Erkenntnis eines 12 - jährigen

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Erkenntnis eines 12 - jährigen

Beitrag von Pegasus » 23. Januar 2010 15:34

Die Mutter eines 12 - jährigen erzählte mir kürzlich, dass ihr Junge, der seit ca. einem halben Jahr ein Handy hat, nur noch so telefoniert, dass er es mit ausgestrecktem Arm vor sich hält. Auf die Frage, warum er das mache, erklärte er, dass schon nach einer Minute sein Ohr heiss geworden sei und er Kopfschmerzen bekommen hätte!

Scheint ein aufmerksamer Jüngling zu sein :)

Schon viele andere Menschen haben mir über Beschwerden beim Handy -Telefonieren oder auch schon nur beim Umhertragen des Handys in der Tasche erzählt. Aber die meisten von ihnen ändern ihr Verhalten nicht.

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Re: Erkenntnis eines 12 - jährigen

Beitrag von BLUE SKY » 24. Januar 2010 17:03

Pegasus hat geschrieben:Die Mutter eines 12 - jährigen erzählte mir kürzlich, dass ihr Junge, der seit ca. einem halben Jahr ein Handy hat, nur noch so telefoniert, dass er es mit ausgestrecktem Arm vor sich hält. Auf die Frage, warum er das mache, erklärte er, dass schon nach einer Minute sein Ohr heiss geworden sei und er Kopfschmerzen bekommen hätte!

Scheint ein aufmerksamer Jüngling zu sein :)

Schon viele andere Menschen haben mir über Beschwerden beim Handy -Telefonieren oder auch schon nur beim Umhertragen des Handys in der Tasche erzählt. Aber die meisten von ihnen ändern ihr Verhalten nicht.

Pegasus
Interview Dr. Mutter, Schwäbische Zeitung11.12.2009:
Mehrere Forschungen der Universität Lund in Schweden haben z.B. gezeigt, dass die Handystrahlung aus einer Entfernung von 1,80 m noch schädlicher ist auf die Blut-Hirn-Schranke und Gehirnproteine.
http://www.praxis-sacher.de/uploads/med ... _Handy.pdf
Das Leben ist schön.

Antworten