Mobiltelefon und Hirntumor
15 Gründe zur Sorge
Wissenschaft, Meinungsmache und die Wahrheit hinter Interphone
http://www.diagnose-funk.org/assets/geh ... ende_d.pdf
Ein aufschlussreiches Papier.
Ohne im Geringsten die Notwendigkeit der Veröffentlichung und die Verdienste der Autoren schmälern zu wollen, sei hier (bei gigaherz) eine Bemerkung gestattet:
Solange wir in einer Kultur und Gesellschaft leben, in der die Angst vor Krebserkrankung die Leitwarnung vor Gesundheitsschäden durch Risikotechniken darstellt bzw. darstellen muss, wird es trotz und gerade wegen solcher Warnungen unvermeidlich sein, dass viele Menschen genau das bekommen, wovor gewarnt wird.
Solange wegen der als "geringer" bewerteten Schäden keine Scheu entsteht vor der Nutzung einer Risikotechnologie, werden die als schlimmere Folge erachteten Schäden kaum abzuwenden sein.
Nicht der Wille zur Abwendung des "schlimmsten" Übels allein bringt einen Wende, sondern die Respektierung der Zeichen von Beeinträchtigungen, die weit im Vorfeld von Krebserkrankungen beobachtbar sind.
s.a.:
Schutz für Handynutzer
viewtopic.php?t=22157&sid=bc531a7fb490f ... 058ee48149
"Krebsangst"
"Krebsangst"
Das Leben ist schön.
-
Elisabeth Buchs
Signatur
Hallo Blue Sky
Meinen Sie Ihre Signatur "Das Leben ist schoen" ernst oder ironisch?
Ich schreibe einmal vier Saeulen, von denen es abhaengig ist, wie schoen das Leben ist:
- Gesundheit, auch Elektrosmog-Erkrankung betreffend
- Nicht allein sein
- Genuegend Geld
Je weniger Punkte und in je geringerem Ausmass diese erfuellt sind, desto schwieriger.
Elisabeth Buchs
Ich schreibe einmal vier Saeulen, von denen es abhaengig ist, wie schoen das Leben ist:
- Gesundheit, auch Elektrosmog-Erkrankung betreffend
- Nicht allein sein
- Genuegend Geld
Je weniger Punkte und in je geringerem Ausmass diese erfuellt sind, desto schwieriger.
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.
Re: Signatur
Hallo Frau BuchsElisabeth Buchs hat geschrieben: Hallo Blue Sky
Elisabeth Buchs
Das Leben wird nicht dadurch weniger schön, dass es uns - auch in Teilen - genommen werden kann.
Ich erfahre, dass ich es auch dann als schön erleben kann, wenn es Gründe gibt, traurig zu sein deswegen, wie darüber fremdbestimmt verfügt wird.
Das Leben ist schön.