Seite 1 von 1
mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 06:28
von f.h.greving
ich frage mich schon längere zeit,wieso sich kaum jemand für die mikrowellenöfen etwa in den millionen haushalten zu interessieren scheint.im internet,etwa unter
http://omega.twoday.net/stories/485968 habe ich gelesen,das diese dinger den nährwert der nahrung zerstören,dieselbe in krebserregende stoffe verwandeln,die bio-verfügbarkeit von vitaminen und mineralien senken,etc.dies soll dazu geführt haben,das mikrowellenöfen seit 1976 in der sowjetunion verboten waren.
mfg franz-hermann
Re: mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 10:13
von Liza
Dies war schon vor Jahren ein brisantes Thema in der Zeitung des Umweltschützers Franz Weber. Der wurde deswegen auch scharf angegriffen.
Re: mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 11:13
von f.h.greving
ich denke ,die entwicklung wird dahin gehen,das bald mikrowellenöfen mit einem kragen in der tür auf den markt kommen,so das man den kopf hineinstecken kann,um sich die volle dröhnung abzuholen.
mfg franz-hermann
Re: mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 13:20
von gesuana
Geht alles ins Gleiche . Solange die Leute grundsätzlich die negative Wirkung von Mikrowellen auf das LEBEN nicht erkennen , benützen sie logischerweise auch sorglos ihre Mikrowellenöfen . Sie töten damit natürlich die ganze Lebensenergie in ihrer Nahrung ab , doch das merken sie vorerst nicht . Das Verständnis der meisten Menschen was Inhalte von Nahrungsmitteln anbelangt bewegt sich eh nur in den althergebrachten "groben" Begriffen wie Kohlehydrate, Fette, Eiweisse , Vitamine. "Lebenskraft" in der Nahrung ist kein Thema in den verwendeten Lehrbüchern der Hauswirtschaftsschulen . Die Auswirkungen einer solchen Ernährung sind erst in späterer Zeit, infolge einer eventuellen Krankheit spürbar .
gesuana
Mikrowellenöfen, Gewürze und ETH-Shopping-Handy?
Verfasst: 16. Oktober 2006 15:56
von open mind
Was haben Mikrowellenöfen, radioaktive behandelte Gewürze und das ETH-Shopping-Handy gemeinsam?
...die abtötung aller LEBENSKRAFT in den gewürzen ist ein weiteres, unbedachtes, ja schon vergessenes thema.
...woran man sich doch alles gewöhnt!
seit gut 30, 40 jahren werden die gewürze (in unserer modernen westlichen gesellschaft) RADIOAKTIV "behandelt", um angeblich sicherzustellen, dass keine unerwünschten kleinsttiere die küche und uns in beschlag nehmen.
so ein witz.
weiteres beispiel gefällig?
jede radioaktive quelle verkörpert TÖDLICHES ORGONIT - sprich todesstrahlung.
TÖDLICHES ORGONIT findet sich auch entlang von hochspannungsleitungen und insbesondere auch um die mobilfunkantennen.
mittlerweile haben wir es fertig gebracht, den ganzen planeten mit dem zeugs, das TÖDLICHES ORGONIT bringt, lückenlos zuzudecken.
EIN VERBRECHEN, FÜR DAS ES GAR KEINE WORTE GIBT.
mikrowellenöfen sind nur ein stein im puzzle, alles und alle dem tödlichen orgonit auszuliefern.
denn: jede (auch noch so örtlich und zeitlich begrenzte) kernspaltung bspw. wird auf den feinstofflichen ebenen VOM GANZEN UNIVERSUM registriert bzw. davon in seiner balance gestört.
ich schreibe es gerne noch einmal: beim MOBILFUNK geht es auch keineswegs um das drahtlose telefonieren und "kommunizieren"; sondern um das AUSBRINGEN TÖDLICHEN ORGONITS unter einem marketing-verzauberten vorwand, dem alle technik-verblendendeten fraglos hinterherrennen und ihre mitmenschen in andauernde, sehr gefährlich werdende immunschwächen stürzen, bis es sie selber trifft.
da es der "hidden agenda" nicht schnell genug und nicht TOTAL genug gehen kann, den menschen noch mehr bewusstseinshemmende ängste und schrecken zu bringen, und alle im grobstofflichen endgültig versklaven und hemmen zu wollen, werden mit gezielten sprühaktionen auch noch CHEMTRAILS ausgebracht, die das immunsystem zusätzlich schwächen.
