Elektrosmog Matratzen

Dani

Elektrosmog Matratzen

Beitrag von Dani » 21. Mai 2006 11:33

Das Problem Elektrosmog/Wasserader haben wir erkannt! Gerne würde ich eine Messung in den Schafräumen durchführen lassen. Jeder Rutengänger macht gerne einen Termin ab, verspricht auch, alles auszumessen und anschliessend zu besprechen. Aber meine Frage: Wer ist seriös und wer möchte nur seine Matratzen, (welche er gerade per Zufall im Auto hat!!!), verkaufen!!! Und 2. Frage: Welche Art von Matratzen sind gegen Elektrosmog effizient, die, welche man noch in die Steckdosen einstecken muss, oder die, welche mit Batterien betrieben werden, oder die, die aussehen wie ein Duvet und aus Seide verarbeitet sind? Wahrscheinlich gib es noch ein paar mehr!!! Die Preise aber belaufen sich bei allen um die Fr. 2'500.--!!! Wer kann mir bitte weiterhelfen? Wer hat Erfahrungen mit dieser Thematik?
Besten Dank für die Antworten
Gruss
Dani

Hans-U. Jakob

Re: Elektrosmog Matratzen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 21. Mai 2006 18:08

Die Matratzen mit Netzstecker oder Batterie erzeugen entweder selber messbare Magnetfelder und wenn sie ausgeschaltet sind, verstärken sie das niederfrequente elektrische Feld erheblich ,viel Metall drin ist.
AlsoHände weg von diesem Unfug.
Wir haben viele Anrufe von Leuten, denen es wesentlich schlechter geht, seit sie diese Magnetfeldmatratzen benutzen und nun vom Verkäufer ihr Geld zurückhaben möchten und uns bitten, dabei behilflich zu sein.
Bettdecken aus Abschirmmaterial scheinen mir eventuell sinnvoll. Aber dann darf da gar nichts von unten kommen. Weder niederfrequent noch hochfrequent, sonst wirkt die Decke als Reflektor und schadet demjenigen der darunter liegt.
Ich würde von Experimenten dieser Art lieber abraten. Es sei denn, der Verkäufer garantiere ein Rückgaberecht und eine Zahlung nur bei Zufriedenheit nach frühestens 3 Monaten. Sonst Hände weg!
Hans-U. Jakob

Kurt

Beitrag von Kurt » 21. Mai 2006 19:49

Hallo Dani,

abgesehen davon, dass eine Matratze nicht gegen EM-Felder abschirmen kann, weil sie keinen Raum umschliesst: Eine E-smog-Abschirmung an die Steckdose zu hängen ist schon ziemlich absurd! Überhaupt: Warum sollte eine Abschirmung eine Stromversorgung brauchen

fragt

Kurt

P.S. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Solche Leute wollen nur dein Bestes: Dein Geld

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Mai 2006 20:48

Hallo Dani

Es würde mich interessieren, wie Sie das Problem Elektrosmog/Wasseradern erkannt haben, wenn Sie noch keine Messung haben durchführen lassen und ob Sie gesundheitliche Probleme haben. Wenn Sie meinen Rat wollen, lassen Sie nicht durch jemanden messen, der auch noch gleich Produkte verkauft. Ich könnte Ihnen je nach Wohnort Adressen von seriösen Elektrosmog-Spezialisten zukommen lassen (gemäss Liste vom K-Tipp). Alle Ihre erwähnten Matratzen halte ich für unwirksam bis (für Elektrosensible) problematisch. Lesen Sie dazu meine negativen Erfahrungen mit der am Strom anzuschliessenden Magnetfeld-Matte von Vitalife, die ich zum Desensibilisieren der Elektrosensibilität während drei Monaten gemietet hatte. Ich musste zwar nur diese drei Monate bezahlen, aber die Matte hat mir bleibend geschadet, bis ich durch Osteopathie den negativen Effekt grösstenteils wegbringen konnte. Dann gibt es Matten mit eingewobenen Metallfäden, wodurch das elektrische Feld verstärkt werden kann. Mein Kollege hat eine Abschirmbettecke gegen den W-Lan des Nachbarn aus dem oberen Stockwerk getestet, die ihm nichts genützt hat. Je nachdem, ob und welche EMF in Ihrer Wohnung erhöhte Werte aufweisen, sind unterschiedliche Massnahmen möglich.

Ueber das Gebiet Wasseradern und Co. habe ich selber keine Erfahrungen, ob es sie im erwähnten Sinn gibt, ob und wie sie biologisch wirken, ist ein noch schwierigeres Kapitel als der Elektrosmog und noch schwieriger einen seriösen Rutengänger zu finden. Bei Tests sollen verschiedene Rutengänger an verschiedenen Orten Wasseradern festgestellt haben. Herr Peter von IBES kann diesbezüglich mit technischen Mitteln gewisse Feststellungen machen. Ich kenne einen Wissenschafter eines bekannten Schweizer Forschungsinstitutes, der unter einer Wasserader gelitten hat und deswegen dann umgezogen ist. Ob es möglich ist, Wasseradern zu "harmonisieren" oder ob nur Wegstellen des Bettes oder bei stark belasteten Orten das Wegziehen hilft, wird auch immer wieder diskutiert.

Elisabeth Buchs

Urs Baumann

Beitrag von Urs Baumann » 22. Mai 2006 15:25

Und was meint ihr zu Wasserbetten?

Der Strom wird über Nacht mit einer Schaltuhr getrennt.

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 22. Mai 2006 20:21

Auf Wasserbett gemessen:
A) Magnetfeld
Heizung EIN = Magnetfeld von 500nT (nT= Nanotesla)
Heizung AUS, Netzstecker gezogen = Magnetfeld von 20nT.
Ein 3-faches Krebsrisiko besteht bereits ab 300Nanotesla.
Siehe BUWAL-Schriftenreihe 214 von 1993
B) Elektrisches Feld
Die Schaltuhr genügt nicht, um das zusätzliche elektrische Feld zu eliminieren, da die Schultuhr nur einpolig abtrennt und der Nullleiter am Netz bleibt und somit das E-Feld zwischen Zimmerdecke und Wasserbett bestehen bleibt.
Es hilft nur eines: Netzstecker ziehen. Ist erst noch viel billiger als eine Schaltuhr. Bett vorher aufheizen oder Bettflasche verwenden. Es kann auch eine lebendige sein.
Hans-U. Jakob

Antworten