Seite 1 von 1

Strahlen in modernen Autos?

Verfasst: 15. September 2006 23:18
von Rebecca
Mein Mann kaufte vor 2 Monaten einen neuen Mercedes CLK 320 CDI. Nun habe ich jedes mal wenn ich mit fahre nach einer halben Stunde Kopfweh und Übelkeit. Ich kannte das beim Vorgängerwagen nicht.
Habe bereits im Internet nachgeforscht und bin auf diese Seiten gestossen was mit zu denken gab:

http://www.elektrosmog.com/servlets/sfs ... 8928807589
http://www.simile.de/Simile-html/Simile ... osmog.html

In einem anderen Forum finden sich Informationen was alles im Sitz integriert ist
http://www.motor-talk.de/t1176992/f90/s/thread.html

Ich bin sonst nicht sensibel. Kannte es vorher nicht das ich wie Druck im Kopf bekam. Gibt es Abhilfe dafür.

Liebe Grüsse Rebecca

Autos eSmog sanieren

Verfasst: 16. September 2006 02:53
von thron
im 5-letzten absatz ihres 1. links (k-tip liess nachmessen) ist ein esmog-spezialist genannt, der ihr auto soweit techn. möglich sanieren kann.

etwa indem er u.a. wie im artikel erwähnt fehlende erdungskabel einzieht.

Re: Strahlen in modernen Autos?

Verfasst: 16. September 2006 07:10
von Rebecca I
Es ist schon klar, dass die heutigen Fahrzeuge natürlich voll mit Elektronik sind, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass daran was schädlich sein soll. Fakt ist, dass eher die Autos sensibler geworden sind.

Letztes Jahr bin ich zusammen mit einem Kollegen in dessen modernem Wagen zweimal hintereinander auf der A1 nach Zürich gefahren an einen Kurs.

Unglaublich: an beiden Tagen ist uns der Wagen an beinahe derselben Stelle (Kantonsgebiet Aargau, ich weiss den Ort nicht genau) einfach abgestellt! Die Elektronik hat einfach den Motor abgewürgt. Das ist natürlich sehr gefährlich, man stelle sich vor, das passiert bei einem Ueberholmanöver....

Irgendwas hat dort die Bordelektronik lahmgelegt, denn beim Garagisten wurde absolut nichts gefunden.

Sollten moderne Autos vielleicht doch mehr Elektrosmog verursachen, dann kann man ja auf der Retro-Welle reiten und einen gut erhaltenen 20-30 jährigen Oldie zulegen. Die hatten ja nicht mal einen Airbag, geschweige denn Navigationssysteme, vollelektronische Kontrolle - aber leider auch keinen Katalysator.

Fakt ist, dass es Reifen gibt, die auch solche Felder aufbauen. Hab gehört, dass es inzwischen Garagisten gibt, welche dieses Problem ausschalten können. Bieler Techniker haben den Dreh raus:

http://www.hti.bfh.ch/fileadmin/img/HTI ... 0reifen%22