MOBILFUNK, MIKROWELLENÖFEN, HOCHSPANNUNGSLEITUNGEN, usw. sind alles wohlgeplante puzzleteile eines unglaublichen, organisierten verbrechens gegen die lebenskraft.
der neueste schrei, uns die verstrahlung mit TÖDLICHEM ORGONIT andrehen zu wollen:
das 'ETH-Shopping-Handy', heute auf der titelseite von 20 Min. prominent präsentiert.
20 Min., das überall harmlos herumliegende GRATISblatt, das uns die "hidden agenda" jeden tag vor augen führt...
liebe grüsse
open mind
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 20:50
von Elisabeth Buchs
An der Universität in Murcia wurde herausgefunden, dass Mikrowellenherde die Nährstoffe in Nahrungsmitteln, insbesondere die Antioxidantien zerstören können. Antioxidantien schützen vor einer Schädigung der Zellen durch freie Sauerstoffradikale.
Eine Studie der Universität Stanford fand heraus, dass in der Mikrowelle erwärmte Muttermilch die Fähigkeit verliert, Infektionen zu bekämpfen.
Ausserdem können wegen nicht gleichmässiger Erwärmung teilweise Mikroorganismen in Speisen überleben z.B. Salmonellen im Geflügel. Bei nicht mikrowellenfestem Geschirr können giftige Bestandteile an die Speisen abgegeben werden.
Die einzigen Male, wo ich einen Mikrowellenherd verwendet habe, war auf der Durchreise auf Autobahnraststädten, wenn das Essen erkaltet war, zuhause habe ich keinen.
Zum Thema Antioxidantien hat mir eine elektrosmoggeschädigte Frau vor kurzem berichtet, dass ein Arzt (Adresse bekannt) mit einer Methode zum Feststellen von Oxydativem Stress bei ihr sehr viele Freie Radikale festgestellt habe.
Elisabeth Buchs
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 16. Oktober 2006 22:11
von f.h.greving
in zigarettenrauch wimmelt es übrigens von freien radikalen.gegen oxydativen stress sollen hohe dosen von natürlichem vitamin c und e helfen.zuviel vitamin c ist auch nicht gut,weil man davon skorbutartige erscheinungen bekommen kann.zuviel vitamin e ist auch nicht gut,höchstens 100-200mg.
mfg franz-hermann
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 00:08
von Beat
Wir haben in der WG einen und ich esse täglich Speisen mit dem Mikro zubereitet.
Bei Erhitzung auf dem Herd passiert nichts anderes als die Molekühle in Schwingung zu versetzen.
Also unter Stress leide ich nicht, ausser mein WG Partner stellt ihn mitten in der Nacht ein
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 07:52
von Kurt
Hallo gesuana,
erstmal einige Fragen:
Was ist "Lebensenergie" und wie misst man sie?
Was geschieht mit der "Lebensenergie" beim Braten, Frittieren, Kochen?
Wissen Sie dass und wieviel (nachgewiesenermassen) schädliche Stoffe beim Grillen entstehen?
Kennen Sie dass die Auswirkung falscher Ernährung?
hallo Open-Mind:
Ihre Aussagen zum Thema Orgonit sind höchst fragwürdig und haben nichts mit dem Thema zu tun.
Genauso fragwürdig ist Ihre Aussage zum Thema Kernspaltung. Diese finden nämlich im Boden ständig statt, ohne dass wir das beeinflussen können. Das Thema "Endlagerung radioaktiven Mülls" hat damit aber nichts zu tun. Ich spreche hier von natürlichen Phänomenen.
Kurt
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 08:34
von mips
Das ist absolut richtig dass mann mit Vitaminen "oxydativen Stress" ein wenig mindern kann. Das es im in Zigarettenrauch von freien Radikalen wimmelt weiss ich nicht - aber Zigarettenrauch ist in vielerlei Hinsicht ungesund - nebst Nikotin und Feinstaub enthält dieser auch Formaldehyd und Duftstoffe.
