Londoner Kirche segnet Laptops und Blackberrys

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 13. Januar 2010 22:15

Leider kein Märchen

Ja, im Laufe der Zeit wird so allerhand gesegnet, Tiere, Felder, Eier, Fladen, Palmkätzchen. Es gab auch mal eine Zeit, da hat man Waffen und Panzer gesegnet, heute sind es Handys und Laptops und morgen wer weiß was. Die Frage ist nur, ob man im Himmel die entsprechende Infrastruktur hat, um die SMessen, die geschickt werden, auch lesen zu können. Jedenfalls immer alles eingeschaltet halten, vielleicht kommt einmal Erleuchtung von oben, da der eigene Verstand zu vernünftigem Handeln offensichtlich verloren gegangen ist.

Eva Weber

Märchenfan

"Andere Frequenzen im Ohr"

Beitrag von Märchenfan » 14. Januar 2010 10:23

"Wir leiden an der Schwerhörigkeit Gott gegenüber. Wir können Gott nicht hören, zu viele andere Frequenzen haben wir im Ohr."-Papst Benedikt XVI. während des letzten Besuches (Sommer 2006) in München.

http://www.iddd.de/umtsno/kirchen.htm

Oder der Tanz ums Goldene Kalb

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 14. Januar 2010 16:44

Danke Märchenfan für die Bilder!

Die Kirche ist ja fest dabei, am Mobilfunk zu verdienen. Leider nicht nur in Polen. Wie mir aus einem Schreiben der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bekannt ist, gehört diese sogar dem Arbeitskreis "Mobilfunk und Gesundheit" an. Ich vergleiche diesen Arbeitskreis, - wobei ich mich ja tatsächlich frage, was sie dort macht - mit "Rauchen und Gesundheit".

Die "Evangelisch-lutherische Kirche in Bayern" betont Folgendes: "Solange die Sache so kontrovers ist, kann die Kirche nicht einseitig Partei nehmen. Im übrigen sind nach evangelischem Verständnis stets die einzelnen Christen aufgerufen, Stellung zu nehmen und sich zu engagieren. (Als ob sich Betroffene nicht mehr als engagieren würden, sie haben ja gar keine andere Wahl!!) Es ist nicht evangelisch, alles "von oben'" zu erwarten und auf die Institution zu schauen."

Also, Antennen in die Kirchtürme, die Leute anhalten mit SMS mit Gott zu reden, das bringt zumindest "Geldsegen". Ich glaube "von oben" ist mit Sicherheit mehr zu erwarten als von der Institution "von unten". Tuet nach ihren Worten, aber nicht nach ihren Werken!!

Eva Weber

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 20. Januar 2010 20:36

Zu meinem vorangegangenen Posting möchte ich noch betonen, dass sich in dem mir vorliegenden Schreiben der persönliche Referent des Landesbischofs der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, eindeutig gegen Menschen die unter elektromagnetischen Feldern leiden, stellt.

Für sein nächstes Treffen beim Arbeitskreis "Mobilfunk und Gesundheit"
empfehle ich ihm, sich folgenden Link http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=37823 auszudrucken und evtl. als Arbeitsgrundlage zu benützen. Aber wahrscheinlich geht ihm nicht einmal hierbei ein Licht auf.

Eva Weber

Antworten