Seite 1 von 1

Grenzwerte, die die Industrie vor den Bürgern schützen - so

Verfasst: 13. März 2006 12:26
von Evi Gaigg
Grenzwerte, die die Industrie vor den Bürgern schützen - so gut sind sie.
In der Art von Gebetsmühlen werden stets die beiden Sätze wiederholt:

1. Es gibt noch keine wissenschaftichen Beweise
2. Die Schweizer Grenzwerte schützen die Bevölkerung vor gesundheitlichen Schäden

Beides entbehrt jeglicher Grundlage und dient nur entweder der eigenen Gewissensberuhigung oder jener der entsprechenden Stellen, wozu unsere Bundesämter, die Bewilligungsbehörden und erst recht die Betreibergesellschaften gehören.

Wir weisen an dieser Stelle auf eine zweiseitige, mehrfarbige Übersichtsliste von Studien hin, die der Präsisent der Diagnose-Funk, Lothar Geppert, in minutiöser und äusserst sorgfältigerArbeit erstellt hat. Es sind die Werte aufgeführt, daneben die aufgetretenen Beschwerden, die Namen der Studien und deren Leiter bzw. Mitarbeiter.

Wer dies gelesen hat, kann guten Gewissens die obigen Aussagen nicht mehr wiederholen. Die Liste, aufrufbar unter www.diagnose-funk.ch und dort unter Studien als pdf-Datei, sollte ausgedruckt und überallhin weitergegeben werden, wo die oben genannten Sätze teils zur eigenen Beruhigung, teils zur Rechtfertigung für Nichthandeln stets wiederholt werden. Dazu gehören neben den notorischen Elektrosmsogleugnern auch die Bewilligungsbehörden, (zu Einsprachen beilegen!) Ärzte, Krankenkassen und alle Stellen, die sich eigentlich selbst kundig machen müssten. Helfen Sie mit, diese Lücke im Wissensstand zu schliessen

Weitergabe bitte aber immer nur mit Quellenangabe.
.
Evi Gaigg