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 10:54
von f.h.greving
nein beat,es scheint so zu sein nach den russischen forschungsergegnissen,(....und fanden,dass ein mensch die mikrowellenbestrahlte nahrung nicht einmal einnehmen musste,das schon der einfluss des energiefeldes selbst genügte,um derart schädliche nebenwirkungen zu erzeugen),(langanhaltene depolarisation derneuro-elektrischen kreisläufe in den geweben),(t.r.luria ,novosibirsk 1965c.) besonders kritisch scheint das erhitzen von milch zu sein!
mfg franz-hermann
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 12:58
von gesuana
@ Kurt
Ja , Kurt , ich weiss von den ungünstigen Stoffen die durch Grillieren entstehen , oder denen die beim Frittieren entstehen. Ich grilliere (über dem Feuer) deshalb auch nicht jeden Tag eine Wurst , sondern nur 3 oder 4 Mal in der Sommerzeit.
Was ist Lebensenergie und wie misst man sie , fragen Sie. Was Lebenskraft ist , werden Sie doch sicher selber spüren können in Ihrem Leib , oder ??? Das mit der Messbarkeit ist zur Zeit des Menschen Elend ! " WAS ICH NICHT MESSEN KANN ,EXISTIERT NICHT" , denkt Herr Kunz und Frau Hinz . Was für eine Täuschung !!!
Es gibt Dinge die sind ( das ist bei vielem nur eine Frage der Zeit) bloss spür-aber nicht messbar , jedenfalls nicht mit DEN Instrumenten , die der kleine äusserst beschränkte Erfindergeist des heute lebenden Menschen zu kreieren fähig wäre. Mit "Elend" meine ich , dass wir uns an einem Punkt in der Weltengeschichte befinden , an dem wir daran zugrunde gehen könnten, dass die Mehrzahl der Erdbewohner eine Technik akzeptiert , die sie über kurz oder lang zerstört , und zwar BLOSS deshalb , weil die Wissenschaft noch nicht über die dazu nötigen Instrumente verfügt . Ihre Frage ist die eines wissenschaftlich eng begrenzten Geistes , und eben dieses Denken wird uns zur Gefahr .
gesuana
Re: Mikrowellenöfen
Verfasst: 17. Oktober 2006 13:03
von mips
Lieber Kurt
Nicht alles ist messbar und es gibt mit Bestimmtheit noch einiges das wir (noch) nicht messen können.
Auch bevor wir in der Lage waren die Radioaktivität zu messen existierte diese Strahlung. Auch als Marie und Pierre Curie diese Strahlung entdeckten war diese noch nicht messbar.
Das Bewusstsein und der innere Antrieb von Menschen ist nicht mit physikalischen Modellen erklärbar. Wo hat das Genie seinen Ursprung? Etwas zu erkennen, dass nicht mit unseren Hilfsmitteln sichtbar oder messbar ist, das macht das Genie aus.
Ich gehöre zwar auch zur messenden Fraktion und bezeichne mich nicht als Genie, aber ich bilde mir noch lange nicht ein, dass alles messbar sei!
Gott sei Dank gibt es nicht nur wissenschaftliche Erkenntnis.
Orgon und Lebenskraft zum MITEINANDER LEBEN
Verfasst: 17. Oktober 2006 15:19
von open mind
hallo Kurt und alle interessierte,
zwischen himmel und erde gibt es tatsächlich viel mehr als wir sehen oder messen können. s. dazu auch meine wortmeldung zum thema homöopathie in folgendem thread:
read.php?f=1&i=11247&t=11247 (mein beitrag vom: 21.09.06 11:47)
dort habe ich bereits auf den physiker Burkhard Heim hingewiesen. In sein entworfenes und umfassendes Weltbild kann man u. a. hier einsteigen:
http://www.rodiehr.de/g_01_heim_droescher.htm
auf die dort vorgestellte quantenfeldtheorie wird auch hier eingegangen:
http://www.datadiwan.de/netzwerk/index. ... _000d_.htm
Heim bewies als erster mit mathematischen mitteln, dass es zwischen himmel und erde tatsächlich mehr gibt, als wir sehen oder messen können.
es wäre schön, wenn sie sich für diesen tauchgang, genügend zeit reservieren...

