TV-Flachbildschirm

Kruschke

TV-Flachbildschirm

Beitrag von Kruschke » 22. Februar 2009 19:58

Guten Abend liebe Mitstreiter!
Ich habe eine relativ banale Frage. Vielleicht kennt sich jemand auf diesem Gebiet besser aus als ich?
Wenn man sich einen TV-Flachbildschirm zulegen möchte, sollte man sich dann besser einen LCD- oder einen Plasma-TV-Bildschirm kaufen? Welcher Bildschirm ist strahlungsärmer oder hat gar keine Strahlung?
Meines Wissens hat ein Plasmabildschirm "Starter" nötig und produziert UV-Strahlen, was offenbar der Funktionsweise einer Leuchtstofflampe ähnelt? Dies spräche dann wohl mehr für einen LCD-Bildschirm?
Welches Fabrikat und welche Diagonale ist empfehlenswert?
Kann mir jemand bei diesem Thema hilfreich sein?
Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Abend noch,
UVDK

charles

Beitrag von charles » 23. Februar 2009 11:50

Hallo,

ja da kenne ich mich aus.

So habe ich verschiedene Flachfernseher bemessen in Grossläden wie z.B. Mediamarkt, bis man mich hinausgeworfen hat. :)

Da gibt es grosse Unterschiede, auch bei eine und dieselbe Marke wie z.B. Sony.
Viel Typen sind restliche Lagewrbestände und werden kürzlich von neuere Typen ersetzt.

Das Problem sind die abgestrahlte VLF Frequenzen.

Es kann sein das man ein LCD Ferseher hat, der in Ordnung ist, aber sobald man ein Satellitenempfänger einschaltet, gewaltige VLF Frequenzen vom Fernseher abgestrahlt werden.

Auch bin ich mal ein Harman Kardon Stereoanlage begegnet, welche soviel *dirty power* verursachte, wodurch ein strahlungsarmer Sony Fernseher zum *Dreckschleuderer* wurde, und ca 5 meter weiter die VLF Frequenzen noch an eine Wand gemessen wurden.

Antworten