Seite 1 von 1
Sendung "Espresso" 26.4.06 Thema Elektrosmog
Verfasst: 26. April 2006 16:46
von Elisabeth Buchs
Ich habe die Radiosendung " Espresso" hören können (
www.drs.ch, Programm DRS 1, Espresso).
Es geht um ein NIS-Monitoring, das 6 Kantone durchführen lassen wollen, Messungen und Auswertungen der Belastung.
Urs Aschwanden, URI sei Projektleiter. Ca. auf Weihnachten sollten Resultate zur Belastung im Internet sein.
Sie wollen auch Tipps geben zu Schutzmassnahmen vor hausgemachtem Elektrosmog.
Jürg Baumann sagt, nachgewiesen sei nur die Erwärmung. Grosse Gesundheitsschäden seien durch unsere strengen Grenzwerte nicht zu erwarten. Es scheine jedoch eine Gruppe von Leuten zu geben, die darauf empfindlicher reagieren. Hier sei die Forschung gefragt. Die Symptome seien da, die Ursache unklar.
Herr Röösli sagt, man könne nicht nur von Einzelfällen ausgehen, es könnten auch andere Faktoren und Zufall für die Beschwerden verantwortlich sein. Wichtig sei das Erforschen von Langzeitschäden.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann forschen sie noch heute ...
Derweil das masslose Aufrüsten ungehindert fortschreitet...
Elisabeth
Der Untergang?
Verfasst: 27. April 2006 09:57
von open mind
niemand wird am schluss den kopf hinhalten!
wie auch?
behördenvertreter, forscher, usw, usw.; sie dürfen uns treuen steuerzahler, konsumenten und leidenden unablässig beruhigen, denn das grosse geschäft dahinter (an dem sie nicht mal richtig beteiligt sind) kennt nur ein ziel: profitmaximierung.
es liegt streng genommen in der verantwortung eines jeden einzelnen, wie weit wir es kommen lassen.
leider sind dem einzelnen jedoch sämtliche kompetenzen beraubt worden, im sinne seiner individuellen verantwortung auch handeln zu können und zu dürfen.
es gibt - auf den punkt gebracht - viel zu viele schreibtischtäter und mitläufer, die schlicht die hosen voll haben vor allf. erkenntnissen, wenn sie anfangen würden, selbständig zu denken und schlüsse zu ziehen.
-> das würde ja bedeuten, sie müssten handeln.
mit der beschleunigten zentralisierung aller entscheide, die alle unsere lebensbereiche durchdringen (aktuell kommt das bildungswesen dran), nimmt das malheur offenbar seinen vorbestimmten gang. jedenfalls solange als wir nicht diesen 'highway to hell' verlassen.
da kommt mir ein kinofilm in den sinn, der die situation der totalen verirrung und verwirrung (und der selbst erzeugen ausweglosigkeit) treffend dargestellt hat: 'Der Untergang' mit Bruno Ganz in der hauptrolle des führers...
wenn wir uns auf (selbst)ernannte führungs(persönlichkeiten) verlassen, sind wir selber schuld.
denn bedenke, wenn es (was ich wirklich nicht hoffe) dereinst zu einem 'massensterben' infolge em-strahlung kommt, dann werden sie (diese führer) uns kalt sagen:
die gesellschaft ist doch selber schuld, wir haben niemanden dazu gezwungen, unseren aussagen zu glauben...
open mind
Re: Der Untergang?
Verfasst: 27. April 2006 21:22
von sibylle.gabriel
Weshalb machen wir das ganze Theater eigentlich noch mit? Habe eben einen Bericht über radioaktives Zahnmaterial gelesen. Nach den letzen Analysen wird die Erde auch durch die chemtrails immer strahlender. Uns wird es bald an Wasser und Sauerstoff mangeln. Es ist höchste Zeit aufzuwachen. Und wir werden alle selber schuld sein, denn niemand zwingt uns, den ganzen Zauber mitzumachen! Es ist die Angst die uns am Handeln hindert. Wir dürfen eines nicht vergessen, noch nie stand die Menschheit vor solchen Problemen. Wir haben die Uebersicht verloren durch unser Profitdenken!
Sibylle
Re: Radioaktives Zahnmaterial
Verfasst: 28. April 2006 18:22
von open mind
...na super! war grad gestern beim zahnarzt eine herausgefallene füllung ersetzen.
die neue füllung bestand gem. zahnarzt aus 'kunststoff'.
mehr weiss ich nicht...
welche materialien genau werden denn radioaktiv 'angereichert'?
open mind
Re: Radioaktives Zahnmaterial
Verfasst: 28. April 2006 23:24
von sibylle.gabriel
Leider habe ich noch keine Liste der nicht strahlenden Kunststoffen, aber ich bin sicher, dass die Zahnaerzte, die den Freibacher Appell unterschrieben haben, auf dem Laufenden sind.
Die radioaktive Strahlenwirkung bewirkt durch ihr höheres energetisches Verhalten ein Verändertes Verhalten der rechtsdrehnden Elektronen in uns.
Werde mich melden, sobald ich mehr weiss!
Sibylle