Seite 1 von 1
erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 29. August 2006 11:41
von open mind
erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
s. hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434090,00.html
natürlich lässt sich in so einem falle 'nur' eine indirekte wirkung der 'neuesten angebote' auf den handys von schulkindern erbringen, den ganz konkreten fall kennen wir ja nicht...
mir tun alle beteiligten leid, sie wünschten sich sicher, dass man die zeit zurückdrehen könnte und den fall ungeschehen...
die menschen, v. a. die ganze nächste heranwachsende generation geht sich noch ganz verloren...
was ist eure meinung?
open mind
Re: erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 30. August 2006 08:51
von Olaf
Im Bericht steht: "eine klare Zunahme sexueller Übergriffe durch Kinder und Jugendliche auf andere Kinder"
Man schaue sich nur mal die Rap-Videos auf MTV und Viva an, Zielpublikum Kinder und Jugendliche.
Purer Sexismus und Gewaltverherrlichung, die Clips gibts bestimmt auch zum runterladen aufs Handy.
Dazu noch etwas kein Ersatz aufs Handy, geile Videogames,und eine ganz neue Normalität entsteht.
Es fehlt an Hemmung und Moral, und Gottesfurcht, Heute ist doch alles keine Sünde mehr oder!
Hauptsache die Kasse stimmt!
Re: erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 2. September 2006 12:16
von sibylle.gabriel
Was bezeichnet der Begriff "Normalität" heute überhaupt noch? Nichts wird mehr ausgegrenzt. Gestern habe ich in einer tageszeitung, die allen Kinder zugängig its, gelesen, in welchen Stellungen man am meisten Spass beim kein Ersatz hat. Solche Informationene habne die Kinder nun täglich zur Verfügung. In den Schulen sprechen sie mit 12, 13 Jahren schon über Oralsex! Wie leben in einer "laisser-aller" Gesellschaft., in Mitscherlich's Gesellschaft ohne Vater, die schon in der mitte des letzten jahrhunderts angekündigt wurde. Niemand will mehr die Verantwortung auf sich nehmen und ein nein setzten!
Sibylle
Re: erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 2. September 2006 22:34
von gesuana
Grenzenlosigkeit macht KAPUTT , weil sie die natürliche Ordnung auf den Kopf stellt , nach der der heranwachsende Mensch/Jugendliche sich aufbauend entwickeln kann. Das begreifen die , die zu feig oder faul sind , Grenzen zu setzen , noch nicht . WIR , die Erwachsenen sind es , die den Kindern und Jugendlichen Themen zu früh und auf zerstörerische Art auf-zwingen , indem wir sie damit ständig bombardieren , sodass sie , selbst wenn sie sich "natürlicherweise" davon abwenden würden , gar nicht mehr die Möglichkeit dazu haben.- Das Pendel in der Gesellschaft wird aber mit Garantie wieder ausgleichen , die heute "verdammten" Werte , wie: Grenzen , Stabilisierung , Reduktion auf das Wesentliche , Masshalten, Verantwortung (der Welt , den Mitmenschen , den Heranwachsenden und sich selber gegenüber) holen sich ihr Recht mit Bestimmtheit wieder zurück . - Wir verstehen es heute sehr gut auszuufern , egoistisch zu sein , un-moralisch zu sein , wir liegen damit als Zeitgenossen der Jahrtausendwende stark im Uebergewicht und die Korrektur durch die oben genannten "ausgleichenden" Werte wird unweigerlich kommen müssen. Hat nichts mit Fragen der Religion oder Moral zu tun , sondern mit den Gesetzen des Ausgleichs , der Balance in der Entwicklung des Menschen.
gesuana
Re: erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 3. September 2006 21:48
von sibylle.gabriel
an gesuana,
das mit der Balance leuchtet mir ein und gibt Hoffnung! Bleibt uns nichts anderes überig, als vertrauen auf eine bessere, liebevollere Zukunft.
Sibylle
Re: erste folgen von kein Ersatz auf handys von schulkindern...?
Verfasst: 5. September 2006 14:02
von anonym
Ich bin eine Jugendliche und mir gefällt das auch nicht.Es sind nicht nur die Eltern.Mit meinen Eltern habe ich nie über kein Ersatz gesprochen und doch wusste ich gut bescheid.Es ist einfach überall in der Werbung,Musik,Humor,Serien(Desparate housewives),Filme,man kann dem nicht entkommen , auch wenn man wollen würde.Es ist gut ,wenn man das nötige weiß(Verhütung) und natürlich damit umgeht,aber man sollte es in der gesellschaft nicht übertreiben.Bei vielen Jugendlichen kommt es deshalb zu zu frühem kein Ersatz,wie auch in meinem Fall.Später bereut man es.Man hat einfach keinen Respekt mehr davor.Ich kenne Jugendliche ,die Pornos oder perverse Videos auf dem Handy haben und habe schon versucht es ihnen auszureden,doch sie haben mich nur angemotzt und ausgelacht.