Seite 1 von 1
Frage Experiment
Verfasst: 20. April 2006 14:56
von macfly
Guten Tag,
wollte wissen ob jemand ein einfaches Experiment mit Mobiltelefonen oder NIS kennt? Ist für ein Projekt, ich möchte einfach die Strahlung nachweisen können...
z.B. wenn ich einen Brenner am CB Funk installiere sende ich mit schönen 500Watt ausgangsleistung. Dabei fangen sämtliche Neonröhren an zu leuchten... schön nicht? nun, der brenner ist defekt... also hat sich das erledigt;-)
besten dank im voraus
gruss
macfly
Re: Frage Experiment
Verfasst: 20. April 2006 20:43
von mips
Vieles deutet darauf hin, dass für athermische Effekte nicht eine mögichst hohe Leistung, beziehungsweise Leistungsflussdichte , entscheidend ist, sondern vor allem die niederfrequente Modulation der Amplitude.
Verwenden Sie deshalb für Experimente am Besten eine DECT Basisstation, achten Sie aber dabei, dass Sie damit keine Menschen dieser Strahlung aussetzen.
Pflanzen Sie zum Beispiel Keimlinge in zwei Saatgutbeete und stellen sie diese hinter ein Fenster oder in ein Treibhaus. Beide Saatgutbeete sind auf drei Seiten, unten und oben mit einem Fliegengitter aus Alu abzuschirmen - keine Abschirmung gegen das Fenster (Fenster sollte nicht metallbeschichtet sein - keine Wärmeschutzverglasung). Beim einen Saatgutbeet, inerhalb der Abschirmung, installieren Sie eine DECT Basisstation auf der Seite, von der keine Sonnenstrahlen einstrahlen.
Nun beobachten Sie die Entwicklung der Pflanzen in den nächsten 10 Tagen!
Beide Beete sollten natürlich in dieser Zeit optimal, in gleicher Weise, gegossen werden.
Re: Frage Experiment
Verfasst: 21. April 2006 17:48
von ein aktiver
hallo macfly
ein weiteres aufschlussreiches experiment ist folgendes:
nimm leitungswasser und bestrahle dieses entweder mit einem handy oder mit einem dect telefon. auch mit der microwelle funktioniert das experiment.
streue nun samen von kresse auf mit diesem verstrahlten wasser angefeuchtete watte und halte diesen samen mit dem verstrahlten wasser feucht.
der referenz samen wird mit normalem leitungswasser gegossen, welches gleich lang in einem anderen gefäss steht welches jedoch nicht verstrahlt wird.
nun stell die unterschiede in der keimfähigketi und im wachstum fest.
auch sehr eindrücklich funktioniert dieses experiment mit bohnen.
viel spass und aha erlebnisse
ein aktiver
ach ja: wasser ist leben und vom wasser wissen wir praktisch nichts. (zum thema wasser gibt es noch keinen nobelpreisträger) was wissen wir überhaupt vom leben??
ohh doch eines wissen wir vom wasser. die verfügbarkeit unseres lebensmittels nummer eins ist kein menschenrecht. wasser ist ein handelbares gut. dazu eine äusserst aufschlussreiche und sehr nachdenklich machende aussage des nestle bosses im dokumentar film we feed the world.
http://www.we-feed-the-world.at/trailer.htm
prost für alle die eine mobilfunkantenne in unmittelbarer nähe zu einem wasser reservoir haben und spart schon jezt damit ihr mal flaschenwasser kaufen könnt.
Re: Frage Experiment
Verfasst: 21. April 2006 22:11
von michael wiese
ich werde dieses experiment in den nächsten wochen durchführen (mit kresse) und die ergebnisse dann hier bekanntgeben.
ich kann allerdings nur wlan, mikrowelle, ct1, gsm900, trafostation, hochspannungsleitung anbieten, kein dect.
welche soll ich testen, wie lange soll das wasser bestrahlt werden?
ist normales leitungswasser ok (ist bei uns etwas kalkhaltig)?