Seite 1 von 1

Sunrise und Swisscom mit News!

Verfasst: 11. Juni 2006 12:03
von Mo
aus der Sonntagspresse:

Sunrise umgeht die letzte Meile per Funk

Die Telecomfirma Sunrise bietet ab 22. Juni einen drahtlosen Hauszugang für Internet und Telefonie an. Er funktioniert über die Mobilfunk- Breitbandtechniken UMTS, Edge und später auch HSDPA. Nutzer erhalten ein Internetzugangsgerät, das ohne Festnetzanschluss auskommt. Es erlaubt auch den direkten Anschluss von analogen Telefonapparaten.

--------------------------------------------------------------------


Wimax- Konzession an Swisscom Mobile

Gross war die Aufregung um Wimax, einer Weiterentwicklung der W- Lan- Technik. Am Schluss hatte jedoch nur noch die Ex- Monopolistin Interesse am gigantischen Hotspot: Von fünf Firmen, die sich beworben haben, hat Swisscom Mobile als einzige ein Gebot eingereicht.

Re: Sunrise und Swisscom mit News!

Verfasst: 11. Juni 2006 13:55
von Oliver
Darum hat sich auch Dr. Burkhard von Sunrise an der Medienkonferenz so stark gemacht. Die Betreiber hatten ja schon die Stellungnahme parat und den Persilschein in der Tasche, ehe noch die Konferenz begonnen hatte.

Es ist nicht zu fassen, wie hier geschoben wird! Wäre ich ein Wissenschafter, ich würde mich schämen, solche Praktiken mitzumachen, solche Studienergebnisse mitzuverantworten.

Wäre ich ein Politiker, ich würde mich schämen, so etwas zuzulassen oder auch nur zuzusehen.

Wäre ich ein Angestellter der Mobilfunkbetreiber, ich fände keinen Schlaf mehr und müsste meine Stelle umgehend kündigen.

Oliver

Re: Sunrise und Swisscom mit News!

Verfasst: 11. Juni 2006 16:42
von Klaus
Nun muss ich wohl endgültig auf die Alp flüchten!
Dass eine solche Box kommen würde, ist technisch gesehen naheliegend; es gibt ja auch schon solche Geräte, um mit den analogen "Sprech-Apparaten" über ADSL oder TV-Kabel zu telefonieren.
Interessanterweise kommt jetzt diese Box pünktlich, nachdem die ETH-Schummel-Studie die UMTS-Technologie ein wenig reingewaschen hat..

Re: Sunrise und Swisscom mit News!

Verfasst: 11. Juni 2006 17:46
von Evi
Schummelstudie ist der richtige Name. Frau Dr. Sianette Kwee hatte noch eine andere Bezeichnung: Weisswaschstudie.

Dennoch reingewaschen wurde die UMTS-Technologie nicht. Jeder, der eine UMTS-Antenne in seiner Nähe hat oder bekommen soll, weiss doch, dass ihn diese nicht 45 Minuten pro Woche sondern rund um die Uhr und jahrelang bestrahlen wird. Das kann nicht einfach so vom Tisch gewischt werden. Dass sie erst noch nur den Pilotkanal eingeschaltet hatten, ist mittlerweile auch bekannt.

Diese ganze Schummelei muss ans Tageslicht. Daher ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, auch wenn noch so viel Propaganda gemacht wird.

Evi

Re: Flucht auf die Alp!

Verfasst: 11. Juni 2006 19:59
von mips
Da darf aber kein Skilift oder Bergbahn in der Nähe sein! Praktisch überal wo diese Infrastruktur besteht sind auch Mobilfunksender installiert.