In diesem Forum und anderswo wird immer wieder auf das Urteil in Genf verwiesen, bei dem die Mieter eines Wohnblocks 30% Mietzinsreduktion erhalten hätten. Leider war es mir bisher nicht möglich, den Text dieses Urteils zu erhalten - kann jemand hier einen Tipp geben? Und was ist der aktuelle Stand dieses Verfahrens - wurde es weitergezogen? Gibt es eventuell andere Schweizer Urteile hinsichtlich eingeschränktem Mietwert durch Mobilfunkantennen? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Gruss, Markus
Mietzinsreduktion - Urteil Genf
-
Hans-U.Jakob
Re: Mietzinsreduktion - Urteil Genf
Bitte geben Sie mir eine FAX-Nummer bekannt, wo ich Ihnen das Genfer Urteil hinsenden kann. Es ist zwar alles französisch. Verstehen Sie diese Sprache, oder haben Sie jemanden, der Ihnen das übersetzen kann?
Die Leistung der betreffenden Antenne wurde unterdessen heimlich von 470 Watt ERP auf 2000Watt ERP hinaufgefahren, so dass Grenzwertüberschreitungen von 20-30% entstanden sind. Ich konnte das mit dem Spektrum-Analysator klar nachweisen.
Der Genfer Baupolizei ist nun der Kragen geplatzt, und diese hat eine endgültige Abbruchverfügung erlassen. Wir sind gespannt, was jetzt passiert. Wahrscheinlich schert sich Sunrise einen Dreck um diese Verfügung, so dass die Anwohner selber Hand anlegen müssen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-U.Jakob
Die Leistung der betreffenden Antenne wurde unterdessen heimlich von 470 Watt ERP auf 2000Watt ERP hinaufgefahren, so dass Grenzwertüberschreitungen von 20-30% entstanden sind. Ich konnte das mit dem Spektrum-Analysator klar nachweisen.
Der Genfer Baupolizei ist nun der Kragen geplatzt, und diese hat eine endgültige Abbruchverfügung erlassen. Wir sind gespannt, was jetzt passiert. Wahrscheinlich schert sich Sunrise einen Dreck um diese Verfügung, so dass die Anwohner selber Hand anlegen müssen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-U.Jakob