, in dem bisher die Kurse stattgefunden haben.

Ich selber und 6 meiner Kolleginnen hatten die grössten Probleme, weil in dem Hotel Wlan installiert war. Es ist uns gelungen, die Stecker für diese Anwendung zu finden und herauszuziehen. Ob das nun dem Hotel oder den anderen Gästen, die in ihren Zimmern mit ihrem Laptop arbeiten wollten, gepasst hat oder nicht, ist mir unbekannt. Ich aber sehe nicht ein, dass ich ein teures Hotelzimmer zahle und dort nicht einmal ruhig schlafen kann. Wenn das Schule macht, dass in Hotels die Strahlung mitgemietet werden muss, so müssen sich die Hotelbesitzer aber was einfallen lassen, denn auf die Dauer werden da viele Gäste ausbleiben. Siehe oben.

Marianne

Wellness mit W-Lan!

Verfasst: 18. Januar 2006 13:59
von Mark
Hab eben den neuen WELLNESS-Katalog von www.myswitzerland.com erhalten (ist auch online runterzuladen). Dort drin: ein ganzseitiges Inserat von Swisscom "Ueber 1000 Hot-Spots", "arbeiten wie im Büro"und als Krönung: "auch in vielen Wellness-Hotels").

Viele Hotelbesitzer ahnen wohl noch nicht, dass dies alles andere als Werbung für entspannende Wellness-Weekends ist.......seltsam nur, dass sich das offizielle Touristmusbüro der Schweiz für solche Sachen begeistert und es noch aktiv im Katalog bewirbt.

Hier der Link, dann ist es Seite 65,

http://chdt.myswitzerland.com/de/mhs/st ... tail=78031

Re: Wellness mit W-Lan!

Verfasst: 19. Januar 2006 18:27
von Remo
Für mich komplett unverständlich! Wie kann man bloss W-Lan und Wohlbefinden und Entspannung in einen Zusammenhang bringen und das noch aktiv bewerben? Allein schon der Gedanke, dass einer selbst während eines Wellness-Weekends meint, er müsse ständig seine Mails abrufen oder im Web surfen, ist geradezu absurd. Der könnte sein Weekend auch alleine im Büro verbringen und über Mittag ins städtische Hallenbad......

Neue Hotelkategorien!

Verfasst: 21. Januar 2006 14:34
von Mo
Demnächst neben (oder statt!) Wellness-Hotels, gibts auch Wellless-Hotels!