denn es erweitert das vordergründige weltbild radikal.
die schulwissenschaft müsste sich dringendst und endlich darauf einlassen, dass alle bestandteile der körperlichen welt eben nicht auf dem atommodell von Nils Bohr beruhen, sondern auf dem konzept des alles durchdringenden äthers, der das alles was ist erst zum erscheinen bringt. das heisst die atome und wiederum ihre bestandteile sind eben nicht aus materialistischer sicht zu deuten, sondern die von den messgeräten mess- und zeigbaren effekte sind eigentlich die oszillationspunkte, die sich aus den schwingungen des äthers ergeben.
exkurs in ein ganz anderes thema, das auf diesem grundlegenden paradigmenwechsel beruht: leben mit lichtnahrung. isbn 3-03800-229-1.
http://www.at-verlag.ch/pages/index.cfm ... =101258639
dieser „wissenschaftliche“!!! erfahrungs- und messbericht stellt fundamentale fragen an das materialistische weltbild:
so wird in diesem büchlein doch hieb- und stichfest berichtet, wie prinzipiell jeder mensch ohne zunahme fester oder flüssiger nahrung völlig ohne jeglichen mangel an vitalität leben könne.
rudolf steiner habe bereits in den 1920er jahren darauf hingewiesen, dass der mensch ca. drei viertel der nahrung aus dem „äther“ in form freier energie beziehe und eigentlich sich daraus am leben erhalte. die grobstoffliche nahrung sei eigentlich nur ballast und diene uns primär als abwechslung bzw. beschäftigung mit dem körper.
...somit, liebe leserin, lieber leser, wären wir wieder beim orgon oder orgonit angelangt... oder auch prana, oder auch anders genannt in anderen kulturkreisen...
ende exkurs
sind die zusammenhänge – die über unsere wahrnehmung hinausgehen - einmal einleuchtend, dann versteht man auch die dimension z. b. der gefahr durch gepulste mobilfunkstrahlung.
auch das künstliche spalten von atomkernen widerspricht jeder vernunft und jedem verantwortungsvollen bewusstsein, da solches tun ein widernatürlicher eingriff darstellt und demnach nicht ohne folgen auf das leben sein kann.
orgon oder orgonit (wie schon oben geschrieben) ist eine bezeichnung für die überall frei vorhandene und lebenserhaltende energie, die uns ständig umgibt und dank welcher wir uns am leben halten.
tödliches orgonit ist das gegenteil und wird lebensbedrohend bis lebensvernichtend ausgestrahlt infolge flächendeckender und daurnder ausstrahlung durch den mobilfunk. auch die kernspaltung und der hochspannungs-transport der gewonnen energie erzeugen tödliches orgonit.
die gänzliche abwesenheit von tödlichem orgonit lässt unsere körper und seelen sofort förmlich aufblühen, weil die belastung und der damit verbundene stress auf jede zelle in uns wegfällt. auch die konzentrationsfähigkeit wird wieder hergestellt und die gedanken werden wieder freier, eben auch feinstofflicher bis spiritueller...
leider bin ich aufgrund der aktuellen faktenlage zur überzeugung gelangt, dass gerade diese wichtige entfaltung des menschen unter allen umständen verhindert werden soll.
ich wünsche deshalb wohlwissend, dass jeder wunsch oder gedanke zur verwirklichung drängt, dass möglichst möglichst viele menschen (vor allem auch die mobilfunkbetreiber und –investoren) diese lebenswichtigen zusammenhänge erkennen mögen, um dann auch lebensbejahend und -fördernd mitwirken, mitentscheiden und MITEINANDER LEBEN zu können.
liebe grüsse
open mind
Re: Orgon und Lebenskraft zum MITEINANDER LEBEN
Verfasst: 18. Oktober 2006 08:00
von sibylle gabriel
Danke open mind,
ich war gerade auf der Suche nach mehr Information über die Theorie von Heim.
Ich bin mit dir einer Meinung, alles wird unternommen, damit wir unser Bewusstsein nicht erweitern können. Wir sind an einem Wendepunkt der Menschheit angelangt. Deshalb müssen wir weiterkämpfen solange wie wir noch Energie haben. Und wir sollten möglichst keine negativen Gedanken mehr haben. Wir Menschen sind sehr viel stärker und haben viel mehr Möglichkeiten als uns je gesagt wurde. Nun heisst es Vertrauen haben in uns und die uns leitende Kraft.
Wir werden gewinnen, denn das Böse hat ausgedient und spielt noch seine letzten Karten. Ueberall auf der Welt kommt die Wahrheit ans Tageslicht!
Sibylle