Ich bin Journalist und interessiere mich für strahlenfreie Hotels, Ferienorte oder sonswie abgelegene Strukturen ohne Handyempfang. Es gibt ja Leute, die wollen in den Ferien für den Chef nicht erreichbar sein.
Also, wer kann mir welche nennen wie z.B. das Hotel Rosenlaui im Berner Oberland? Ich möchte darüber einen Artikel schreiben.
Bitte senden an mfarnold@bluewin.ch
Strahlenfreie Hotels /Ferienorte Alpen
-
Elisabeth Buchs
Re: Strahlenfreie Hotels /Ferienorte Alpen
Hallo Herr ArnoldMartin Arnold hat geschrieben:Ich bin Journalist und interessiere mich für strahlenfreie Hotels, Ferienorte oder sonswie abgelegene Strukturen ohne Handyempfang. Es gibt ja Leute, die wollen in den Ferien für den Chef nicht erreichbar sein.
Also, wer kann mir welche nennen wie z.B. das Hotel Rosenlaui im Berner Oberland? Ich möchte darüber einen Artikel schreiben.
Diese strahlenfreien Hotels oder besser elektrosmogarmen Hotels, denn NF-Belastung sollte für Betroffene natürlich auch möglichst wenig vorhanden sein, oder Orte sind seltener geworden als Juwelen. Wenn man diese öffentlich bekannt gibt in diesem Forum oder in den Medien, meinen die Betreiber oder W-Lan-Freaks, sie müssten die Menschheit auch dort mit ihrem krankmachenden Zeug "beglücken". Deshalb solche Adressen nur mit ungefährem Ort z.B. unter der Rubrik "elektrosmogarmes Wohnen" angeben und auf Anfrage an Betroffene weitergeben. Im Wallis kenn ich ein Hotel, das bis auf das E-Feld ok gewesen ist, vor einigen Jahren gemessen und die Wirte wären bei genügend Nachfrage auch zu entsprechenden Massnahmen bereit. Im Graubünden kenne ich ein kleines Gästehaus damals noch ein wirkliches Funkloch, NF nicht gemessen.
Da bereits im Internet vorhanden, kann ich Ihnen dieses Hotel, allerdings nicht in der Schweiz, angeben:
7) _Vor den Vorhang_ gehört hier allerdings zB. das *Biohotel Daberer*
in St. Daniel im Gailtal, das für seine Gäste neben Netztrennschaltern
in den Zimmern (zur Vermeidung gesundheitsstörender elektromagnetischer
Felder) auch dem besonders gesundheitsgefährdenden Elektrosmog von WLAN
- Sendern eine Absage erteilt hat und die Gäste einfach über das
Festnetz mit dem PC verbindet. So geht es also auch.
Übrigens neben einer gesunden auch eine leistungsfähigere
Verbindungsmöglichkeit mit dem Internet, wie oben dargestellt!
Dieser Betrieb wurde daher zu Recht mit dem *Europäischen Umweltzeichen*
ausgezeichnet und ist mit seiner Philosophie, was das Gästewohl
betrifft, der Konkurrenz meilenweit voraus:
wirkliche Wellnessgäste wollen nämlich nicht andauernd, auch nicht am
Pool, in der Sauna, im Garten, etc., via Handy oder PC erreichbar sein.
Es wird also langsam wieder ?in?, sich von der Internetabhängigkeit zu
lösen. S. dazu etwa auch : _http://www.biohotels.info/de-._
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
-
NetWarrior
Re: Strahlenfreie Hotels /Ferienorte Alpen
Ihr teilt so den Handy-Providern mit, wo sie noch eine Antenne hinstellenMartin Arnold hat geschrieben:Ich bin Journalist und interessiere mich für strahlenfreie Hotels, Ferienorte oder sonswie abgelegene Strukturen ohne Handyempfang. Es gibt ja Leute, die wollen in den Ferien für den Chef nicht erreichbar sein.
müssen.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924